Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic VoIP Anmeldung geht nicht (Read 3425 times)
JoergS
Guest


VoIP Anmeldung geht nicht
31. Mar 2005 at 01:01
Print Post  
Hi,
also vorallem, dass es mit der aktuellen Version und der aktuellen Beta (beide nennen sich Version 1.70, aber haben andere Dateien) bei 1&1 nicht funzt ist aergerlich. Hab da mal nen bischen probiert: bei 1&1, GMX und Purtel und DUSnet kann sich das Programm nicht registrieren, bei WEBde, Sipgate und Sipsnip geht es problemlos, generell ueber den im Router freigeschalteten Port 5065. Mit 1&1 ging es auch schon mal bei mir, ich meine in der Version 1.69, aber die hab ich leider nicht mehr. Habs aber auch mit den Ports 5070-5072 (TCP und UDP) versucht, geht genauso wenig. Dabei macht Raustelefoniern (auch das Kostenpflichtige ins Festnetz) bei 1&1 kein Problem, genauso wenig bei DUSnet, nur ueber GMX klappt das nicht.
Jetzt hab ich mir die Logfiles da alle rauskopiert und soweit noetig unkenntlich gemacht (Rufnummer, Usernamen)und dann kann man das hier nicht poste weil angeblich zu lang.
Vielleicht kannst du mir ne Emailadresse nennen (oder zumailen) an die ich es schicken kann, falls ueberhaupt benoetigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP Anmeldung geht nicht
Reply #1 - 31. Mar 2005 at 09:26
Print Post  
Ich selbst habe keinen 1&1 Account, weshalb ich das nicht testen kann. GMX funktioniert bei mir aber problemlos...

Du kannst mir die Logs gerne per Mail zusenden: info@phoner.de
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: VoIP Anmeldung geht nicht
Reply #2 - 09. Apr 2005 at 20:51
Print Post  
Per Email duerfte es gerade angekommen sein, aber falls es noch andere User gibt die das Problem haben: nun gehts, mit der Version vom 9.April 17:52 Smiley
Von der Geshwindigkeit abgesehen, hat ja nicht mal einen Tag gedauert, muss ich einfach sagen in dem Log konnte ich wohl so allgemein erkennen was da abgeht, so ein ganz kleines bischen kenn ich mich da auch aus, als was SIP-Standart angeht, aber nen Fehler hab ich so nirgends entdeckt, eigentlich sahen die Logs von Providern wo die Anmeldung ging fuer mich genauso aus wie die von den Providern, wo es nicht ging Smiley
Also nochmals Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: VoIP Anmeldung geht nicht
Reply #3 - 09. Apr 2005 at 20:54
Print Post  
Editieren geht leider nicht wenn man nicht angemdelt ist (natuerlich OK so, logisch), daher pack ichs nochmal der Vollstaendigkeit halber drunter: bei mir funzen nun 1&1, GMX, WEBde, Sipgate, Sipsnip und Purtel via Router (FritzboxFon)
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: VoIP Anmeldung geht nicht
Reply #4 - 09. Apr 2005 at 20:55
Print Post  
DUSnet nicht zu vergessen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP Anmeldung geht nicht
Reply #5 - 09. Apr 2005 at 21:32
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun geht.
Wenn es jemanden interessiert: Ich hatte die Zeile Quote:
Warning: 392 212.227.15.199:5060 "Noisy feedback tells:  pid=26498 req_src_ip=212.227.15.197 req_src_port=5060 in_uri=sip:1und1.de out_uri=sip:1und1.de via_cnt==2"
falsch interpretiert und die "req_src_ip" fälschlicherweise als eigene IP angesehen. Das ignoriere ich nun und vertraue damit voll STUN, um die öffentliche IP zu benutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint