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Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner und QSC (Read 14675 times)
Arvenius
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Phoner is great!

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Phoner und QSC
10. Mar 2005 at 14:58
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juten tach =)
ich bin seit kurzem VoIP nutzer bei QSC (is nu ohne grundgebühr wenn man da dsl hat ^^), aber die von qsc bereit gestellte fonie software is eher.. ääh.. dürftig an funktionen. Ich habe schon mit X-Lite rumgespielt aber das erschlägt mich nun wieder mit Einstellungsmöglichkeiten aller art, ohne wirklich wichtige funktionen (mitschneiden, AB, etc.) bereit zu stellen.
Aber Phoner tut dies ja zum Glück... 
nur lässt es sich bei mir irgendwie nich zum anrufe tätigen überreden. vielleicht hab ich irgendeine einstellung falsch gesetzt, aber schon ordentlich rumprobiert was die server/proyy einstellungen angeht. angerufen werden ist auch kein problem, nur wenn ich eine nummer wähle kommt da nach max 1sek verbindungsaufbau "normal call clearing" und das wars :-(.
ich denke mir die schaltfläche "register" bedeutet ob sich der client vorher beim server anmelden soll oder erst beim anrufen kontakt aufnimmt. naja da sich sowohl QSCfonie als auch X-Lite bei programmstart einloggen denke ich mir muss das häkchen gesetzt sein.
hier mal ein auszug aus dem debug-log:

------------------
14:38:53,011: T: 213.148.136.2:5060
REGISTER sip:04219899448@sip.qsc.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK15868672
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=19060;epid=de6e74
To: <sip:04219899448@sip.qsc.de>
Call-ID: 2912@sip.qsc.de
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:04219899448@212.202.176.211>
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 600
Event: registration
Content-Length: 0

-------------------------------------------
14:38:53,026: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 400 Bad Request
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK15868672;rport=5060
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=19060;epid=de6e74
To: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=a671353b
Call-ID: 2912@sip.qsc.de
CSeq: 1 REGISTER
Warning: 399 sx3000 "Bad Request"
Content-Length: 0
----------------------------------------------------------------------------
ich weiss nicht genau was es bedeutet, aber anscheinend is der register request vom server abgewiesen worden. schade :(.

naja wenn mir irgendjemand helfen kann oder schon sein QSC Ipfonie mit Phoner laufen lässt wäre es cool wenn er seine erfahrungen mit mir teilt :)

abgesehen von diesem problem hab ich auch noch ein paar vorschläge um die phoner software selber zu verbessern:

- globale hotkeys (find ich wichtig falls man mal daddelt odern filmchen guckt... sollte auch ned schwer sein, kichik hat keine 3 stunden für sein winamp plugin gen_hotkeys gebraucht ;)

- evtl. bessere Trennung von isdn und voip funktionen (ja ich weiss das programm is urprünglich für den isdn-betrieb gebastelt worden, doch im zuge der VoIPisierung des landes *g* werden leute phoner wohl zunehmend als VoIP-only client einsetzen und da wäre es doch schön wenn mit einem klick bei der Installation (oder nach dem ersten start) die Verbindungsart ausgewählt werden kann und nicht zutreffende einstellungsmöglichkeiten ausgeblendet werden)

- Nutzen des PC-Speakers als Klingel (vorteil dürfte klar sein.. kann ned ausversehen aus, zu leise sein oder ausm headset kommen...)

- Senden des Klingel/Telefontons an andere Kanäle als Links/Rechts (damit besitzer einer 5.1 soundkarte/soundchips die telefonie von dem restlichen sound trennen können... ich hab z.B. meine normale Stereo-Anlage am normalen Ausgang und muss jetz immer umstecken wenn ich mit dem Headset telefonieren will weil wenn die Sprache meines Gegenübers aus den Boxen kommt gibts echo. toll wäre es wenn die Sprache meines gegenübres aus einer der beiden anderen ausgänge (besser wohl hinten-rechts/hinten-links als center/subwoofer, aber das müsste wohl eh jeder selber konfigurieren) käme so das ich mein headset immer angeschlossen neben meinem pc liegen lassen kann =)

ja nur son paar ideen nach überfliegen des programms und seinen funktionen, nehmt es mir ned übel wenn ich mal wo danebenliege =)
am wichtigsten ist mir nat. das es überhaupt funktioniert.

mfg
Joscha Wolf
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #1 - 11. Mar 2005 at 07:11
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[quote]ich denke mir die schaltfläche "register" bedeutet ob sich der client vorher beim server anmelden soll oder erst beim anrufen kontakt aufnimmt. naja da sich sowohl QSCfonie als auch X-Lite bei programmstart einloggen denke ich mir muss das häkchen gesetzt sein.[/quote]Exakt! So ist das zu verstehen.
Ich habe keine Ahnung, welche Settings man bei QSC benutzen sollte. Steht da irgendwas von "REALM"? Wenn ja, dann fehlt das vielleicht. Verwendest du die aktuellste Version von Phoner?

[quote]globale hotkeys (find ich wichtig falls man mal daddelt odern filmchen guckt... sollte auch ned schwer sein, kichik hat keine 3 stunden für sein winamp plugin gen_hotkeys gebraucht ;)[/quote]Hotkeys sind geplant!

[quote]evtl. bessere Trennung von isdn und voip funktionen (ja ich weiss das programm is urprünglich für den isdn-betrieb gebastelt worden, doch im zuge der VoIPisierung des landes *g* werden leute phoner wohl zunehmend als VoIP-only client einsetzen und da wäre es doch schön wenn mit einem klick bei der Installation (oder nach dem ersten start) die Verbindungsart ausgewählt werden kann und nicht zutreffende einstellungsmöglichkeiten ausgeblendet werden)[/quote]Ich bin nicht der Meinung, dass Phoner ein reiner VoIP-Client werden soll. Was ich mir noch vorstellen kann, dass bei Nichtvorhandensein einer ISDN-Karte der VoIP-Modus automatisch eingeschaltet wird. Viel mehr Zugeständnisse möchte ich da gar nicht machen.

[quote]Nutzen des PC-Speakers als Klingel (vorteil dürfte klar sein.. kann ned ausversehen aus, zu leise sein oder ausm headset kommen...)[/quote]Das geht jetzt schon, wenn du keine Wave-Datei als Klingelsound angibst.

[quote]Senden des Klingel/Telefontons an andere Kanäle als Links/Rechts (damit besitzer einer 5.1 soundkarte/soundchips die telefonie von dem restlichen sound trennen können...[/quote]Da ich selbst sowas nicht bei mir habe, kann ich das schlecht nachvollziehen und widme mich deshalb Problemen, die naheliegender sind.
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #2 - 11. Mar 2005 at 15:01
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ja ich benutze die aktuelle beta version (1.70), bei realm/server/proxy hab ich überall sip.qsc.de eingetragen (wie bei X-Lite auch). Aber X-Lite scheint auch viele routinen zur automatischen konfiguration zu besitzen. vielleicht überschreibt eine davon die von mir gesetzten server automatisch, würde mich aber wundern.
übrigens geht phoner jetzt auch nicht mehr ran wenn ich angerufen werde. das hat nichts mit dem versionssprung zu tun, auch mit der alten version passiert einfach nichts. meine vermutung: es hat einmal geklappt weil ich mich mit X-Lite oder der QIPfoniesoft (is auch wurscht) gerade vorher am server angemeldet hatte und der die session noch ned beendet hatte. ergo dachte der server die original app is noch offen und hat den anruf weitergeleitet der dann wiederum bei phoner angekommen ist. kann auch bs sein und ich hab irgendne einstellungskombination benutzt die ich ned reproduziert bekomme, aber soviele möglichkeiten gibt es da ja auch ned im SIP-Tab der einstellungen.

zu den vorschlägen:
ich meinte nicht das phoner ein reiner voip-client werden soll sondern das er für benutzer die nur die voip-funktionalität benötigen als solcher erscheint (halt mit abrage bei der installation/erstem start). ein first-time-setup-wizard (die sind gerade in, hab ich gehört ;) könnte nat. auch einiges vereinfachen. obwohl ich selber keine probleme mit der jetzigen oberfläche hab, kann ich die verwirrten "capi?-bkanal?-ich-will-doch-nur-das-es-geht!" nutzer trotzdem förmlich vor mir sehen ;)

eine weitere (und wahrscheinlich bessere, weil generellere) möglichkeit das sound-problem zu lösen (abgesehen von einer 2. soundkarte) wäre windows ein virtuelles (stereo)sound-device zu spendieren was nichts anderes macht als das signal an das hauptdevice auf 2 andere kanäle zu schicken.
das sowas nicht gerade in deinen "aufgabenbereich" fällt ist mir schon klar, aber wenn irgendjemand was von so einer lösung (in meinem fall für nforce2 audio) gehört hat soll er es mich wissen lassen. =)

hotkeys, pcspeaker: cool :)

ich hänge nochmal das debug-protokoll einer  (erfolglosen) wählverbindung an, vielleicht sagt es ja jemandem mehr als mir ;)

-------------*schnibbelpaste*-----------------------
14:54:17,640: T: 213.148.136.2:5060
INVITE sip:017627069293@sip.qsc.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK21052800
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=13162;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>
Call-ID: 27984@sip.qsc.de
CSeq: 2 INVITE
Contact: <sip:04219899448@212.202.176.211>
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   270

v=0
o=root 0 0 IN IP4 212.202.176.211
s=SIPPER for Phoner
c=IN IP4 212.202.176.211
t=1110549257 1110552857
m=audio 5062 RTP/AVP 8 0 98 3 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:98 iLBC/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
-------------------------------------------
14:54:17,687: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 100 Trying
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK21052800;rport=5060
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=13162;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>
Call-ID: 27984@sip.qsc.de
CSeq: 2 INVITE
Content-Length: 0

-------------------------------------------
14:54:17,687: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 500 Server Internal Error
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK21052800;rport=5060
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=13162;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>;tag=496d64a3
Call-ID: 27984@sip.qsc.de
CSeq: 2 INVITE
Content-Length: 0

-------------------------------------------
14:54:17,687: T: 213.148.136.2:5060
ACK sip:017627069293@sip.qsc.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 212.202.176.211;branch=z9hG4bK21052800
From: <sip:04219899448@sip.qsc.de>;tag=13162;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>;tag=496d64a3
Call-ID: 27984@sip.qsc.de
CSeq: 2 ACK
Content-Length: 0
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #3 - 11. Mar 2005 at 21:02
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Hast du einen Netzwerk-Sniffer wie z.B. Ethereal? Wenn ja, dann mach da doch mal einen Mitschnitt, wenn X-lite einen Anruf tätigt bzw. sich registriert...
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #4 - 12. Mar 2005 at 20:55
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Probier mal bitte die neueste Beta-Version (1.70b) aus und sag Bescheid, obs damit klappt Smiley
  
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Arvenius
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Re: Phoner und QSC
Reply #5 - 13. Mar 2005 at 09:05
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aalso:
anmelden am qsc server funktioniert nun. damit kommt auch die möglichkeit einher sich anrufen zu lassen (diesmal wirklich *g*).
jedoch: jedesmal wenn ich eine nummer wähle kommt sofort "normal call clearing" und er trennt die verbindung wieder.

hier das allseits beliebte debug-protokoll

-------------*schnappi*------------------------------
09:08:08,109: T: 213.148.136.2:5060
INVITE sip:017627069293@sip.qsc.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.66:11765;branch=z9hG4bK0024E8B30492D911864700508D52F223
From: <sip:04219899448@qsc.de>;tag=21177;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>
Call-ID: 0024E8B30492D911864600508D52F223@213.148.136.66
CSeq: 3 INVITE
Contact: <sip:04219899448@qsc.de>
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   269

v=0
o=root 0 0 IN IP4 213.148.136.66
s=SIPPER for Phoner
c=IN IP4 213.148.136.66
t=1110701288 1110704888
m=audio 11767 RTP/AVP 8 0 98 3 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:98 iLBC/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
-------------------------------------------
09:08:08,140: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 100 Trying
Via: SIP/2.0/UDP .202.20.222;rport=5060
From: <sip:04219899448@qsc.de>;tag=21177;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>
Call-ID: 0024E8B30492D911864600508D52F223@213.148.136.66
CSeq: 3 INVITE
Content-Length: 0

-------------------------------------------
09:08:08,156: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP .202.20.222;rport=5060
From: <sip:04219899448@qsc.de>;tag=21177;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>;tag=36bcfc8a
Call-ID: 0024E8B30492D911864600508D52F223@213.148.136.66
CSeq: 3 INVITE
WWW-Authenticate: Digest realm="qsc.de", nonce="4233f4ca38b43ae36095ac5530c46115a829cecf"
Server: Sip EXpress router (0.10.99-dev0 (i386/linux))
Warning: 392 213.148.130.46:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18882 req_src_ip=213.148.136.66 req_src_port=11765 in_uri=sip:017627069293@213.148.130.46:5060;user=phone out_uri=sip:017627069293@213.148.130.46:5060;user=phone via_cnt==1"
Content-Length: 0

-------------------------------------------
09:08:08,156: T: 213.148.136.2:5060
ACK sip:017627069293@sip.qsc.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.66:11765;branch=z9hG4bK0024E8B30492D911864700508D52F223
From: <sip:04219899448@qsc.de>;tag=21177;epid=1046e74
To: <sip:017627069293@sip.qsc.de>;tag=36bcfc8a
Call-ID: 0024E8B30492D911864600508D52F223@213.148.136.66
CSeq: 3 ACK
Content-Length: 0

  
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Re: Phoner und QSC
Reply #6 - 13. Mar 2005 at 10:59
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Ich habe soeben nochmal eine neuere Beta-Version geuploaded. Probier die bitte mal aus.
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #7 - 13. Mar 2005 at 15:07
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Es geht, scheints :-)
(wenn nich meld ich mich schon)

Vielen Dank für die Hilfe, ich und jede menge qsc kunden werden es zu schätzen wissen =)

mfG
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Re: Phoner und QSC
Reply #8 - 13. Mar 2005 at 15:25
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Das freut mich zu hören! Lass mich wissen, ob es im praktischen Einsatz auch taugt.
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #9 - 13. Mar 2005 at 15:41
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Hehe... bin wieder da :p

Folgendes: 
phoner klingelt wenn ich anrufe, aber er nimmt nich ab. also phoner denkt schon das er abnimmt (und spielt z.B. lustig den anrufbeantwortertext, zeigt die verbindung als aktiv), aber das telefon auf der anderen seite gibt weiter klingelsignal, da hebt nichts ab (was ich als recht sicheres zeichen anseh das bei den qsc-servern kein "gespräch annehmen" angekommen is). dabei ist es egal ob ich manuell den anruf entgegennehme oder warte bis der AB rangeht.

anrufen von phoner aus funktioniert indessen reibungslos... man kann sich sogar unterhalten! ;)


-----------*NEU* jetzt mit debug-log-------------
15:50:52,671: R: 213.148.136.2:5060
INVITE sip:04219899448@212.202.20.222:5060;user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.2:5060;branch=z9hG4bKbd97241ee
From: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
To: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:0421650318@213.148.136.2:5060;user=phone>
Max-forwards: 16
Supported: 100rel
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REGISTER, PRACK, INFO, UPDATE, SUBSCRIBE, NOTIFY, MESSAGE, REFER
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   219

v=0
o=HuaweiSoftX3000 26832 26832 IN IP4 213.148.135.2
s=Sip Call
c=IN IP4 213.148.136.2
t=0 0
m=audio 21354 RTP/AVP 18 0 4
a=rtpmap:18 G729/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:4 G723/8000
a=fmtp:18 annexb=yes
-------------------------------------------
15:50:52,765: T: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 180 Ringing
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.2:5060;branch=z9hG4bKbd97241ee
From: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
To: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=27476
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:04219899448@qsc.de>
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Length: 0

-------------------------------------------
15:50:59,546: T: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.2:5060;branch=z9hG4bKbd97241ee
From: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
To: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=79
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:04219899448@qsc.de>
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   139

v=0
o=root 0 0 IN IP4 213.148.136.66
s=SIPPER for Phoner
c=IN IP4 213.148.136.66
t=0 0
m=audio 11767 RTP/AVP 0
a=rtpmap:0 PCMU/8000
-------------------------------------------
15:51:17,765: T: 213.148.136.2:5060
BYE sip:0421650318@213.148.136.2:5060;user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.66:11765;branch=z9hG4bK000A14053D92D9118A6100508D52F223
From: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=79
To: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 2 BYE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Length: 0

-------------------------------------------
15:51:17,765: R: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 481 Call/Transaction Does Not Exist
Via: SIP/2.0/UDP .202.20.222;rport=5060
From: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=79
To: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 2 BYE
Warning: 391 sx3000 "Call Leg Id doesn't match"
Content-Length: 0

-------------------------------------------
15:51:21,765: R: 213.148.136.2:5060
BYE sip:04219899448@212.202.20.222:5060;user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.2:5060;branch=z9hG4bK1a56f7b13
From: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
To: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=27476
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 2 BYE
Max-forwards: 16
Reason: Q.850;cause="20";text="subscriber absent"
Content-Length: 0

-------------------------------------------
15:51:21,765: T: 213.148.136.2:5060
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.136.2:5060;branch=z9hG4bK1a56f7b13
From: <sip:0421650318@213.148.136.2;user=phone>;tag=c9977322
To: <sip:04219899448@212.202.20.222;user=phone>;tag=27476
Call-ID: d7fd8b093c65edf7fd3fee1cd0f8f788@sx3000
CSeq: 2 BYE
Contact: <sip:04219899448@qsc.de>
User-Agent: SIPPER for Phoner
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE
Content-Length: 0
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #10 - 13. Mar 2005 at 17:17
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Da scheint ja einiges Merkwürdig zu sein.
Funktionieren denn andere Softphones und eingehende Rufannahme?
  
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Arvenius
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Re: Phoner und QSC
Reply #11 - 13. Mar 2005 at 19:17
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ja wurde mit x-lite mehrere male erfolgreich angerufen.
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #12 - 15. Mar 2005 at 06:30
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Dann schick mir doch mal bitte eine solche erfolgreiche Rufannahme (entweder als Ethereal-Trace oder woher auch immer du das letzte mal die Anmeldeprozeduren her hast) durch X-Lite per Mail zu. Dann kann ich vergleichen, was da anders läuft. Mit der Registrierung hat das auch geholfen.
  
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Re: Phoner und QSC
Reply #13 - 20. Mar 2005 at 14:27
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Vielen Dank. Die Traces sind angekommen.
Ich habe in der aktuellen 1.70er Beta eine neue Änderung. Ob die nun dein problem löst,  kann ich nicht sagen, da ich keinen QSC-Anschluss habe.
Sag also bitte Bescheid.
  
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Bender_21
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Re: Phoner und QSC
Reply #14 - 24. Mar 2005 at 20:18
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also ich hab mir mal die letzte phoner version geladen und funktioniert wunderbar.

genaue einstellungen 
http://qdsl-support.speicherland.com/showthread.php?t=9118&page=2#post108041
  
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