Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Neueintrag von Adressen im Telefonbuch (Read 5198 times)
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Location: Mühlacker
Joined: 14. Apr 2005
Gender: Male
Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
20. Apr 2005 at 16:21
Print Post  
Das Programm friert beim Neueintrag (und auch bei der Bearbeitung) von Adressen im Telefonbuch ein ...  ???

Was kann das sein?
  

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
Reply #1 - 20. Apr 2005 at 16:49
Print Post  
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sorry.
Hast du irgendwann einmal per Hand in der Telefonbuchdatei herumgewurschtelt?
Kannst du mal bitte Phoner in ein anderes Verzeichnis kopieren (ohne das bestehende Telefonbuch) und dann dort einmal das Telefonbuch erweitern/ändern? Sollte da alles gehen, so beende Phoner bitte und kopiere die Datei (buch.adr) der "alten" Phoner Installation ins neue Verzeichnis. Ändert sich dann was?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Location: Mühlacker
Joined: 14. Apr 2005
Gender: Male
Re: Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
Reply #2 - 21. Apr 2005 at 07:39
Print Post  
Quote:
Kannst du mal bitte Phoner in ein anderes Verzeichnis kopieren (ohne das bestehende Telefonbuch) und dann dort einmal das Telefonbuch erweitern/ändern? Sollte da alles gehen, so beende Phoner bitte und kopiere die Datei (buch.adr) der "alten" Phoner Installation ins neue Verzeichnis. Ändert sich dann was?


Habe ich gemacht, aber auch im anderen Verzeichnis friert Phoner ein ... Embarrassed ... hast Du noch eine Idee? ???
  

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
Reply #3 - 21. Apr 2005 at 09:01
Print Post  
Nach dem "Einfrieren" sollte eine Datei namens "freeze.log" im Phoner-Verzeichnis vorhanden sein. Kannst du dir mir bitte per Mail zusenden?

Nur um es nocheinmal zu verifizieren. Du hast also ein Verzeichnis, in welchem sich noch KEIN Telefonbuch (buch.adr) befindet. Öffnest du dort heraus Phoner und öffnest das telefonbuch, so sollten ja keinerlei Einträge vorhanden sein. Dann legst du einen Eintrag an und Phoner friert ein? Wann genau passiert das?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Location: Mühlacker
Joined: 14. Apr 2005
Gender: Male
Re: Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
Reply #4 - 21. Apr 2005 at 10:32
Print Post  
Quote:
Nach dem "Einfrieren" sollte eine Datei namens "freeze.log" im Phoner-Verzeichnis vorhanden sein.

Hier ist sie (Versuch eines Eintrag im neuen Verzeichnis, ohne dort bisher vorhandenes Adreßbuch):
77E4857E: user32.dll - ScrollChildren
77E068BF: user32.dll - CallNextHookEx
0042FCE3: Phoner.exe - ListView_GetItem
00543EBB: Phoner.exe - TfrmDB.SearchNumber
0053213D: Phoner.exe - TfrmLog.UpdateLogNames
0053235A: Phoner.exe - TfrmLog.UpdateNames
0052FF98: Phoner.exe - TfrmBuch.btEditClick
0048AC33: Phoner.exe - TMenuItem.Click
0048CA3B: Phoner.exe - TPopupList.MainWndProc
00425DF1: Phoner.exe - StdWndProc
77E2A3CB: user32.dll - SetSystemTimer
77E04600: user32.dll - SetWindowTextW
77E05B72: user32.dll - GetSystemMetrics
0056FB96: Phoner.exe - Phoner
77E98938: kernel32.dll - FindFirstChangeNotificationA

Quote:
Nur um es nocheinmal zu verifizieren. Du hast also ein Verzeichnis, in welchem sich noch KEIN Telefonbuch (buch.adr) befindet. Öffnest du dort heraus Phoner und öffnest das telefonbuch, so sollten ja keinerlei Einträge vorhanden sein. Dann legst du einen Eintrag an und Phoner friert ein? Wann genau passiert das?

Beim Neueintrag und Bearbeiten. Löschen geht ...
  

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Neueintrag von Adressen im Telefonbuch
Reply #5 - 22. Apr 2005 at 09:03
Print Post  
Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert und nichts passiert - ich meine nichts Ungewolltes  Wink
Ich habe auch mal nur die Phoner.exe alleine in ein neues Verzeichnis kopiert und dort aufgerufen um einen neuen Telefonbucheintrag anzulegen - wieder nichts. Das habe ich auf mehreren Rechnern ausprobiert (jedoch alle XP).
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Randbedingungen, die ich beachten sollte, um den Fehler bei mir nachvollziehen zu können?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint