Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Analog telefonieren (Read 1734 times)
Moritz Schubotz(Guest)
Guest


Analog telefonieren
15. Dec 2005 at 22:02
Print Post  
Hallo,
ich möchte den Phoner (aktuelle Version) verwenden um analog zu telefonieren. Insbesondere interessieren mich die Funktionen mitschneiden und Anrufbeantworter. Ich verwende dazu im Moment ein externes Modem (habe aber auch schon andere ausprobiert). Es funktioniert auch alles soweit.
Leider lässt die Audioqulität noch zu wünschen übrig. "Es hört sich an, als spräche man mit dem Weltraum." 
Ich kann jedoch die Gegenstelle relativ gut verstehen. 
Woran kann dieses liegen? Kennt jemand Newsgroups oder Infoseiten die sich mit der "analogen Computertelefonie" beschäftigen, oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für eure Antworten 
Moritz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog telefonieren
Reply #1 - 15. Dec 2005 at 23:40
Print Post  
Hallo Moritz,

die schlechte Verbindungsqualität könnte darin begründet sein, dass Phoner zum einen ursprünglich für die digitale ISDN-Telefonie programmiert wurde, und zum anderen, dass die Übertragungsraten eines Voice-Modems für die benutzte Komprimierung der Sprachdaten (Codec) einfach zu langsam ist. Aus diesem Grunde wird die Benutzung eines Modems mit Phoner auch nicht unbedingt empfohlen (siehe FAQ).

Die weitere Unterstützung für den TAPI-Modus wurde so auch bereits vor längerer Zeit eingestellt, da es einfach zu viele Variationen von Modem-Kommando-Strings gibt, um sie in Phoner zu berücksichtigen zu können. Eine programmliche Verbesserung in Hinsicht auf die Sprachqualität wird es da wohl auch nicht geben. Aus diesem Grunde kann ich Dir leider nur mitteilen, dass Phoner im Leistungsbereich der TAPI-Telefonie wohl keine funktionelle Veränderung mehr erfahren wird.

Ich empfehle Dir daher, auf ein Telefonie-Programm zurückzugreifen, dass explizit durch Deinen Modemhersteller empfohlen wird.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint