Quote:Sie ist einfach nur arrogant und unpassend.
Es tut mir leid, dass Du das so aufgefasst hast. Deine Ausführungen drückten vor dem Hintergrund, dass Du eine kostenlose, hochfunktionale und in ständiger Entwicklung befindliche Freeware benutzt, auf die Du zudem nicht angewiesen bist, eine ziemlich unangemessene Erwartungshaltung aus, die von ihrem Anspruchsdenken in keinem Verhältnis zu den hier geleisteten Versuchen, Dir zu helfen, steht.
Quote:2. Phoner ist definitiv unsauber programmiert. [Globale und nicht konkretisierte Hinweise auf angebliche Funktionsstörungen gelöscht] Sowas sind Programierfehler!
Räusper: Das Debug-Log kommentiert meines Wissens nach jeden Vorgang. Der Umstand, dass Du es aufgrund fehlenden Hintergrundwissens nicht richtig zu deuten vermagst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass anderen Menschen eine Deutung auch nicht möglich ist. Nun ja, greifen wir Deine Behauptung nun noch einmal auf, um Sie auf das umzulegen, was ich Dir bereits mitteilte:
a) teilte ich Dir mit, dass Phoner anscheinend in Deinem Einzelfall nicht funktioniert, und deshalb kein zwangsläufiger Rückschluss auf Programmierfehler erfolgen könnte,
b) teilte ich Dir mit, dass Phoner anscheinend in Deinem Einzelfall nicht funktioniert, und deshalb kein zwangsläufiger Rückschluss auf Funktionsstörungen bei anderen erfolgen könnte.
c) Ist im ganzen Forum kein ähnlich gelagerter Fall geschildert worden, so dass ich davon ausgehe, dass der überwiegende Nutzeranteil kein Problem damit hat.
Leider konkretisierst Du Deine vorstehenden Aussagen nicht in der Art, dass sowohl für den Programmierer als auch für den Support verwertbare Aussagen dabei wären, sondern globalisierst angebliche Eigenschaften Deines in Deinem Einzelfall nicht funktionierenden Phoners, die bei anderen nicht aufzutreten scheinen.
Quote:Bin selbst seit über 25 Jahren im Geschäft und erlaube mir das beurteilen zu können. Bin bzw. war selbst u.a. Programmierer, Hotliner und Softwaretester.
Darin sehe ich immer noch keinen Grund, warum Du trotz Hilfestellung und ohne Einblick in den Quellcode des Programmes zu haben, ein Recht in Anspruch nimmst, das - merke: woanders sauber funktionierende - Programm als unsauber programmiert zu bezeichnen. Das hilft hier keinem weiter, und die generelle Motivation, sich um so eine Aussage zu kümmern, dürfte ziemlich sinken.
Quote:3: Dein Hinweis auf die "diesen Beitrag" war absolut überflüssig und zeigt, daß du den Thread gar nicht verfolgt hast. ... Oder welche relevanten Informationen habe iich bei der Schilderung des Problemes bisher unterschlagen? ...A uf der Seite, die du meinst, gibt es m.E. nichts, was jetzt noch weiter bringt.
Hinweis: Auch wenn ich zur Zeit vergleichbar wenige Beiträge schreibe, denke ich, dass ich in der Vergangenheit bereits mehrfach helfen konnte. Das erkennt man an den Rückmeldungen. Supporten könnte ich nicht, wenn ich dieses Forum hier nicht mitverfolgen würde. Nun, wenn ich Dir jetzt auch noch verraten würde, welche Informationen uns hier fehlen, hätte ich den betreffenden Beitrag garnicht erst verfassen brauchen, oder auf ihn verweisen müssen. Wie Du aus Deiner jahrelangen Support-Tätigkeit sicherlich weisst, gibt es zu Eingrenzung von Fehlern bestimmte standartisierte Vorgehensweisen und Abfragen, die es ermöglichen sollen, dass dem Support alle nur verfügbaren Informationen vorliegen, um die entsprechende Hilfestellung leisten zu können. Ich schlage vor, Du liest Dir tatsächlich diesen Beitrag durch, beantwortest die für Dich zutreffenden Fragen nach der vorgegebenen Anleitung, und überläßt dem Support die Beurteilung der Relevanz der dann verfügbaren Informationen. Alles könnte dann so einfach sein...
Quote:Ich tippe deshalb auf eine generelle Unverträglichkeit mit 98 (SE)
Nun ja, was soll ich sagen - Phoner und PhonerLite laufen meinen beruflichen Erfahrungen als Systemadminstrator beider Fachrichtungen nach zu urteilen in ihren aktuellen Versionen und als jeweilige Beta's
sauber und
ohne Probleme sowohl im ISDN-Modus als auch im SIP-Modus auf mindestens vier Win98SE Rechnern in meinem direkten Umfeld (Arbeitgeber, Bekannte). Eine generelle Unverträglichkeit kann ich also nicht bestätigen.
In diese Richtung zielte übrigens mein Vorschlag und meine Frage an Dich, wie sich andere, vergleichbare Programme auf diesen beiden Rechnern verhalten (lag nahe, weil Du Dich ja ohnehin umschauen wolltest). Deine Antwort hätte in einem gewissen Maße verwertbar sein können; da sie jedoch ausblieb, habe nun bitte Verständnis dafür, dass ich nicht alle, meiner Meinung nach um die zwei Dutzend, möglichen Problemlösungen erörtere. Ich zumindest möchte nämlich nicht raten müssen, woran es bei Dir liegt, sondern mir ist daran gelegen, dass - sollte das Problem bei Phoner liegen - Heiko in die Lage versetzt wird, dass dieses Problem möglichst behoben werden kann. In Hinsicht auf diese Absicht kann ich persönlich auch keinerlei arrogante Tendenzen oder unpassendes feststellen
.
Grüße vom Kai