Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic GSM Gateway machbar ? (Read 2383 times)
Mathias(Guest)
Guest


GSM Gateway machbar ?
31. Dec 2005 at 01:32
Print Post  
Hallo, also ich benutze Phoner nicht mehr, nachdem es mir gelungen ist von DS Snoop die Daten zu Phoner zu übernehmen wurde Phoner auf meinem Rechner zu langsam. Bootzeit ca. 20 Minuten. Ich habe dann wieder ein Win 98 Rechner aufgesetzt, mit Teles ISDN Karte und Powerpack 4.0 und das funzt,weil dieser Rechner nichts anderes macht , als Paralellruf und ISDN Monitor und Protokoll. Und das ist für meine Belange eigendlich ausreichend . Deshalb ist Phoner für meine Bedürfnisse eigendlich oversized. Aber es gibt ja noch die ligth Version ! Und von der funktionalität gibt es bei Phoner nichts zu mäckern, prima SW.
Jetzt ist Winter, da hat man ja die Zeit sich mit organisatorischen Sachen zu beschäftigen. Vorab ich habe ISDN und kein DSL und mehrere Handys und will mit den neuen Tarifen von BASE und Simyo & Co jetzt richtig sparen . Meine Idee : Statt VoiP einen softwaremäßigen GSM Gateway.
Also einkommenden Anrufe werden über das angeschlossenen handelsübliche Datenkabel an das BASE Handy (oder anderes billigtarif Gerät) weitergeleitet. 
Ist da was zu machen?
Und noch was, Simyo zu BASE kostet Geld, BASE zu Simyo ist gebührenfrei.
Gibt es für folgende Funktion schon einen Namen. Also ein Simpy Tel.  ruft bei der Basis (Phoner ) an und legt sofort wieder auf. Phoner erkennt die Rufnummer des Anrufers und baut über GSM (BASE) eine, dann gebührenfreie Verbindung zum Simyo auf. Klar kann man auch manuell so händeln(so wie Veronika Ferres in der Werbung "ich rufe gleich zurück , ist ja jetzt so billig), aber wenn das softwaremäßig so ginge ware das ein Knüller, 


Danke und schönen Abend noch , nee sorry ist ja schon früh.
Dann noch einen guten Rutsch ins Jahr 2006
Mathias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: GSM Gateway machbar ?
Reply #1 - 31. Dec 2005 at 12:26
Print Post  
Hallo Mathias,

wenn Du schon ein paar Threads hier gelesen hast, dann hast Du sicher mitbekommen, daß die Priorität von Heiko derzeit auf dem Ausbau der VoIP-Funktionalitäten liegt.

Andererseits ist Phoner ein Programm zum Telefonieren und nicht um diverse Telefon-Netze miteinander zu verbinden bzw. entsprechende Calls durchzuleiten, also auch was Gateway-Funktionalitäten betrifft, wirst Du mit Deinem Vorschlag schlechte Chancen haben.

Wenn Du jedoch das ein oder andere Programm findest, was sowas kann, was Du gerne hättest, kannst Du das ja mal mitteilen.
So kann man dann diesen Tipp zukünftig auch anderen Usern mitteilen, die sowas gerne hätten.

Gruß
          Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint