Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) +1 (719) statt D1 (Read 11425 times)
ove
YaBB Newbies
*
Offline


AB über Webserver finde
ich gut!

Posts: 22
Location: Hamburg
Joined: 21. Jan 2003
Gender: Male
+1 (719) statt D1
13. May 2004 at 12:52
Print Post  
ich benutzte bis eben version 1.59 habe auf 1.62beta upgegraded - aber keine änderung.

ich benutze auf zwei rechner phoner, auf einer ist eine fritzcard auf der anderen eine billige no name karte.

bei beiden systemen habe ich folgenden fehler. die deutsche vorwahl wird als internationale betr8et. anrufe aus dem handy stammen aus den usa. hamburger anrufen werden als anrufer aus rumänien angezeigt.

allerdings ist dies nicht bei allen anrufern so. ich habe interessanterweise im logbuch diesen fehler nicht immer. er tritt nur ab und zu auf. im moment ist er aber reproduzierbar.

wenn ich mit meinem handy oder aus meinem büro bei mir zu hause anrufe kommt immer die fehlermeldung.
ein kürzlich erhaltenen anruf aus dem ausland wurde richtig zugeordnet.

wenn ich die log-history so anschaue werden alle handy anrufe den usa zugeordnet. bei den anrufen aus hamburg ist es wechselweise. dot könnte es mit der länge der nummer zu tun haben.

gruß ove
  

Phoner geht AB &&Smiley
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #1 - 14. May 2004 at 21:35
Print Post  
Hast du eventuell bei den Präfixen (Optionen/ISDN/Standort) herumgespielt? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Trage also bitte bei den nationalen Präfixen bitte wieder eine Null ein, bei den internationalen eine Doppelnull.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ove
YaBB Newbies
*
Offline


AB über Webserver finde
ich gut!

Posts: 22
Location: Hamburg
Joined: 21. Jan 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #2 - 15. May 2004 at 18:42
Print Post  
okay, in beiden phoner installationen, die ich habe stand dort nichts drin. allerdings habe ich dies nicht selber dort gelöscht...

aber egal, vielen danke für die hilfe.  8)
  

Phoner geht AB &&Smiley
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #3 - 19. May 2004 at 08:09
Print Post  
Funktioniert es denn nun wie gewünscht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
Guest


Re: +1 (719) statt D1
Reply #4 - 27. May 2004 at 16:19
Print Post  
Ich habe exakt das selbe Problem seid einem halben Jahr. habe heute von 1.59 auf 1.62 upgedatet, erwarte dass es weiter passiert.

Entstanden ist es bei mir so:
das Programm läuft tadellos, bis es irgendwann beim starten eine fehlermeldung gibt (wenns das nächste mal passiert, schreib ich sie auf), das Programm dann aber weiterläuft. von nun an, werden alle Vorwahlen als ausländische Anrufer erkannt. Eine Neuinstallation nach Löschen der phoner.ini hilft immer. (bestimmt auch bei ove..)

werd mal schaun, ob ich verwertbare debugdaten vom nächsten Mal sammeln kann, meld mich spätestens dann wieder..
JB
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #5 - 27. May 2004 at 16:39
Print Post  
warum steht da noch gast?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #6 - 28. May 2004 at 01:32
Print Post  
Quote:
werd mal schaun, ob ich verwertbare debugdaten vom nächsten Mal sammeln kann, meld mich spätestens dann wieder..
JB


Tja, und schon isses wieder passiert..
Der PC is mit Bluescreen hängen geblieben (ohne Beteiligung ovn Phoner) und beim nächsten startup brachte Phoner die Fehlermeldung von pic1.
habe mich danach 2 mal angerufen, anschließend die Orts- und Auslandsvorwahlen neu gesetzt und mich ein drittes Mal angerufen. Das Symptom lässt sich also einfach beheben, der Ursprung nicht. Bei (fast) jedem zukünftigen Start, so meine Erfahrung, gibt es diese Fehlermeldung erneut. Erst nach löschen der Dateien und Neuinstallation (siehe mein Beitrag von vorhin) funktioniert alles eine Zeit lang normal. - Bis zum nächsten Fehler, und alles beginnt von vorn...
Daten über den Fehler habe ich leider nich sammeln können, da Phoner danach gleich ganz abgestürzt ist. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

PS: die vergessenen Vorwahlen sind leider nicht das einzige Problem, Phoner vergisst mehrere ini-Einträge. Vermutlich liegt der Fehler bei der ini-Behandlung, vermutlich beim einlesen von Daten für die Tapi oder das Modul direkt (davor/)dahinter, ich kann oft nämlich noch "initialising TAPI" lesen..
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #7 - 28. May 2004 at 12:29
Print Post  
Dann scheint durch den Absturz die Ini-Datei in Mitleidenschaft zu geraten.
Kannst du mir mal solch eine kaputte Ini-Datei per Mail zuschicken? Immerhin sollte Phoner trotzdem starten können. Wenn jedoch manche Einstellungen dann einfach falsch sind, kann ich da auch nichts machen - vorallem wenn die Datei durch äußere Einflüsse beschädigt wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #8 - 29. May 2004 at 01:11
Print Post  
Quote:
Dann scheint durch den Absturz die Ini-Datei in Mitleidenschaft zu geraten.
Kannst du mir mal solch eine kaputte Ini-Datei per Mail zuschicken? Immerhin sollte Phoner trotzdem starten können. Wenn jedoch manche Einstellungen dann einfach falsch sind, kann ich da auch nichts machen - vorallem wenn die Datei durch äußere Einflüsse beschädigt wird.


Ja, Phoner startet (meißt) trotzdem. Dass andere Prozesse auf die Phoner.ini einwirken kann ich mir nicht vorstellen. Das auch andere Daten durcheinander geraten merkt man am Besten daran, dass das Fenster eine unangenehme Größe aufweißt, die Eigenschaft ViewStyle der TListView-Elemente auf vsReport steht und alle Einstellungen im Fenster-Menu verlorengegangen sind. Ebenso sind mir Verluste im Bereich der CAPI-Einstellungen (Optionen-Kommunikation: CAPI (TAPI und CAPI-Server nicht verwendet)) aufgefallen.

PS: eben ist Phoner wieder anstandslos gestartet. Möglich, dass der Absturz immer nur während des Hochfahrens von Windows (Autostart-Ordner) passiert (bei genauer Betrachtung fällt es mir nicht ein, wann es zu einem anderen Zeitpunkt vorgekommen ist, aber wann starte ich Phoner auch manuell??)
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #9 - 30. May 2004 at 18:50
Print Post  
Könntest du mal die Ini-Datei sichern und dann nach einem Absturz die Ini-Datei mit der zuvor gesicherten vergleichen, ob da irgendwelche Unterschiede zu sehen sind? Du kannst mir auch gerne beide Dateien per Mail zuschicken, dann schaue ich mir die selber an  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #10 - 09. Jun 2004 at 20:31
Print Post  
Ich habe gerade mein System komplett neu installiert (per norton ghost) und auf 1.62 aktualisiert. wenns jetzt stabil bleibt wars das gute alte windows Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #11 - 10. Jun 2004 at 11:59
Print Post  
Es gibt eine neue 1.63er Beta Version. Dort sollte theoretisch bei einem Absturz eine etwas ausführlichere Info erscheinen, mit der ich etwas anfangen kann, wenn man die mir zuschickt. In der Zip-Datei ist eine Phoner.dbg Datei enthalten, die sich im gleichen Verzeichnis wie die exe befinden sollte...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #12 - 11. Jun 2004 at 17:01
Print Post  
ok, ich spiels gleich auf.
thx.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #13 - 02. Oct 2004 at 19:21
Print Post  
Guten Abend!

Mit dem Problem der ini-Datei kann ich inzwischen gut Leben. Ich habe einfach der ini-Datei das Schreibschutzattribut zugewiesen und seitdem Ruhe. Nur wenn ich wirklich was ändern will, oder eine neue Version aufgespielt habe, entferne ich das Attribut um es gleich nach Beenden von Phoner (also nach Sichern der neuen Einstellungen) wieder zu setzen. (Warum das Prob mit der ini-Datei auftritt weiß ich zwar nicht, aber ich kann diesen Workaround nur empfehlen, man kann so einfach was ausprobieren, oder die Fenstergrösse mal verändern, und nach nem Neustart ist alles wieder wie gehabt  Smiley)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich grad mal was für eine folgende Version vorschlagen.. Ich habe jetzt eine kleine Wohnung bei meiner Uni bezogen, bin aber doch alle paar WE zuhause; Phoner werkelt auch auf meinem (zukünftigen) Notebook und daher bald an zwei Anschlüssen, noch dazu ein analoger und ein ISDN-Anschluss.
Könnte man in Phoner nicht eine 'Traveller-Funktion' einbauen, welche die Einstellungen für verschiedene Standorte speichert und ganz einfach wechselt? Das wäre wirklich genial!

mfg, Jens.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zico0815
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 31. Oct 2003
Gender: Male
Re: +1 (719) statt D1
Reply #14 - 05. Oct 2004 at 19:52
Print Post  
Hi,

nur kurz: Eine solche "Traveller-Funktion" fände ich auch klasse. Ich hab je nach Standort direkt Anschluss an die ISDN-Anlage oder nur über CAPI-Proxy.  Das macht natürlich gehörig Ärger  Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint