OT OT OT... Jawoll! Wir sind ein leistungsfähiger, durchtrainierter und vollkonditionierter Support... *trief*
Damit es wieder zum Thema passt *zur Trollwiese schiel*:
Ich habe zwischenzeitlich mit den verfügbaren CbC-Anbietern Anwahl-Tests durchgeführt, und konnte diesen Fehler bei keinem CbC-Anbieter reproduzieren. Und: Bei der 01026 kommt lediglich die Ansage, und kein Fehler.
@Forum Admin
Heiko, kann es denn sein, dass über das ISDN-Netz der Fehler 44 von einem CbC-Anbieter gesendet wird, auch wenn nur ein B-Kanal belegt ist? Es macht ja schon irgendwie Sinn, wenn ein Service beispielsweise im Ortsnetz nicht angeboten wird, dass man dem Anwender auf diese Art und Weise versucht mitzuteilen, dass das nicht funktioniert. Aber irgendwie vorstellen kann ich mir das nicht, weil ich nicht glaube, dass die Vermittlungsstelle auf das Belegtsein beider B-Kanäle achtet, sondern der NTBA als anwenderseitiger ISDN-Netz-Abschlussterminator. Demnach müsste so ein Signal über den D-Kanal kommen - das wäre jedoch eindeutig zuzuordnen, und könnte nicht mit dem o. b. Fehler 44 verwechselt werden, oder? Wie's gerade mit 01026 zu so einer Statusmeldung der CAPI kommen soll, kann ich mir nicht erklären.
Viele Grüße vom Kai