Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phone programmierung unter VB (Read 4869 times)
Richard Wegener
Guest


Phone programmierung unter VB
06. Jul 2005 at 08:10
Print Post  
Hallo,

ich programmiere gerade an einem automatischen anrufannahme für phoner in vb. aber leider funktioniert dass noch nicht so ganz.

Und zwar benutze ich die funktion

Private Sub axPhoner1_OnConnected(CallingNumber As String, CalledMSN As String, CallID As Long)

Jedoch erkennt vb die rufnummer nicht, -> CalledMSN ist doch die nummer von dem Anrufer, oder?

Wie wird diese übergeben ? Als plaintext sprich 06214544877 oder formatted als 0621/4554432 ?

Vielen dank für euere hilfe
richard
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phone programmierung unter VB
Reply #1 - 06. Jul 2005 at 08:39
Print Post  
@Richard Wegener,

ich denke mal nicht, dass es den Kern der Sache trifft, jedoch beziehe ich mich einmal auf die Funktion von Phoner "externe Applikation" seit der Version 1.74. Die Syntax der dort übergebenen Parameter ermöglicht vielleicht einen Vergleich.

Unter Optionen|externe Applikation eingetragen, werden einer bei einem ankommenden Ruf zu startenden ausführbaren Datei folgende Parameter übergeben: 

[app.exe] CallingPartyNumber CalledPartyNumber

Die CallingPartyNumber ist die übertragene Rufnummer des Anrufers. Diese wird als String übergeben.

Die CalledPartyNumber ist die Nummer der MSN, auf die der Anruf eingeht. Auch diese wird als String übergeben. 

Wenn mir nun die Interpretation der Syntax erlaubt ist:

Quote:
Private Sub axPhoner1_OnConnected(CallingNumber As String, CalledMSN As String, CallID As Long)


CallingNumber interpretiere ich als die Rufnummer des Anrufers,

CalledMSN interpretiere ich als die eigene MSN, die angerufen wird

CallID - weiss ich nicht, zumindest kann ich das nicht zuordnen.

Soweit ich - und meine VB-Kenntnisse sind da wirklich nur sehr rudimentär vorhanden - aus meiner Objekt-Orientierten-Sprachen-Erfahrung einschätzen kann, wird die CallingNumber als plaintext übergeben.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phone programmierung unter VB
Reply #2 - 07. Jul 2005 at 07:24
Print Post  
Die CalledMSN ist in der Tat deine eigene angerufene Rufnummer.
Du verwendest anscheinend das ActiveX von Robert Gora. Es mag ja einige Gründe dafür geben, aber auch einige dagegen. 
Du kannst in VB direkt auf Phoner zugreifen - ohne Zuhilfenahme des ActiveX.
Es sind im Downloadbereich einige Samples, die das zeigen.
Wenn ich in Phoner etwas erweitere kannst du das dann umgehend auch nutzen und musst nicht warten, bis jemand das ActiveX anpasst...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rob55
YaBB Newbies
*
Offline


Gottseidank stürzt mein
Computer öfter ab als
ich

Posts: 25
Joined: 10. Nov 2002
Re: Phone programmierung unter VB
Reply #3 - 02. Aug 2005 at 18:40
Print Post  
In der Zip-Datei des ActiveX-Downloads (Version 2.2)  ist eine recht ausführliche Dokumentation aller Methoden, Eigenschaften und Ereignisse vorhanden. Auch werden alle Übergabeparameter dokumentiert.


Ist sicher auch interessant, falls man direkt (ohne ActiveX) auf Phoners COM-Interface zugreift  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint