Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittstelle (Read 3927 times)
nemo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 09. Oct 2005
Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittstelle
09. Oct 2005 at 18:11
Print Post  
Hallo!

Kann ich über die COM Schnittstelle den SMS Service Provider z.B. von T-Online auf Vodafone umschalten oder einen neune z.B. Anny Whay hinzufügen oder diesen direkt anwählen?

Bei mir verschwindet immer der ausgewälte Service beim Register "Vesand" im Dialog Kurznachrichten. Nach einem Neustart von Phoner steht immer T-Online als ausgewählter Eintrag. Kann ich diesen Service in der Phoner.ini festmachen?

MfG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittste
Reply #1 - 09. Oct 2005 at 20:13
Print Post  
Quote:
Kann ich über die COM Schnittstelle den SMS Service Provider z.B. von T-Online auf Vodafone umschalten oder einen neune z.B. Anny Whay hinzufügen oder diesen direkt anwählen?
Nein, das geht nicht. Sorry.

Quote:
Bei mir verschwindet immer der ausgewälte Service beim Register "Vesand" im Dialog Kurznachrichten. Nach einem Neustart von Phoner steht immer T-Online als ausgewählter Eintrag. Kann ich diesen Service in der Phoner.ini festmachen?
Woher kommt bei dir der Eintrag "T-Online"? Einen solchen gibt es an dieser Stelle gar nicht! Der Anbieter wird versucht anhand der Nummer automatisch zu erkennen. Durch Rufnummernmittahme und anderen Dingen, funktioniert das eh nicht richtig. Ich empfehle deshalb, die Option "immer Vodafone benutzen" zu aktivieren. Darüber kann man in alle Mobilfunknetze eine Nachricht absetzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittste
Reply #2 - 09. Oct 2005 at 20:50
Print Post  
Quote:
Ich empfehle deshalb, die Option "immer Vodafone benutzen" zu aktivieren.
Moin Heiko,

setzte die checkbox doch standardmäßig auf checked, so dass sie zumindest bei neuen Benutzern automatisch aktiv ist.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
nemo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 09. Oct 2005
Re: Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittste
Reply #3 - 09. Oct 2005 at 21:19
Print Post  
Quote:
Quote:
Kann ich über die COM Schnittstelle den SMS Service Provider z.B. von T-Online auf Vodafone umschalten oder einen neune z.B. Anny Whay hinzufügen oder diesen direkt anwählen?
Nein, das geht nicht. Sorry.

Quote:
Bei mir verschwindet immer der ausgewälte Service beim Register "Vesand" im Dialog Kurznachrichten. Nach einem Neustart von Phoner steht immer T-Online als ausgewählter Eintrag. Kann ich diesen Service in der Phoner.ini festmachen?
Woher kommt bei dir der Eintrag "T-Online"? Einen solchen gibt es an dieser Stelle gar nicht! Der Anbieter wird versucht anhand der Nummer automatisch zu erkennen. Durch Rufnummernmittahme und anderen Dingen, funktioniert das eh nicht richtig. Ich empfehle deshalb, die Option "immer Vodafone benutzen" zu aktivieren. Darüber kann man in alle Mobilfunknetze eine Nachricht absetzen.


Sorry, muß natürlich T-Mobile heißen.

Dann geht also die SMS bei der Option "immer Vodafone" ohne Berücksichtigung der Einstellungen beim Service, immer zum richtigen SMS-Provider?

MfG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittste
Reply #4 - 09. Oct 2005 at 22:24
Print Post  
@nemo

Wenn Du die Checkbox "Immer Vodaphone benutzen" aktivierst, dann ist meinem Verständnis nach Vodaphone der Standard-Gateway für alle Mobilfunknetze. Diese Funktion wird hier regelmäßig benutzt, und bisher sind alle SMS in alle genutzten Netze stets angekommen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Umschaltung des SMS-Service per COM Schnittste
Reply #5 - 11. Oct 2005 at 13:43
Print Post  
OK, dann werde ich das so für neue Versionen vorkonfigurieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint