Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Gateway (Read 2881 times)
Mr. Breil(Guest)
Guest


Phoner Gateway
05. Oct 2005 at 15:43
Print Post  
Vorweg, ich bin absoluter Newbie.  Embarrassed

In meinem Netzwerk habe ich im Win XP Server ne AVM ISDN Karte und bei freenet habe ich ein VOIP Nummer, so jetzt will ich das verbinden.

Ich weiß das Phoner kein VOIP-ISDN Gateway ist, aber ich weiß auch das es 3-Konferenzen unterstützt. 
So jetzt ist meine Frage(n), kann ich von Phoner aus eine Verbindung per VOIP und eine per ISDN aufbauen lassen und die dann zusammenschalten?

UND wenn ja könnte ich, wie gesagt ich habe keine Ahnung, wenn das klappt, Phoner per VB COM client dazu veranlassen dies zu tätigen?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgdrückt.

MfG Der Breil
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Gateway
Reply #1 - 05. Oct 2005 at 20:41
Print Post  
Das geht leider nicht. Konferenzen werden im VoIP-Modus derzeit noch gar nicht unterstützt.

Folgendes Szenario würde aber funktionieren:
Du hast einen eingehenden Ruf über ISDN bekommen und mit Phoner angenommen. Du baust eine abgehende Verbindung über VoIP auf. Dann initiierst du einen Transfer - du benutzt also Drag&Drop der Verbindungsbilder (Du ziehst ein Symbol über das andere und lässt es fallen).
Das funktioniert jedoch nur, wenn du unter Optionen/Kommunikation/CAPI die Transfer-Methode "2. B-Kanal" aktiviert hast.

Das Problem ist derzeit nur, dass du nicht zielgerichtet zwei abgehende Rufe aufbauen kannst und dabei jeweils eine andere Vermittlungstechnik (ISDN, VoIP) wählen kannst. Dazu müsste ich eine Art Präfix einbauen, z.B. "I" für ISDN und "V" für VoIP.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint