Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mehrere SIP Anbieter und Soundkarten (Read 3966 times)
gerrit229
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Jun 2005
Mehrere SIP Anbieter und Soundkarten
22. Jun 2005 at 17:11
Print Post  
Hallo und Guten Tag!

Vielen Dank für dies tolle Programm!!!

Meine erste Frage bezieht sich auf Besitzer mehrerer SIP-Zugänge, ich habe mich in meiner VoIP-Euphorie bei web.de, freenet und sipgate angemeldet.
- Wie kann ich den Anbieter auswählen, über den ausgehende Gespräche laufen? (Um z.B. die Freenet-Freiminuten auszunutzen)

- Kann man den AB dazu bewegen, die Mitschnitte über eine andere Soundkarte laufen zu lassen, v.a. "Mithören" über Lautsprecher statt Headset wäre praktisch...


Viele Grüße, Magnus
« Last Edit: 23. Jun 2005 at 08:41 by gerrit229 »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: SIP Anbieter auswählen und eine Frage zu mehre
Reply #1 - 22. Jun 2005 at 17:19
Print Post  
Hallo Magnus!

Quote:
Wie kann ich den Anbieter auswählen, über den ausgehende Gespräche laufen? (Um z.B. die Freenet-Freiminuten auszunutzen)

Du findest im Phonerfenster einen Button mit einer Steckkarte (dritte von links). Rechts neben diesem Symbol ist ein kleiner Pfeil nach unten, klicke ihn an und es erscheint ein Menü, in dem Du zwischen ISDN und den einzelnen VoIP-Anbietern umschalten kannst.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SIP Anbieter auswählen und eine Frage zu mehre
Reply #2 - 22. Jun 2005 at 19:26
Print Post  
@gerrit229

Unter Optionen|Sound kannst Du die vorhandenen Geräte, die genutzt werden sollen,  einstellen. 

Es ist jetzt jedoch nicht möglich, grundsätzlich für Teile des Programmes (z. B. den Anrufbeantworter) eigene Geräte einzustellen, die automatisch dann benutzt werden, wenn die jeweilige Funktion (hier der AB) genutzt wird.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
gerrit229
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Jun 2005
Re: SIP Anbieter auswählen und eine Frage zu mehre
Reply #3 - 23. Jun 2005 at 08:40
Print Post  
Schade, wäre praktisch - aber nicht lebenswichtig!

Nur mal als Anregung: Über VAC habe ich schon eine gemischte Verbindung nach Italien hergestellt (Einwahl über Web.de-02222-Nummer, Audio-Gerät Virtual Cable jeweils bei Phoner und Skype).
Das jetzt in einem externen Gerät ... *Seufz*

Vielen Dank für das schnelle und freundliche Posten auf meine obige Frage!
Magnus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Mehrere SIP Anbieter und Soundkarten
Reply #4 - 23. Jun 2005 at 11:36
Print Post  
Im Phoner-Forum wurde bereits mehrmals angeregt, ein "Sound-Profil" in Phoner zu implementieren. Dieses Profil enthielte - vom Nutzer selbst erstellte - Ein- und Ausgabe-Konfigurationen für die vorhandenen Sound-Geräte.

Hierbei ist jedoch unbedingt zu berücksichtigen: 

Für Heiko bedeutet es einen enormen Arbeitsaufwand, einen solchen Wunsch zu verwirklichen, egal ob eine solche Funktion sinnvoll ist oder nicht. Oftmals - und das muss man ihm als berufstätigen Vater und Familienmensch einfach lassen - frage ich mich: Wo nimmt der die Zeit her?

Ich denke jedoch, dass Phoner - für sich gesehen - auch ohne diese Möglichkeit prima funktioniert, und dass diverse Komfort-Funktionen im Laufe der Zeit verwirklicht werden. Denn, wenn man sich die History von Phoner betrachtet: Besser geworden ist dieses Programm immer! Wink

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint