Hallo zusammen,
damit ich meinem Schwager die beiden Phoner-Versionen erklären kann und natürlich auch aus eigenem Interesse, vertiefe ich mich - abgesehen vom Telefonieren (Modem-Nutzer) - derzeit in die Funktionen vom Phoner.
Jetzt hab ich beim
WEB.de-FreePhone entdeckt, daß wenn ich dort in die Anrufer-Liste klicke seitens WEB.de ein Anruf auf der WEB.de-VoIP-Nr. ausgelöst wird.
Also zuerst wird ein Ruf auf dem Phoner (von unknown@web.de) signalisiert und wenn man dann ran geht, wird man mit dem eigentlichen Gesprächspartner verbunden, d.h. dann klingelt dort erst das Telefon.
Ziemlich cool das; gefällt mir gut.
Jetzt hab ich unknown@web.de ins Telefonbuch eingetragen und als Namen "Verbindungsaufbau WEB D E" vergeben.
Um TTS zu testen, hab ich im Telefonbuch unter Kommentar "Verbindungsaufbau von WEB D E" geschreiben.
Zunächst klingelte es erst noch ganz normal, aber als ich dann unter Optionen->Klänge beim eingehenden Anruf ... TTS angeckeckt hatte, funktionierte der TTS-Anrufton (die Sprachsynthese).
Dann hatte ich die gleiche Idee wie SBU oben im ersten Beitrag (... und hab mich dann auch an diesen Tread erinnert):
Ich wollte im Telefonbuch -> Sound/Devices -> Klingel ...die beep.wav eintragen und TTS aber lassen,
um den Anruf mittels einer
WAV-TTS-Kombination signalisieren zu lassen.
Das hat aber nicht geklappt, es ertönte nur die beep.wav ohne dem zusätzlich gewünschten TTS-Text.
1. Frage: Habe ich das so richtig oben gelesen, daß nach Abarbeitung von Heikos To-Do-Liste die beiden Signalisierungsarten (WAV & TTS) im Telefonbucheintrag gemeinsam verwendet werden können ?
(Nach dem Umsetzungstermin frage ich nicht, da ich weiß daß die Prioritäten derzeit an anderer Stelle liegen
und es ja eigentlich auch nur eine "kosmetische" Optimierung ist)
2.Frage: Habe ich das richtig verstanden, daß im Telefonbucheintrag unter Kommentar das Feld TTS umbenannt wird in TTS-Präfix ?
Nach dem Syntax:
Telefonbuch-Klingel(*.wav) + Telefonbuch-TTS-Präfix + TTS-Anruferbezeichnung (Name) wäre folgende Anrufersignalisierung möglich:
Sound.wav + Internet-Gespräch: Anruf von + Phoner-Kai + Sound.wav .... oder
RingIn.wav + Handy-Anruf von + Heiko Sommerfeld + RingIn.wav + ...... oder
RingIn.wav + Achtung ! Alarm ! Vorsicht ! Anruf aus dem Festnetz von der + Schwiegermutter + RingIn.wav ...
Gruß
Bernd