Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Popup und Appz starten (Read 4263 times)
kurz(Guest)
Guest


Popup und Appz starten
05. Oct 2005 at 21:19
Print Post  
kurz

Hallo Phoners,

ich hab mich mich der Phoneritis angesteckt. Ist unheilbar, so unglaubich gut is das Teil. Hatte vorher CallingUS und Moony, in der zwischenzeit die ver-javate Version vom PISDNM, und hab' alles vonner PLatte geschmissen, weil ich mit Phoner direkt so gut zurecht gekommen bin. Und das Forum wird toll geführt, da findet man doch noch ne Menge mehr als in der Hilfe. So hat ich gelesen, das Heiko vorhat, das man den Popup bei Anrufen auch so einstellen können wird, das er nur aufgeht, wenn jemand Bekanntes aus dem Telefonbuch anruft. Andersherum wäre jetzt aber auch praktisch: Wenns möglich wär, den Popup zu unterdrücken, wenn jemand der bereits drinne steht anruft. In dem Fall könnte ich die Ansage nur über TTS laufen lassen, das stört weniger während der arbeit. Gleichzeitig wärs toll, wenn Phoner das könnte, wenn man mit externe Applikationen ein Programm starten kann, 
a) wenn jemand im Telefobuch steht und
b) wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht.
Da kann man sich mit Script nämlich schön was basteln, dass bei nur bei unbekannten Anrufern JBs Programm genutzt wird. Supperkasper hätt da bestimmt ne gangbare Lösung parat. Vielleicht kannst du Heiko das direkt im Telefonbuch machen, zum Anklickern. Also: einmal Popup gewünscht, Popup nicht gewünscht, Programm bei Anruf deses Anrufers starten. Und unter externe Appz Programm bei unbekanntem Anrufer starten.
Tät glaub ich nicht nur mich freuen, wenns das gäbe. Unds Phonerli wär nochma besser, obwohls bereits jetzt unschlagbar ist.

Mfg kurz(angebunden)
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Popup und Appz starten
Reply #1 - 05. Oct 2005 at 21:58
Print Post  
Quote:
Da kann man sich mit Script nämlich schön was basteln, dass bei nur bei unbekannten Anrufern JBs Programm genutzt wird.

Hallo kurz,

ich wurde das bereits per eMail gefragt und habe es auf meine To-Do-Liste gesetzt. Es wird in Kürze unterstützt.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Popup und Appz starten
Reply #2 - 08. Oct 2005 at 00:57
Print Post  
Hi@kurz

Quote:
ich hab mich mich der Phoneritis angesteckt. Ist unheilbar, so unglaubich gut is das Teil.


Ich hoffe einmal für Dich, dass es nicht allzu schlimm ist  Wink.

Quote:
Und das Forum wird toll geführt, da findet man doch noch ne Menge mehr als in der Hilfe.


Das wird in der nächsten Zeit (hoffentlich) anders werden, da ich eine neue Version der Hilfe in (Dauer-)Arbeit habe. Dieses Forum jedoch in Ergänzung zu vorhandenen Hilfestellungen zu sehen, ist absolut richtig Wink.

Quote:
So hat ich gelesen, das Heiko vorhat, das man den Popup bei Anrufen auch so einstellen können wird, das er nur aufgeht, wenn jemand Bekanntes aus dem Telefonbuch anruft. Andersherum wäre jetzt aber auch praktisch: Wenns möglich wär, den Popup zu unterdrücken, wenn jemand der bereits drinne steht anruft.



Das finde ich an dieser Stelle auch mal so. Bei bekannten Anrufern, also denjenigen, die im Telefonbuch stehen, gibt Phoner per Pop-Up bescheid, bei unbekannten Anrufern JB's Programm. Das wäre, wenn's umgesetzt würde, eine sinnvolle und sich ergänzende Funktion.

Quote:
 
a) wenn jemand im Telefobuch steht und
b) wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht.
Da kann man sich mit Script nämlich schön was basteln, dass bei nur bei unbekannten Anrufern JBs Programm genutzt wird. Supperkasper hätt da bestimmt ne gangbare Lösung parat. Vielleicht kannst du Heiko das direkt im Telefonbuch machen, zum Anklickern. Also: einmal Popup gewünscht, Popup nicht gewünscht, Programm bei Anruf deses Anrufers starten. Und unter externe Appz Programm bei unbekanntem Anrufer starten.


Auch bei sinnvollen Vorschlägen muss ich immer darauf hinweisen: Ein Statement über die Verwirklichung der hier genannten Vorschläge kann immer nur Heiko abgeben. Im Moment ist die einzige Aussage, die ich hierzu treffen kann, diejenige, dass Heiko zur Zeit sehr mit den voIP-Funktionen von Phoner beschäftigt ist. Also: Es bleibt abzuwarten und auszusitzen, wie Heiko sich hierzu äussern wird.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Popup und Appz starten
Reply #3 - 11. Oct 2005 at 11:25
Print Post  
Ich werde mir darüber mal Gedanken machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint