Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner & analoge Modems (Read 4289 times)
Kev
YaBB Newbies
*
Offline


geniales Program!

Posts: 2
Joined: 19. Jun 2004
Gender: Male
Phoner & analoge Modems
19. Jun 2004 at 23:14
Print Post  
Hallo,

Zuersteinmal möchte ich sagen: riesen Respekt!
Da ich selbst programmiere, weiß ich, was das für ein Aufwand ist, aber als ich Phoner sah, musste ich doch ersteinmal staunen. Es ist wirklich vom Aufbau her genial gemacht, mir fehlen da einfach dir Worte...


Nun zu meinem Problem:
Alles funktioniert perfekt, nur der am Telefon hört mich (Headset) nicht. Das Microfon selbst geht (audiorecorder etc...). 

Betriebssystem ist Windows XP Home, das Modem ist eines der neusten generation und unterstützt Voice, Headset ist an der Soundkarte angeschlossen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,

Kevin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner & analoge Modems
Reply #1 - 20. Jun 2004 at 10:37
Print Post  
Vielen Dank erstmal!

Leider muss ich dir mitteilen, dass Phoner in erster Linie ein ISDN-Tool ist. Die TAPI-Unterstützung ist eher für die Anbindung an Telefonanlagen gedacht. Analoge Modems mit Phoner unterstützen zu wollen, habe ich genau wegen des Problems, welches du auch hast, schon lange aufgegeben. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kev
YaBB Newbies
*
Offline


geniales Program!

Posts: 2
Joined: 19. Jun 2004
Gender: Male
Re: Phoner & analoge Modems
Reply #2 - 20. Jun 2004 at 11:03
Print Post  
Die Antwort hatte ich leider schon vermutet.


Aber, wie das bei mir üblich ist, habe ich ziemlich viel ausprobiert und es letztendlich doch zum Laufen gebracht.

Die Ausschlaggebende Einstellung war dann nur eine:
unter Kommunikation->Telefonie (Sprache über)-> und dann anstatt Soundkarte "direkter Anschluß" (Anschluss schreibt man mit doppel ss Wink) ausgewählt.

Dannach funktioniert alles, wie es soll. Ich höre mein Gegenüber, er hört mich und die Aufnahme funktioniert auch einwandfrei. Hierbei noch angemerkt, wäre es, um Verwirrungen vorzubeugen, sinvoll, dass mp3's auch als .mp3 gespeichert werden.



Kevin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner & analoge Modems
Reply #3 - 20. Jun 2004 at 20:25
Print Post  
Wenn man die Variante "direkter Anschluss" wählt, geht das nur, wenn man ein Headset (oder auch ein Mikro und ein Lautsprecher) an das Modem direkt anschliest. Der PC (und damit Phoner) bekommt von den Sprachdaten gar nichts mehr mit, weshalb man auch keinen Mitschnitt machen kann und der AB auch nicht funktioniert...

Deine Logik verstehe ich nicht ganz  Wink
"Normale" Aufzeichnungen müssten dann die Endung ".pcm" haben und andere wiederum ".adpcm" und eben deine Variante ".mp3". Alle Varianten speichern die Daten nun mal im WAVE-Format ab, jedoch mit unterschiedlichen Komprimierungen. Bei ".avi"-Dateien ist das ähnlich, da kann DivX oder sonstwas drin stecken...
Ich stehe zu der Endung ".wav"!  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wario3001
Guest


Re: Phoner & analoge Modems
Reply #4 - 23. Aug 2004 at 16:18
Print Post  
Hi Kevin,

aus Interesse: welches Modem benutzt Du genau?
  
Back to top
 
IP Logged
 
BlitzPilz
Guest


Re: Phoner & analoge Modems
Reply #5 - 30. Nov 2004 at 01:52
Print Post  
Zugriffsverletzung bei Adresse 4D6E4F0B. Lesen von Adresse 4D6E4F0B

4D6E4F0B:  - 
00479F8C: phoner.exe - TControl.DoMouseUp
0047CA67: phoner.exe - TWinControl.WndProc
00425DE1: phoner.exe - StdWndProc
77D37B56: user32.dll - SetWindowPlacement
77D3CE0D: user32.dll - DefRawInputProc
77D14430: user32.dll - TranslateMessageEx
77D14D33: user32.dll - DispatchMessageA
005701EB: phoner.exe - Phoner
77E762B1: kernel32.dll - DosPathToSessionPathA

diese fehlermeldung kommt bei mir...
also wenn ich angerufen werde und abnehme.
beim anrufer klingelts noch und bei mir kommt diese meldung einfach.
wenn ich anrufe sagt er mir verbunden aber beim ziel hat nie geklingelt oder jemand hat abgenommen =}
da ich echt nicht so den plan hab hoffe ich mir kann einer weiterhelfen..
ich hab ein internes modem und bin an die telefonanlage gestöpselt.
ist das denn so überhaupt möglich? *G*

U.S. Robotics 56k Voice Win Int

und bei 1.66 stürzt bei mir der phoner immer ab wenn auf kommunikation geh *G* aber das liegt wohl mehr an mir.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner & analoge Modems
Reply #6 - 09. Dec 2004 at 07:56
Print Post  
Sowas darf nicht passieren! Es scheint, dass Phoner mit deinen TAPI-Treibern ein paar Probleme hat. Da ich jedoch kein solches Modem habe, kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.
Prinzipiell bietet Phoner keine Modemunterstützung an, weshalb du eh mit Phoner nicht glücklich werden wirst.
Es wäre trotzdem interessant, was passiert, wenn du unter Optionen/Kommunikation gehst. Kannst du mir die Fehlermeldungen bitte per Mail zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint