Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner 1.7* mit AVM und Tiscali funzt nicht (Read 2097 times)
fac
YaBB Newbies
*
Offline


Nur ein Batmobil mit Phoner
ist ein gutes Batmobil

Posts: 13
Joined: 26. Jan 2004
Phoner 1.7* mit AVM und Tiscali funzt nicht
22. Jun 2005 at 23:42
Print Post  
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Phoneruser und bisher lief auf Basis ISDN alles perfekt. Cheesy

Nun bin ich auf VOIP umgestiegen und habe von Tiscali die DSL phone und surf Flat mit dem AVM Fritz Box fon router. Alles in allem nicht schlecht was Telefonie mit festen Analoggeräten betrifft - nur meine PC-Telefonie ist dahin.  Cry

Tiscali bietet kein Softphone an. Phoner bekommen ich auch nicht zum Laufen,  Angry

Ich dreh mich mit AVM-, und Tiscalisupport ziemlich deppert im Kreis, weil laut Tiscali Support die Telefonnummer bereits von dem AVM Router benutzt wird und keine weitere PC-Telefonie zuläßt.
Der AVMsupport ist der Meinung, das jede Voip Software funktionieren müßte (xlite im Speziellen) ???

Kennt jemand von Euch einen Workaround, wie ich meinen AVM Router doch "überreden" kann und wie ich Phoner als Softphone in dieser Umgebung zum laufen bringe? 

In dem Forum habe ich die Einstellungen für viele VOIP Provider gefunden - leider war Tiscali nicht dabei.

Danke für die Unterstützung

Felix
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7* mit AVM und Tiscali funzt nicht
Reply #1 - 23. Jun 2005 at 01:13
Print Post  
Guten Morgen Felix!

Phoner benötigt den Port 5060. Die Fritz Box muss eingehende Verbindungen auf diesem Port zu dem Rechner weiterleiten, auf dem Phoner läuft. Solange die Fritz Box selbst VoIP-Verbindungen herstellen will, wird sie wahrscheinlich auch den Port nicht weiterleiten.
Bitte schaue in den Einstellungen der Fritz Box nach, ob (1) eine solche Portweiterleitung eingerichtet ist, (2) die VoIP-Funktion des Routers die Portweiterleitung nicht behindert (im Zweifelsfalle die VoIP-Funktion (testweise) deaktivieren) und (3) ob eventuell die Firewall des Routers eingehende Pakete behindert (ebenfalls testweise deaktivieren, wenn nötig).

Viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.7* mit AVM und Tiscali funzt nicht
Reply #2 - 23. Jun 2005 at 06:56
Print Post  
Theoretisch sollte es funktionieren, doch nicht immer funktioniert es auch in der Praxis. Man kann sich beim gleichen Provider mit der gleichen Kennung von zwei verschiedenen Geräten anmelden. Bei eingehenden Rufen sollten dann beide klingeln.

Probier es erstmal mit X-lite aus. Für dieses Programm bieten viele Anbieter Voreinstellungen an. X-lite hat in dieser Beziehung eine viel längere Erfahrungen als ich mit Phoner und VoIP.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint