Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Echo bei einer Eumex 504 PC USB (Read 2447 times)
Jojojoxx
Guest


Echo bei einer Eumex 504 PC USB
18. Feb 2005 at 16:46
Print Post  
Hallo!

ich habe meine Eumex 504 PC USB per USB an meinem PC angeschlossen. Ich habe beim telefonieren immer ein Echo, benutze aber ein Headset. Ansonsten funktioniert das Programm super. Die Einstellungen sind folgendermaßen:

Blockgröße: 512
Echo Cancellation: Aus

Ich habe die Blockgröße auch schonmal auf 256 gestellt und die Echo Cancellation eingeschaltet. Habt beides nichts gebracht. Ich nutze die Version 1.67. Kann mir da einer bei helfen???
Danke euch!

mfg

Jojo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bruno
Guest


Re: Echo bei einer Eumex 504 PC USB
Reply #1 - 21. Feb 2005 at 23:55
Print Post  
Hallo Jojojoxx,
ich denke mit Headset über die Soundkarte wirst du immer ein Echo haben. Ich telef. manchmal mit Phoner u. habe ein USB-Headset Labtec Axis 712 (bei ebay ca. 30,- €), Einstellung bei Phoner Capi. Die Qualität ist hervorragend, kein Echo u. mit gutem ISDN-Telefon vergleichbar. Bei Einstellung Tapi geht es auch, jedoch keine gute Sprachqualität. Ich hatte Phoner früher schon mal ausprobiert, hatte normales, gutes Headset über Soundkarte und hatte es wieder sein lassen (wegen Echo).
Bei USB-Headset mit Phoner u. Diktierprogramm kannst du zwischen Spracherkennung u. Telefonat hin und her wechseln (Supersache!!)
mfg
Bruno Bergmann
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Echo bei einer Eumex 504 PC USB
Reply #2 - 23. Feb 2005 at 07:37
Print Post  
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich mein USB-Headset (Logitech) habe, ist der Echo-Effekt um ein Vielfaches kleiner! Die verwendete Sound-Hardware hat entscheidenden Einfluss auf die Sprachqualität.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint