Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner (Teilfunktionen) als Dienst (Read 22022 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #15 - 30. Oct 2005 at 01:19
Print Post  
Moin stefano,

magst Du uns die beiden Skripte posten? Das wird allen, die es ebenso umsetzen möchten, sicher helfen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #16 - 30. Oct 2005 at 03:24
Print Post  
Hallo Stefano

Nun hätte ich aber auch noch die eine oder andere frage.
1.       warum beendest du den Dienst beim anmelden und startest Phoner neu?
Wenn im Dienst-Manager "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" angehakt ist, dann steht Phoner doch (immer noch als Dienst) zur Verfügung.
     
     
2.       du sagst "Beim Abmelden starte ich den Dienst wieder im Hintergrund mit einem Logoffscript"; nur -  wie!
     
     
! das hat bei mir so nicht funktioniert. 
(beim abmelden geht ohnehin der Dienst flöten und ich starte ihn auch neu, nur muss ich dazu einen Hilfs-Dienst  bemühen, der mir den Phonerdienst mit einem Script wieder startet, weil das nach dem Logoff geschehen muss. Mit einem Logoffscript, wie du das tust, hab ich’s nicht hingekriegt. Es gelang mir damit nicht den Phonerdienst zu starten, ohne das er nicht wieder durch das Abmelden selbst, beendet wurde.

Würdest du deine Scripts hier, eventuell mit den zugehörigen Einbauorten kommentiert zeigen?

Mir scheint deine Lösung einfacher bzw. eleganter als die meine zu sein. – und, wenn dem so ist, dann wär’s für eventuell vorhandene Interessenten sicher schön, eine (fast) fertige Lösung Übernehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
josch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 26. Mar 2005
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #17 - 23. Mar 2006 at 18:44
Print Post  
hallo, also diese RunAsSvc läuft auch bei mir super - phoner ist als dienst aktiv und anrufe werden auch entgegengenommen.
leider weiß ich jetzt nicht wie ich auf die nachrichten zugreifen kann, denn ich kann phoner jetzt wo es ja im hintergund läuft nicht mehr aufrufen.

weißt du vielleicht rat, stefano?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #18 - 23. Mar 2006 at 19:00
Print Post  
Moin @ josch,

trotz Doppelpostings - wie wäre es trotzdem mit dieser Antwort?

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #19 - 29. Oct 2007 at 15:00
Print Post  
BTW - Weil's zum Thema passt:

Auf dieser Seite gibt's eine ziemlich gute Anleitung, wie für die Betriebssysteme NT4.0, 2000, XP, Server 2003 und Vista ein Programm mit Microsoft-eigenen Mitteln (Srvany) zum Dienst gemacht werden kann.

- Ohne Garantie, da noch nicht mit Phoner ausprobiert ! -

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #20 - 29. Oct 2007 at 22:31
Print Post  
Hallo Stefano,

schön, dass Du zufrieden bist.
Könntest Du anderen Interessierten Deine Scripte zur Verfügung stellen?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint