Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Telefonieren im LAN (Read 10434 times)
sennah18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 07. May 2005
Telefonieren im LAN
07. May 2005 at 15:19
Print Post  
Hallo alle zusammen,

ich finde die Phoner-Software echt gut und wollte sie deshalb auf einem PC im LAN installieren.
Im LAN hängt noch ein echtes VoIP-Phone, dass jetzt mit Phoner kommunizieren soll, dabei soll Phoner sich aber bei keinem Provider anmelden.

Weiß jemand wie das geht?

Gruß
Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #1 - 08. May 2005 at 07:59
Print Post  
Innerhalb des LANs brauchst du für diesen Fall keinen Proxy/Registrar und registrieren musst du dich auch nicht. Da alles innerhalb des LANs bleibt, brauchst du auch keinen STUN-Server angeben. Soweit zur Konfiguration.
Du stellst Phoner natürlich in den SIP-Modus und kannst dann einfach IP-Adressen als Zielrufnummer eingeben. Gib also die IP-Adresse des VoIP-Telefons ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sennah18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 07. May 2005
Re: Telefonieren im LAN
Reply #2 - 08. May 2005 at 10:04
Print Post  
Das hatte ich auch schon probiert - ist ja auch logisch. Doch leider klappt das nicht so. Zuerst steht das "verbinden" und nach einer Zeit "Recovery on time expiry".
Die IP ist garantiert richtig, da sie statisch konfiguriert ist.

In der Phoner-Titelleiste steht folgendes: Phoner (sip:@sip.mcast.net)

Hat es was damit zu tun? muss ich doch was einstellen?

Gruß
Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #3 - 08. May 2005 at 10:19
Print Post  
Quote:
Innerhalb des LANs brauchst du für diesen Fall keinen Proxy/Registrar
Quote:
sip:@sip.mcast.net

So wie ich das verstehe, hast Du sicher das Feld proxy/registrar ausgefüllt? Leere dieses und auch Benutzername und Passwort (weil Du ja keinen Proxy brauchst ^^).
  
Back to top
 
IP Logged
 
sennah18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 07. May 2005
Re: Telefonieren im LAN
Reply #4 - 08. May 2005 at 10:21
Print Post  
Nein. Das mit dem mcast steht in der Phone-Titelleiste. Im SIP-Profil ist gar nichts ausgefüllt.

Gruß
Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #5 - 08. May 2005 at 13:58
Print Post  
Du hast im SIP-Konfig-Dialog keine lokale IP-Adresse ausgewählt! Ist die nämlich leer, wird die für SIP-reservierte Multicast-Adresse benutzt. Mit letzterer kann dein VoIP-Phone anscheinend nichts anfangen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sennah18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 07. May 2005
Re: Telefonieren im LAN
Reply #6 - 08. May 2005 at 14:55
Print Post  
Der Trick war es ein "@" vor die IP zu hängen. Weiß jemand warum?


Gruß
Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #7 - 08. May 2005 at 15:05
Print Post  
Nein, du solltest kein @-Zeichen vor die IP-Adresse setzen. Hast du einen Benutzernamen eingetragen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sennah18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 07. May 2005
Re: Telefonieren im LAN
Reply #8 - 08. May 2005 at 17:13
Print Post  
Nein, kein Benutzername. Das mit dem @ ist so:

Wenn ich vom Telefon den PC anrufe brauch ich kein @ zu machen.
Wenn ich jedoch von Phoner das Telefon anrufe muss  ich im Nummern-Feld ein @ davor machen, sonst geht das nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #9 - 09. May 2005 at 09:05
Print Post  
Aha. Nun gut - Hauptsache es geht Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bigboss
Guest


Re: Telefonieren im LAN
Reply #10 - 31. May 2005 at 14:02
Print Post  
hi
kann mir jemand sagen wo ich eine software für das telefonieren über lan kostenlos bekomme?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #11 - 31. May 2005 at 14:38
Print Post  
@Bigboss
Du hast es erfolgreich ins Phoner-Forum geschafft. Hast du dir schon mal überlegt, ob unter www.phoner.de eine solche Software verfügbar ist? Wenn nicht, dann gehe doch auf die genannte Seite und navigiere auf die Download-Seite  Shocked
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #12 - 31. May 2005 at 21:37
Print Post  
Quote:
hi
kann mir jemand sagen wo ich eine software für das telefonieren über lan kostenlos bekomme?


Es liest der Mensch, wenn man ihn zwingt,
nur das, was er sich selbst erringt.
Der meiste Text, nur kurz betrachtet,
bleibt dennoch meistens unbeachtet.

Sorry, aber das ist so surreal, das verdient eine lyrische Vergoldung!  Grin
  
Back to top
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Telefonieren im LAN
Reply #13 - 01. Jun 2005 at 11:10
Print Post  
Ich danke BigBoss für seinen Beitrag hier im Forum. Er ist so klasse (und übrigens auch die Anwort), dass ich ziemlich lange laut lachen musste. 
So macht der Tag Spaß. 
Ich meine das übrigens nicht gehässig, aber so viel Klamauk habe ich selten gelesen.

Beste Grüße,
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bigboss
Guest


Re: Telefonieren im LAN
Reply #14 - 02. Jun 2005 at 16:40
Print Post  
Ich meinte wo ich über mein eigenes Netzwerk tele kann (pc zu pc) ohne das ich im internet bin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint