Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Leitungsfreizeichen (Read 2581 times)
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Leitungsfreizeichen
27. Oct 2005 at 09:50
Print Post  
Moin, 

kann ich irgendwie erreichen, daß ich beim Rauswählen das Telekom-Tuten der Leitung höre? Bei mir ist Stille, bis der Angerufene abnimmt. Solange er nicht abnimmt: keine Ahnung, ob besetzt ist, ob ich in Saudi-Arabien anrufe oder sonstwas. Unbefriedigend. 

Wahrscheinlich finde ich den Knopf zum Einstellen bloß nicht, oder ist das so normal? Aber was ist schon normal...

Gruß

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Leitungsfreizeichen
Reply #1 - 27. Oct 2005 at 11:17
Print Post  
Moin Matthias,

die Funktion, die Du Dir wünscht, existiert bereits: Schau' einmal im Menü Optionen|Kommunikation auf die Registerkarte CAPI. Dort existieren die Auswahl-Felder EarlyB3Connect und LateDisconnect. Fahre einmal mit dem Mauszeiger über diese Felder: Es wird Dir jeweils ein Tool-Tipp angezeigt, die beide Funktionen beschreiben. Kurz: Einmal aktiviert, hörst Du die Amtstöne (Freizeichen, besetzt, Ansage des Amtes in Dubai etc.).

Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, muss die genutzte CAPI, also die installierte ISDN-Hardware letztendlich auch, diese Funktionen unterstützen. Dies kann man auf der Registerkarte CAPI im Fenster links erkennen.

Viele Grüße vom Kai



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
« Last Edit: 27. Oct 2005 at 17:57 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Re: Leitungsfreizeichen
Reply #2 - 27. Oct 2005 at 11:56
Print Post  
Hallo Kai, 

nö, EarlyB3Connect und LateDisconnect tut bei mir gar nichts, weder angehakt noch abgehakt. Ich höre keine Amtstöne beim Rauswählen und es gibt auch kein direktes automatisches Auflegen nach dem Auflegen des "Gegners". 
Das mag aber dann wirklich an der Hardware liegen, meine Eumex legt ja ohnehin auf, wann sie will... (siehe mein Problem mit dem Anrufbeantworter, das hatten wir ja schonmal diskutiert).  Cry

Gruß

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Leitungsfreizeichen
Reply #3 - 27. Oct 2005 at 12:02
Print Post  
Moin Matthias,

dann liegt es wieder einmal an Deiner Eumex... In der FAQ gibts aufgrund der Beliebheit dieses Anlagentyps sogar einen eigenen Beitrag hierzu. Es ist leider so: Phoner kann all die gewünschten Eigenschaften umsetzen; jedoch liegt es an der verwendeten CAPI, und somit auch an der Hardware, diese auch zu unterstützen.

Es tut mir leid, Dir da nichts anderes mitteilen zu können.

Viele Grüße vom Kai



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
« Last Edit: 27. Oct 2005 at 17:56 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint