Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Locked Topic Anrufsignalisierung als Popup aus? (Read 3826 times)
Ralph
Guest


Anrufsignalisierung als Popup aus?
21. Jul 2005 at 09:47
 
Seit ich auf 1.74 updated habe, geht die Signalisierung eines eingehenden Anrufs per Popup-Fenster mit Rufnummer nicht mehr. In der feature-beschreibung steht ohne Erläuterung, daß das (?) abschaltbar ist. Aber wo bekomme ich es an? Die Option "in den Vordergrund bei Anruf" ist an, ich betreibe das Prog normalerweise minimiert in der Taskleiste.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #1 - 21. Jul 2005 at 11:26
 
Moin Ralph,

Schau' bitte hierzu einmal in diesen Beitrag.

Öffne die Datei phoner.ini in dem Verzeichnis, in dem auch die phoner.exe installiert ist, mit dem Editor.

Suche dann nach der Sektion [NewCall]. Lege dann bitte an der letzten Stelle dieser Sektion einen neuen Eintrag an:

Code
Select All
...
DoShowDialog=1
 



Speichere die Datei, und starte Phoner danach neu. Die Anrufsignalisierung müsste dann wieder funktionieren.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Ralph
Guest


Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #2 - 21. Jul 2005 at 12:24
 
Die Stelle hab ich gefunden und den Eintrag gemacht, aber es will trotzdem nicht Embarrassed  Anrufe werden protokolliert, aber nicht angezeigt (das Taskleisten-Symbol zeigt den Anruf aber an!). Vielleicht fehltja noch ein anderer Eintrag? Ich könnte Dir meine INI schicken. Z.B. gibt es noch einen leeren Eintrag IncomingCall= im Bereich [Application].

Danke erstmal, Ralph
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #3 - 21. Jul 2005 at 12:41
 
Hallo Ralph,

leider bist Du nicht registriertes Mitglied dieses Forums, sonst hättest Du mir (wegen Deinen Rufnummern etc.) die INI als Kurzmitteilung nichtöffentlich schicken können... Wenn Du magst, hol das einfach noch mal nach.

Das Setting "IncomingCall" in der Sektion "[Application]" bleibt so lange leer, bis Du im Phoner im Menü "Optionen|externe Applikation" ein Programm einträgst, welches bei einem Anrufeingang gestartet werden soll.

Was mir zu Deinem Problem einfällt: Entferne einmal den Haken im Menü Fenster vor "In den Vordergrund bei neuem Ruf"... Wenn das nichts bringt, rate ich dazu, sich die zip-Versionvon Phoner herunterzuladen, und diese aus einem beliebigen Ordner zu starten (den Problem-Phoner lass dabei einmal aus). Wenn dann da die Anrufsignalisierung nicht klappt, müssen wir einmal weitersehen...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #4 - 21. Jul 2005 at 13:35
 
Kai,

mit er Deaktivierung von "in den Vordergrund bringen..." gibts nichts neues. Das ZIP habe ich geholt und gestartet, nachdem ich in der INI die Sektion [NewCall] eingefügt habe (gibts da nicht) und den Eintrag dazu - nix. 

<grübel>
Rollo
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #5 - 21. Jul 2005 at 13:50
 
Nachtrag:

Quote:

leider bist Du nicht registriertes Mitglied dieses Forums, sonst hättest Du mir (wegen Deinen Rufnummern etc.) die INI als Kurzmitteilung nichtöffentlich schicken können... Wenn Du magst, hol das einfach noch mal nach.


Ich habs nachgeholt  und bin nun Rollo  Grin geworden. Ich schick Dir die INI rüber.

Gruß, Ralph
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #6 - 21. Jul 2005 at 13:54
 
@Rollo,

ich kann mir dann das Problem mit dem bisherigen Input nicht erklären... Die Sektion [NewCall] war in der Ini nicht vorhanden, weil der neu installierte Phoner noch keinen Anruf erhalten hatte - die Sektion und die dazugehörigen Größenangaben setzt Phoner bei erstmaligen Signalisieren eines Anrufes selber. Du müsstest das mal mit einem Phoner ausprobieren, der ohne eine vorherige Veränderung an der INI einen Anruf erhalten hat...

Der DoShowDialog ist eigentlich ein Hint, der (zum Beispiel für Gamer interessant) bisher ausser hier im Forum und als Andeutung in der Hilfe keine Erwähnung gefunden hat. Setzt man den Wert auf "0", dann wird kein Popup angezeigt, das aktive Fenster (bei Spiel also das Spiel) verliert nicht den Fokus, und man bekommt trotzdem über die Lautsprecher einen Anruf mit... Ich hatte mir nun gedacht, wenn Phoner bei Dir ein PopUp vergisst, könnte man ihn durch explizites setzen dieser Einstellung dazu zwingen...

Um Dir bei deinem Problem helfen zu können, müssen wir jetzt leider in die vollen gehen: Lese Dir bitte diesen Beitrag durch, und beantworte die Fragen, die dort gestellt sind. Als Anhang zu Deiner Antwort bitte ich Dich um die Debug-Ausgaben, die für Deinen Phoner-Modus in Frage kommen (wird auch in diesem Beitrag beschrieben).

Darüber hinaus: Hast Du noch andere Programe installiert, die Anrufe melden?

Ich hoffe dann einmal, dass wir dem Problem so auf die Schliche kommen. Weit verbreitet scheint's ja nicht zu sein...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung als Popup aus?
Reply #7 - 21. Jul 2005 at 14:52
 
Weiter im Thread: hier.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint