Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mein AB schaltet bei anruf nicht ein! (Read 9683 times)
Markus
Guest


Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
16. Apr 2005 at 13:47
Print Post  
@all

bei meinem Phoner geht der AB nicht an habe schon alles versucht aber er will sich einfach nicht einschalten kann mir einer Helfen??

LG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #1 - 16. Apr 2005 at 14:07
Print Post  
@Markus

Dafür brauche/n wir/ich wesentlich mehr input, da niemand weiss, was Du alles schon versucht hast, und Du dieses auch nicht gerade eingehend beschreibst:

- ein bisschen was zu deinem System, evtl. zu Deiner ISDN-Karte,

- vielleicht auch, was Du in Phoner eingestellt hast, wie Du den AB / die AB's für die einzelnen MSN konfiguriert hast etc.,

- und ob Du im Phoner-Fenster unten links den standard-mäßig roten Button "Anrufbeantworter ein" aktiviert hast (der ist nach der Aktivierung grün), damit Phoner weiss, dass der AB an sein soll?

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Markus
Guest


Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #2 - 22. Apr 2005 at 13:18
Print Post  
Hallo
Also ich habe das Programm erst neu und es erkennt auch die eingehenden anrufe aber dieser AB geht einfach nicht an! Welche Karte ich drin habe weis ich nicht 100%ig denke aber ist die Fritzkarte von der Telekom!
Was mir auch noch fehlt ist diese kleine anzeige (Kästchen das erscheint wenn einer anruft)!
Wenn noch Fragen sind stellt sie mir ich versuche zu antworten!
Ach und welche Farbe muß den nun unten Links sein damit der AB funktioniert??

LG


Quote:
@Markus

Dafür brauche/n wir/ich wesentlich mehr input, da niemand weiss, was Du alles schon versucht hast, und Du dieses auch nicht gerade eingehend beschreibst:

- ein bisschen was zu deinem System, evtl. zu Deiner ISDN-Karte,

- vielleicht auch, was Du in Phoner eingestellt hast, wie Du den AB / die AB's für die einzelnen MSN konfiguriert hast etc.,

- und ob Du im Phoner-Fenster unten links den standard-mäßig roten Button "Anrufbeantworter ein" aktiviert hast (der ist nach der Aktivierung grün), damit Phoner weiss, dass der AB an sein soll?

Grüße vom Kai

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #3 - 23. Apr 2005 at 20:48
Print Post  
Also bei einem eingehenden Ruf öffnet sich auch wirklich ein Dialogfenster, der Dich zur Rufannahme auffordert?
Ist der Anrufbeantworter denn auch eingeschaltet? Ist die Ansagedatei gültig? Stimmt der Pfad? Welche Rufannahmezeit hast du eingestellt? Hast die globale Einstellung vorgenommen, oder etwas für eine spezielle MSN?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Markus
Guest


Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #4 - 23. Apr 2005 at 20:54
Print Post  
Äh wie was??
Ich habe das ding noch net lange und versuche es zum ersten mal zum laufen zu bekommen kann mir das einer in Deutsch und etwas leichter zum verstehen schreiben??
Das war jetzt etwas viel für den anfang!!

LG


Quote:
Also bei einem eingehenden Ruf öffnet sich auch wirklich ein Dialogfenster, der Dich zur Rufannahme auffordert?
Ist der Anrufbeantworter denn auch eingeschaltet? Ist die Ansagedatei gültig? Stimmt der Pfad? Welche Rufannahmezeit hast du eingestellt? Hast die globale Einstellung vorgenommen, oder etwas für eine spezielle MSN?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #5 - 24. Apr 2005 at 08:07
Print Post  
Was genau verstehst du an meinen Fragen nicht?
Du musst doch verstehen, dass ich mehr Details brauche als ein simples "geht nicht". Da es bei tausenden anderen Benutzern funktioniert, muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas bei dir falsch konfiguriert wurde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
markus
Guest


Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #6 - 24. Apr 2005 at 09:05
Print Post  
Verstehe Dich schon aber ich dachte du könntest mir eine komplette einweisung geben!
Also es öffnet sich kein Fenster wenn einer anruft!
Also der Anrufbeantworter ist grün und sagt das er ein wäre ja!
Ansage datei ist orignale!
Wo sehe ich den Phad und was meinst du genau?
Anrufzeit 15sec.
Ich hatte eigendlich für 2msn es versucht einzustellen aber ob es stimmt????

LG

Quote:
Also bei einem eingehenden Ruf öffnet sich auch wirklich ein Dialogfenster, der Dich zur Rufannahme auffordert?
Ist der Anrufbeantworter denn auch eingeschaltet? Ist die Ansagedatei gültig? Stimmt der Pfad? Welche Rufannahmezeit hast du eingestellt? Hast die globale Einstellung vorgenommen, oder etwas für eine spezielle MSN?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #7 - 24. Apr 2005 at 09:20
Print Post  
Quote:
Also es öffnet sich kein Fenster wenn einer anruft!
Da haben wir doch schon das erste Problem. Nicht der AB, sondern eine andere grundsätzliche Einstellung verhindert, dass eingehende Rufe gemeldet werden.
Kannst du mir bitte NACH einem eingehenden Anruf den Inhalt des Debug-Fensters von Phoner zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #8 - 24. Apr 2005 at 17:44
Print Post  
Foner-Phorrum-Pisa-Studie...

@Markus,

Hallo,

Phoner hat viele Möglichkeiten, einen Anrufbeantworter einzustellen.

1. Wenn der Teilnehmer seine Rufnummer übermittelt - UND - du den Teilnehmer in Deinem Telefonbuch stehen hast (Du kommst zum Telefonbuch, indem Du die Schaltfläche "Telefonbuch" im Hauptfenster von Phoner "anklickst"), dann kannst Du mit der rechten Maustaste den Teilnehmer anklicken, "Bearbeiten" auswählen,  und ihm auf der zweiten Registerkarte "Sound/Diverses" einen eigenen Anrufbeantworterspruch verpassen. Öffne Dazu die Schaltfläche "..." und wähle eine WAV-Datei aus, die abgespielt werden soll.

Wenn Dich dieser Teilnehmer von seinem Telefon aus anruft, und die Rufnummer überträgt, und Du das Gespräch nicht annimmst, dann geht der Anrufbeantworter (wenn er im Hauptfenster "grün" ist) an, und spielt den Spruch ab.

2. Du kannst Deinen MSN (ISDN-Rufnummern) allen einen Anrufbeantworterspruch zuordnen:

Klicke auf Optionen, dann auf ISDN. Öffne die Karte MSN. Klicke dann auf das Symbol "Weisses Blatt mit orangenem Kreuz oben links in der Ecke".

Gebe dann Deine MSN ohne Vorwahl ein. 

Auf der Karte MSN siehst Du rechts oben das Feld "AB-Ansage" und darunter AB-Verzögerung. Klickst Du bei AB-Ansage auf die Schaltfläche mit den drei Punkten "..." öffnet sich der Dialog, und Du kannst eine WAV-Datei für diese Rufnummer auswählen, die als Anrufbeantworternachricht abgespielt wird.

Bei AB-Verzögerung stellst Du die Anzeige in Sekunden ein. "0"-Sekunden bedeutet, der AB nimmt den Anruf sofort an. "-1"-Sekunden bedeutet, der AB ist für diese Nummer ausgeschaltet. "10" usw. sind die Anzahl der Sekunden, nach der der AB rangeht.

Bestätige Deine Einstellungen mit "Übernehmen". Wenn Du Schritt für Schritt alle Deine Rufnummern so eingerichtet hast, kannst Du mit OK bestätigen, schauen, ob der AB im Hauptfenster von Phoner auf "grün" steht, und dann müsste bei einem Anruf auf den Rufnummern, für die Du den AB eingestellt hast, der AB angehen.

Klicke jetzt im Hauptfenster auf "Optionen", und klicke auf dann "Klänge".
Über dem vierten Textfeld steht: "Ansagetext für Anrufbeantworter".

Mache dieses Feld komplett leer! Du willst ja, das Dein Anrufbeantworter auf Deine Rufnummern anspricht, also brauchst Du keinen allgemeinen Anrufbeantworter mehr laufen zu lassen.

3. Du richtest einen AB für alle MSN ein.

In diesem Fall geht der AB, wenn er im Hauptfenster auf "grün" steht, immer dran, egal auf welcher Nummer Du angeurfen wirst.

Beachte bitte: Dann ist es nicht sinnvoll, jeder Deiner MSN eine AB-Ansage zuzuweisen, denn de AB geht ja immer dran. Auch brauchst Du so Anrufern, die ihre Rufnummer hinterlassen, keine besondere Nachricht einzustellen.

Lasse deshalb bitte die Einstellungen zu Punkt 1 und 2 leer!

Um an den AB für alles zu kommen, klickst Du im Phoner-Hauptfenster "Optionen" an, und klickst dann auf "Klänge".

Unter der Überschrift "Ansagetext für Anrufbeantworter" stellst Du die *.WAV-Datei ein, die abgespielt werden soll, wenn Dein Anrufbeantworter den Anruf annimmt. Klicke auf OK, und schon müsste es funktionieren, wenn im Hauptfenster der Anrufbeantworter "grün" ist.

Übrigens - ich weiss nicht ob man MP3-Dateien als AB-Nachricht einstellen kann - bei meinen WAV-Dateien funktioniert es prima.

Falls es dann doch nicht funktioniert, liegt es vielleicht an Phoner, vielleicht auch nicht, sondern an irgendetwas anderem...

Wenn Du dann interessiert bist, woran es liegen könnte, ist halt leider notwendig, 'n bisserl mehr Schreibarbeit zu leisten, und etwas mehr über Dein System zu verraten, oder was Du wie eingestellt hast.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mein AB schaltet bei anruf nicht ein!
Reply #9 - 29. Dec 2011 at 12:26
Print Post  
Off-Topic replies have been moved to this Topic.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint