Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner in dieser Situation nutzbar? (Read 25776 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #30 - 24. Nov 2005 at 00:04
Print Post  
Moin David,

JB wrote on 17. Nov 2005 at 23:22:
Sollte auch nur einer von uns beiden mit seiner Vermutung recht haben, so kannst Du Dir ohne Bedenken eine ISDN-Karte (oder Fritz!Blue) zulegen.


Ja, laut dieser (und weiteren, die ich jetzt nicht alle aufführen möchte) Angabe in den FAQ Quote:
Häufige Fragen - DSL  
 
Kann ich mit einem DSL-Anschluss parallel surfen und telefonieren?

Mit der DSL-Technologie steht Ihnen unabhängig von Ihrer gewählten DSL-Telefonanschlussart eine separate DSL-Internet-Leitung zur Verfügung.

Somit verfügen Sie, neben der breitbandigen Internetverbindung, bei DSL-ISDN über zwei und bei DSL-Analog über eine zusätzliche Leitung, die Sie parallel, z.B. zum Telefonieren oder Faxen, verwenden können. Bitte berücksichtigen Sie, daß sie zum Versand von Faxmitteilungen ein Faxgerät oder eine faxfähige ISDN-Karte bzw. Analogmodem benötigen.
steht Dir ein echter ISDN-Anschluß zur Verfügung, an den Du einen ISDN-Adapter anschließen kannst.
Warum sich NetCologne nicht klar äußert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. VIelleicht wäre hier mal eine Supportanfrage fällig..

viele GRüße, Jens

PS: Besagte Mail an den Support von NetCologne habe ich eben schnell noch geschrieben; solange kann das Bett jetzt auch noch warten Wink
Ich melde mich dann sobald es eine Antwort gibt.
« Last Edit: 24. Nov 2005 at 13:09 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #31 - 24. Nov 2005 at 13:09
Print Post  
Quote:
Guten Tag Herr Blumenberg, [Anm: Ich heiße Blumberg http://www.forum.phoner.de/yabbfiles/Templates/Forum/yabbold/angry.gif]

herzlichen Dank für Ihr Interesse an DSL.

Selbstverständlich bekommen Sie bei Netcologne nur "echte" ISDN-Anschlüsse.


Freundliche Grüße

NetCologne GmbH / Service-Team
i.A.Barbara Schreyer


Telefon: 0800/2222-800
Telefax: 0221/2222-622   

Mail: info@netcologne.de
http://www.netcologne.de

Das dürfte nun eindeutig sein
Auf meinen Einwand, die Informationen auf der Homepage wären nicht eindeutig, wurde leider nicht eingegangen; ob die Homepage inhaltlich überarbeitet wird, ist daher fraglich..

viele Grüße, Jens

PS: Scheinbar kann man innerhalb von Zitaten keine Bilder mehr einbinden.. ..Mal auf YaBB 2.2 warten
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint