Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic soundausgabe und mehr (Read 4038 times)
strider
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Oct 2004
soundausgabe und mehr
25. Oct 2004 at 03:32
Print Post  
hallo und erstmal vielen dank für das proggi!

ich habe gleich 2 fragen

1 kann ich die soundausgabe nicht über 2 geräte managen??

mein ziel ist es die signalisierung (klingeln) auf die normalen LAUTsprecher der soundcard zu geben, und das telefonat (gespräch) auf das usb headset.

ist das möglich (ich habe es noch nicht geschaft) bzw ist das ein interesanntes feature??


2 das proggie ist ja im moment freeware, unter welcher lizenz hast du das geschrieben und veröffentlicht?? hast du vor es irgendwann unfree zu machen?? willst du es eventuell kommerziel vermarkten?? hast du mal drüber nachgedacht es als open source zu lizensieren?? wie stehst du zu einer quelltext freigabe??

es sind einfach fragen die ich habe, und es ist in KEINER weise ne wertung!! wenn du es "kommerzialisieren" möchtest, dann verstehe ich das sehr gut, würde mich aber ehrlicherweise sehr über eine "gnuisierung", bzw freeware belassung freuen.

greetz volki aka strider

p.s. in welcher sprache hast du das den gecoded??

p.p.s. über welches spielzeug freut sich dein kind im moment sehr, bzw was wünscht er sich zu weihnachten??
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundausgabe und mehr
Reply #1 - 31. Oct 2004 at 17:10
Print Post  
Quote:
1 kann ich die soundausgabe nicht über 2 geräte managen?
Früher war das so und es gab soviele "Proteste", dass ich das umgebaut habe. Vielleicht baue ich mal konfigurierbar um - verprechen kann ich jedoch nichts.

Quote:
2 das proggie ist ja im moment freeware, unter welcher lizenz hast du das geschrieben und veröffentlicht?? hast du vor es irgendwann unfree zu machen?? willst du es eventuell kommerziel vermarkten?? hast du mal drüber nachgedacht es als open source zu lizensieren?? wie stehst du zu einer quelltext freigabe??
Es gibt keine spezielle Lizenz - jeder kann mit Phoner machen was er will, solange er nicht vorgibt es selber entwickelt zu haben. Es gilt halt das normale Copyright. Ich habe nicht vor, Phoner irgendwann einmal zu kommerzialisieren.
Phoner ist und wird auch KEIN Open Source. Sorry.

Quote:
p.s. in welcher sprache hast du das den gecoded??
Phoner ist komplett in Delphi programmiert.

Quote:
p.p.s. über welches spielzeug freut sich dein kind im moment sehr, bzw was wünscht er sich zu weihnachten??
Little People und Playmobil sind immer gut - Legos hat er inzwischen schon ausreichend. Aber man kann ja nie genug bekommen.
Übrigends: Meine Adresse hat sich geändert (siehe Web)
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Leycos
Guest


Re: soundausgabe und mehr
Reply #2 - 30. Dec 2004 at 16:47
Print Post  
Hi 

Wie bereits von strider angesprochen bräuchte ich auch die funktion dass das klingeln bei ankommenden anruf über die soundkarte wiedergegeben wird, das telefonieren aber weiterhin mit meinem usb Headset funktioniert.

wird sowas wider eingebaut ?
oder kann man das irgend wie anders lösen ?

Habe ja nicht den ganzen tag das Headset auf dem Kopff Wink

Leycos
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundausgabe und mehr
Reply #3 - 05. Jan 2005 at 07:58
Print Post  
In der nächsten Version kann man sowas einstellen! Versprochen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundausgabe und mehr
Reply #4 - 06. Jan 2005 at 09:10
Print Post  
In der 1.67er Beta kann man ab sofort unter Optionen/Sound eine entsprechende Checkbox setzen, dass Klingeltöne über das Default-Device abgespielt werden sollen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Thomas Sekula
Guest


Re: soundausgabe und mehr
Reply #5 - 09. Jan 2005 at 14:15
Print Post  
Hallo Heiko

Tolles Programm.  Smiley

Ist es möglich die gleiche Funktion (Klingeln über Wave-mapper) für das abhören des AB´s einzubauen???

Gruß
Thomas Sekula 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundausgabe und mehr
Reply #6 - 09. Jan 2005 at 19:57
Print Post  
Um ehrlich zu sein, sind mit der Einstellung alle möglichen Varianten der Wiedergabe von Wave-Dateien betroffen  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint