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Normal Topic Anrufweiterschaltung (Read 3503 times)
Rolf
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Anrufweiterschaltung
18. Jan 2005 at 01:55
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Hi,

habe hier einen ISDN Anschluss.
Vorher war ich bei der Telekom,  jetzt bei einem
lokalen Anbieter. Als Telefon benutze ich das
Sinus 701 K, dass auch im Menü die Anrufweiterschaltung vorsieht, klappte auch bei der
Telekom. Dieses klappt nun bei dem lokalen Anbieter per Telefon nicht, ich kann die Anrufweiterschaltung per Telefon nicht aktivieren.

Komischerweise klappt die Anrufweiterschaltung Softwäremässig mit dem Phoner. Nur das Ausschalten klappt nicht.

Mich würde nun Interessieren, was der Unterschied zwischen der Telefon Umschaltung und der Umschaltung mit dem Phoner ist ?
Was ist der Unterschied ?

Gruss
Rolf

  
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #1 - 20. Jan 2005 at 09:31
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Phoner verwendet die normalen Befehle der CAPI. Die CAPI setzt auf dem DSS1-Protokoll auf. Wenn es also nach einem Providerwechsel nicht mehr klappt, gibt es Unterschiede bei der DSS1-Implementierung, auf die Phoner keinen Einfluss hat. Sorry.
  
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Rolf
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #2 - 23. Jan 2005 at 01:30
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Quote:
Phoner verwendet die normalen Befehle der CAPI. Die CAPI setzt auf dem DSS1-Protokoll auf. Wenn es also nach einem Providerwechsel nicht mehr klappt, gibt es Unterschiede bei der DSS1-Implementierung, auf die Phoner keinen Einfluss hat. Sorry.


Wieso Sorry ? PHONER macht die Anrufweiterschaltung. Nur am/im Telefon kann ich die Schaltung nicht machen. Also muss es einen Unterschied zwischen der aktivierung der Anrufweiterschaltung am/im Telefon und beim PHONER geben ? 

Rolf
  
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Timo
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #3 - 23. Jan 2005 at 01:37
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Hallo Rolf,

wenn du eine Fritz!Card haben solltest, dann würde ich an deiner stelle mal mit D-Tracer (siehe Download-Bereich) die AWS (1 mal mit Phoner und 1 mal mit dem Sinus) tracen und miteinander vergleichen.

Mit dem Trace ist dann eine Eingrenzung des Problems ein wenig leichter.

Schöne Grüße
Timo
  
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Rolf
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #4 - 23. Jan 2005 at 01:57
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Quote:
Hallo Rolf,

wenn du eine Fritz!Card haben solltest, dann würde ich an deiner stelle mal mit D-Tracer (siehe Download-Bereich) die AWS (1 mal mit Phoner und 1 mal mit dem Sinus) tracen und miteinander vergleichen.

Mit dem Trace ist dann eine Eingrenzung des Problems ein wenig leichter.

Schöne Grüße
Timo


Mich interessiert, warum die Anrufweiterschaltung mit dem PHONER klappt und die über das ISDN Telefon es nicht klappt? Wo ist der Unterschied ?

Mfg
Rolf
  
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Timo
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #5 - 23. Jan 2005 at 13:11
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Hallo Rolf,

aus dem Grund bin ich der Meinung das du beide Varianten mal tracen solltest, damit du sehen kannst wo die Unterschiede bei der Signalisierung (im D-Kanal) zur Vermittlungsstelle sind. Ansonsten ist eine Fehlereingrenzung von auserhalt äußerst schwierig!

Denn nach deiner Fehlerbeschreibung machen ja das Telefon und Phoner bei der AWS unterschiede!

Gruß

Timo
  
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