Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mehrere Rufnummern für AB - Benachrichtigung (Read 3425 times)
Metty
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Location: Rossdorf
Joined: 13. Oct 2005
Gender: Male
Mehrere Rufnummern für AB - Benachrichtigung
13. Oct 2005 at 19:32
Print Post  
Hallo,

Phoner ist ein Klasse Tool!

Ich suche aber noch nach einer Möglichkeit bei einer neu aufgesprochenen Nachricht auf den Anrufbeantworter 
3-4 Rufnummern des Cityruf-Dienstes benachrichtigen zu können. 
Zudem möchte ich die Benachrichtigung bis zu 3 mal wiederholen nach jeweils 20 Minuten , solange der Anrufbeantworter nicht abgehört wurde.

Habt Ihr da eventuell einen Tipp für mich wie ich das umsetzen könnte?
(Eventuell über Externe Programmaufrufe oder ähnliches)

MfG
Metty
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Mehrere Rufnummern für AB - Benachrichtigung
Reply #1 - 13. Oct 2005 at 19:37
Print Post  
Hallo Metty,

das ist z.Zt. leider nicht möglich, aber deshalb ja in diesem Bereich des Forums bereits genau richtig plaziert Wink
Mit "externe Applikation" ist es deshalb nicht möglich, weil es keinen Event "nach Aufzeichnung" gibt.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Mehrere Rufnummern für AB - Benachrichtigung
Reply #2 - 13. Oct 2005 at 23:19
Print Post  
Moin Metty,

die Steuerung zeitlicher Abläufe in Phoner beschränkt sich auf die Festlegung, nach welcher Zeit seit Beginn eines Anrufes der Anrufbeantworter das Gespräch entgegen nimmt. Ansonsten ist eine Wiederholung einer Aktion nach Ablauf einer bestimmten, vom Benutzer festzulegenden Zeit, leider nicht Bestandteil des Programmes.

3-4 Rufnummern gleichzeitig per SMS zu informieren, liesse sich über die Funktion "Externe Applikationen" nur ermöglichen, wenn Dir

a) ein Zusatz-Tool vorliegen würde, dem Du per Parameter-Übergabe den SMS-Gateway und die Zielrufnummer sowie den Text übergeben könntest, der sich aus den Ausgaben von Phoner's "Externe Applikationen" zusammensetzen läßt, und

b) Dir ein DOS-Script bastelst, in dem das unter a) erwähnte Tool vier mal mit unterschiedlichen Angaben aufruft. Als Parameter für diese Angaben übergibt Phoner an eine externe Applikation oder ein Script lediglich, welche Rufnummer angerufen hat, und auf welcher Rufnummer angerufen wurde.

Leider ist mir ein solches Programm (SMS-Tool), welches man auf diese Art und Weise nutzen könnte, nicht bekannt.

Eine andere Möglichkeit, Dir das gewünschte System ohne eine direkte Integration in Phoner evtl. selber zu programmieren, wäre der in Phoner integrierte COM-Server, der in einem großen Umfang für andere Programme nutzbare Funktionen zur Verfügung stellt, und eine Steuerung von Phoner ermöglicht. Wenn Du also in dieser Hinsicht begabt bist, kannst Du Dir auf der Downloadseite die entsprechenden Programmier-Beispiele einmal ansehen. Falls Du so zu einer Lösung gelangst, wäre es sehr freundlich, das Ergebnis für andere Phoner-Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Ob und wann Dein Vorschlag in Phoner selber integriert werden wird, wird Dir jedoch mit Sicherheit Heiko mitteilen, der sich zur Zeit mit einem Ausbau der VoIP-Fähigkeiten Phoners herumschlägt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Mehrere Rufnummern für AB - Benachrichtigung
Reply #3 - 13. Oct 2005 at 23:27
Print Post  
..das hat mich noch auf eine Idee gebracht..

Wenn Du ein Program schreiben möchtest, dass den sms-Versand/Anruf an Cityruf (z.B. über Phoner Wink) auslöst, kannst Du einfach den Ordner, in dem die Anrufbeantworteraufzeichnungen abgelegt werden überwachen, dann weißt Du wenn jemand auf Deinen AB gesprochen hat..

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint