Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen (Read 4673 times)
Homer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner, jeden Tag !

Posts: 12
Location: Langenfeld
Joined: 20. Jul 2004
Gender: Male
Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
10. Feb 2005 at 13:05
Print Post  
Hallo Heiko,
habe das Forum nach einem ähnlichen Problem durchforstet, aber nix gefunden.

Muß ich Dich doch mal um Hilfe bitten:

System: Win XP, SP2, AVM Fritz-Card mit allerneuestem CAPI-Treiber, USB Headset von Sharkoon Typ Majestic 5.1

Intro: Benutze Phoner schon länger ( danke für das tolle Programm ) hab mir ein neues Headset gekauft ( weil das alte Mikro den Ton der Lautsprecher wiedergegeben hat ).

Prob: Völlig willkürlich kann mich der Angerufene gar nicht hören. Beim direkt darauf folgenden Versuch hört er mich völlig zerhackt. Beim nächsten Anruf dann glasklar und astrein. 
Hab schon ein paar Stunden rumprobiert, konnte bei meinen Tests über den 2. ISDN Kanal nur 2 mal das Problem nachvollziehen. Hört sich an, als ob ich vom Mars aus arufe.

Kannst Du mir Tips für den Workaround geben ?

Grüße Michael

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11128
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #1 - 16. Feb 2005 at 13:51
Print Post  
Leider konnte ich das so noch nicht bei mir nachvollziehen. Gibt es sonst noch irgendwelche Rahmenbedingungen? Hat der Rechner extreme Last?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Homer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner, jeden Tag !

Posts: 12
Location: Langenfeld
Joined: 20. Jul 2004
Gender: Male
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #2 - 17. Feb 2005 at 11:06
Print Post  
Hallo ich kann ein Paar Angaben zur Eingranzung des Probs machen: 

1. Deine Frage nach CPU-Auslastung:
Wenn ich den Mauszeiger auf einem Eintrag im Telefonbuch stehen lasse,  fangen alle Phoner-Fenster an heftig zu blinken, und die CPU geht auf 60% hoch, verursacht durch Phoner. Mann kann das auch durch leichtes Zischen im Köpfhöhrer wahrnehmen. Hat aber offen bar nix nit meinem Prob zu tun.

2. Eingrenzung meines Probs: Der neue Sharkoon Kopfhörer funktoniert mit z.B. Skype absolut Problemlos, klar und deutlich. Mein altes Headset ( Logitech USB ) funktioiert mit Phoner gut. Also liegt es an der Kombination Sharkoon mit Phoner.

3. Während des Probs hat der Rechner keine Last, ausser der gewöhnlichen 6% Phonerlast.

4. Weiterhin taucht das Prob unberechenbar und willkürlich auf. ( Wiederhole hier nochmal die Prob-Beschreibung )

5. Hab auch schon mit den min Buffers und Autotrop rumgespielt, ob wohl ich keine Ahnung habe, was ich da mache.

6. Wie kann ich Dir einen Log senden ?


Danke für Deine Unterstützung

Grüße Michael

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11128
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #3 - 17. Feb 2005 at 12:01
Print Post  
Man kann also zusammenfassen, dass es mit dem Sharkoon Headset Probleme gibt - mit anderen Headsets (oder sogar normale Soundkarte) dagegen nicht?
Kann man das tatsächlich so eingrenzen?
Wenn dem so ist, dann mach doch mal folgenden Test. Klicke (ohne Verbindung!) das Lautsprecher- und Mikrofonsymbol in der Statusleiste an. Danach solltest du dich selber hören. Gibt es dabei schon Probleme mit dem Sharkoon?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Homer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner, jeden Tag !

Posts: 12
Location: Langenfeld
Joined: 20. Jul 2004
Gender: Male
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #4 - 17. Feb 2005 at 12:06
Print Post  
Zu Deiner ersetn Farge: Ja das kann man so eingrenzen.

Den Trick mit dem Selberhören hatte ich schon im Forum gefunden und ausprobiert: Ist absolut klar und deutlich
  
Back to top
 
IP Logged
 
1Rainer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! But Heiko
is better :-)

Posts: 41
Joined: 15. Feb 2005
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #5 - 17. Feb 2005 at 12:12
Print Post  
Quote:
Zu Deiner ersetn Farge: Ja das kann man so eingrenzen.

Den Trick mit dem Selberhören hatte ich schon im Forum gefunden und ausprobiert: Ist absolut klar und deutlich


Prob: Völlig willkürlich kann mich der Angerufene gar nicht hören. Beim direkt darauf folgenden Versuch hört er mich völlig zerhackt. Beim nächsten Anruf dann glasklar und astrein.   


Sorry, wenn ich mich einmische, aber hast Du es auch mehrfach versucht, idealerweise direkt nachdem Dich der Andere nicht verstehen konnte?

Gruss, Rainer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11128
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonverbindung zum Angerufenen
Reply #6 - 18. Feb 2005 at 09:12
Print Post  
Wenn tatsächlich die Wahl der Hardware solche Auswirkungen hat, sehe ich momentan keine Möglichkeit dafür (oder dagegen) etwas zu tun. Ich weiß schlicht und einfach nicht, was ich da machen könnte...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint