Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme (Read 5878 times)
Skaara
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is very great!

Posts: 1
Joined: 11. Apr 2005
Gender: Male
Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
11. Apr 2005 at 15:39
Print Post  
Hallo , 
ist es möglich das Speicher Format der Aufnahme statt Jahr/Monat/Tag/Nummer
in gewählteRufnummer/Jahr/Monat/Tag/Uhrzeit
um zuändern ?

Zudem wäre es vlt noch intressant das speicher Format in Mp3 ändern zu können  Wink

MfG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
Reply #1 - 12. Apr 2005 at 09:33
Print Post  
Die gewählte Rufnummer ist ja quasi das Verzeichnis. Ich finde das ganz gut so...

Bei mir funktioniert die MP3-Kodierung problemlos.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
Reply #2 - 12. Apr 2005 at 11:01
Print Post  
Quote:

Bei mir funktioniert die MP3-Kodierung problemlos.


Hallo Heiko,

jetzt fällt es mir auch auf, was die ganze Zeit nicht stimmte... Bei mir funktioniert nämlich die Kodierung in mp3 irgendwie nicht. Obwohl dies eingestellt ist (Einstellungen - Anrufbeantworter -> Speicherformat -> "MP3") wird alles als "WAV" gespeichert. Ist keine grundsätzliche Sache, da ja alles zufriedenstellend funktioniert, aber brauche ich dafür noch irgendwelche Systemkomponenten?

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
Reply #3 - 12. Apr 2005 at 11:44
Print Post  
Wie groß sind denn deine Aufnahmen? Hast du mal überprüft, ob es wirklich keine MP3-kodierten WAVs sind?
Das WAV-Format kann vielfältige Komprimierungen enthalten - MP3 ist eben nur eine Variante davon...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
Reply #4 - 16. Apr 2005 at 14:23
Print Post  
Jawollja, auch diese Frage hätte sich erledigt...  Roll Eyes

Wenn man im Phoner das MP3-Format wählt, dann wird bei der Aufnahme eine *.WAV-Datei erzeugt, die jedoch im MPG-Layer-3-Format vorliegt.

Mich irriterte lediglich, dass die Datei dann nicht mit *.MP3 endete, und motivierte mich erneut zu einem Schnellschuss...  Embarrassed

Frei nach Murphy: Mach' etwas narrensicher, und es wird nur noch von Narren benutzt...  Grin
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Änderung des Abspeicherformates der Aufnahme
Reply #5 - 16. Apr 2005 at 14:59
Print Post  
Klar könnte ich einfach die Dateiendung auf '.mp3' ändern, aber das wäre gelogen, da es sich vom Aufbau her trotzdem um eine Wave-Datei handelt. Klassische MP3-Dateien sind anders aufgebaut.
Ich kann damit leben, dass ich dies öfters mal erklären muss  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint