Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tonsignale der Wähltasten (Read 3212 times)
Clemens
Guest


Tonsignale der Wähltasten
24. Jun 2005 at 03:25
Print Post  
Guten Tag allerseits -

es ist ja eine große Freude in diesem software-Sektor ein so klug und schnörkellos entwickeltes Programm vor die Augen zu bekommen.

Es gibt das eine und andere, mit dem ich mich erst noch vertraut machen muß, bevor ich meine Irrtümer und Fehlgriffe hier gleich als Probleme deklariere.

Aber eines möchte ich doch gleich schon zur Beratung auftragen: da ich bei 1&1 meinen Anrufbeantworter habe und ihn dort auch abfragen muß und nicht bei der t-netbox, habe ich ein Problem mit der PIN-Eingabe. 

Zwar habe ich in der neuesten Hilfe den Trick mit der STRG-Taste auf der Sprachmailbox gefunden und erfolgreich genutzt: sprich, anstelle der t-netbox-Nummer habe ich die entsprechende von 1&1 eintragen können - und habe dort auch die PIN-Nummer eingetragen:

1. bleibt dabei unklar, was mit dem geforderten abschließenden #-Zeichen geschehen muß, ob es nämlich hier mit der PIN-Nummer zusammen einzutragen ist oder nicht

2. bleibt der Trick aber erfolglos - die Sprachmailbox bei 1&1 geht zwar freundlicherweise dran, aber bei der PIN-Anforderung hilft weder der rechte Mausklick auf den Sprachmailbox-button noch die Eingabe über das Tastenfeld.

Meinem schlichten Gemüt erscheint es, als ob die ausbleibenden Tastentöne das Problem verkörpern.

Mache ich etwas falsch oder gibt es einen Ausweg oder läßt sich das verbessern?

Vielen Dank, freundliche Grüße - und allen Respekt für das gelungene Programm.

Clemens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Tonsignale der Wähltasten
Reply #1 - 24. Jun 2005 at 06:59
Print Post  
Hallo Clemens!

Erstmal zum Verständnis, meinst Du die VoiceBox der IP-Telefonie von 1&1? Meine Frage also: Über welche Technologie (ISDN oder VoIP) möchtest Du den Anrufbeantworter abhören?

Wenn bei Dir (ISDN-Modus) die Tastentöne nicht (richtig) übertragen werden, probiere die Phonereigene Variante aus: Optionen - Kommunikation - CAPI: Eigenes DTMF aktivieren. Geht es damit?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Clemens
Guest


Re: Tonsignale der Wähltasten
Reply #2 - 24. Jun 2005 at 13:27
Print Post  
Tag!


Ich habe nur einen analogen Telephonanschluß mit DSL, kann also ohnehin die ISDN-Seiten gar nicht nutzen. Stattdessen geht es mir um VoIP, und weil das softphone von 1&1 so idiotisch ist freue ich mich über den Phoner.

Und dort und den genannten Bedingungen treten die beschriebenen Dinge so auf.

Gruß,

Clemens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Tonsignale der Wähltasten
Reply #3 - 24. Jun 2005 at 16:05
Print Post  
Hallo Clemens,

dieses Thema hatten wir bereits in diesem Forum; die Antwort gab Forum Admin Heiko hier.

Falls Dein Problem jedoch nicht unmittelbar damit zusammenhängt, sondern lediglich ein "logisches" sein sollte, könnte der gesamte Thread für Dich interessant sein.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Clemens
Guest


Re: Tonsignale der Wähltasten
Reply #4 - 24. Jun 2005 at 17:08
Print Post  
Tag Kai -

auf Deinen Hinweis hin habe ich mich noch mal als Experimentieren gemacht (nach der Forums-Lektüre) und habe, im Gegensatz zu den Experimenten zuvor, festgestellt, daß es funktioniert , wenn ich den DTMF-Schalter ABSTELLE (noch mal gesagt: ich habe ohnehin keinen ISDN-Anschluß, nutze also nur die SIP-Telephonie).

So weit also vielen Dank für die Beiträge und beste Grüße,
Clemens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint