Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner zweckentfremdet als Interviewmaschine? (Read 2444 times)
dv
YaBB Newbies
*
Offline


concerte, photos, berichte...
eigenblick

Posts: 1
Location: 47877 Willich
Joined: 17. Jan 2006
Gender: Male
Phoner zweckentfremdet als Interviewmaschine?
17. Jan 2006 at 13:34
Print Post  
Hallo Forum!

Zunächst mal bin ich ziemlich froh dieses Programm gefunden zu haben, das offensichtlich meine Bedürfnisse befriedigen kann. Leider bin ich ziemlich in Zeitnot mit meinem Problem und hoffe auf kurzfrisitgen Support. Danke im voraus.

Nun zu meinem Problem: ich muss heute Abend (17.01.06) ein Telefon-Interview machen. Da ich nicht so schnell tippen wie mein Gegenüber sprechen kann, suche ich eine Möglichkeit das Gespräch aufzuzeichnen. Solch eine Möglichkeit bietet Phoner, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe einen ISDN Anschluss, an dem eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (neueste Firmware) hängt. Ebenfalls besitze ich eine DSL-Leitung von 1&1 inkl einer VOIP-Nr., die auch in der FRITZ!Box registriert ist.

Ich habe auch bereits hier im Forum nach Konfigurationen für folgendes Szenario gesucht, bin aber leider nicht abschliessend fündig geworden:
- ich möchte über ISDN angerufen werden
- der Anruf soll in der FRITZ!Box an die VOIP-Nr. weitergeleitet werden
- ich möchte den Anruf am PC (mit Headset) annehmen können
- der Anruf soll mit Phoner als Soundfile aufgezeichnet werden

Nun meine Fragen:
- muss ich in der Fritz!Box ausser für die Rufweiterschaltung von ISDN auf VOIP noch etwas einstellen oder abschalten (z. B. die Registrierung der VOIP-Nr. über die Fritz!Box bei 1&1)?
- ich bin unsicher welche Benutzerkennung ich in Phoner eintragen soll im SIP-Fenster. Die ursprüngliche 1&1-Kennung beinhaltet ein "@". Was kommt nun letztendlich in dieses Feld? (die Screenshots konnten mir leider nicht weiterhelfen, weil sie schon vom Aufbau her von der aktuellen Phoner-Version abweichen (z. B. habe ich keine Schaltfläche "Anbieter"))
- Wie viel Speicherplatz auf der HDD werde ich für ein rund 30-Minuten-Gespräch benötigen?

Vielen Dank nochmal vorab und ich hoffe das bis heute Abend mit eurer Hilfe in den Griff bekommen zu haben.

Gruss
Dietmar
  

conzerte, photos, berichte, interviews, rezensionen... alles auf http://www.eigenblick.com
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Phoner zweckentfremdet als Interviewmaschine?
Reply #1 - 17. Jan 2006 at 23:55
Print Post  
Hallo Dietmar,

die von Dir gewünschte ausführliche Antwort auf Deinen Beitrag wäre länger als Dein eigener Beitrag.

Aber mit Phoner kannst Du im CAPI-Mode ja auch ein ISDN-Gespräch annehmen, bzw. mitschneiden.
Zum Mitschneiden des Gespräches findest Du unten links in der Ecke den entsprechenden Button.

Um die vielfältigen Funktionen von Phoner kennenzulernen und anschließend auch nutzen zu können,
macht es zunächst natürlich erstmal Sinn in der Befehlsleiste unter Hilfe die Hilfethemen (in Ruhe)
durchzulesen und den Phoner für ISDN und SIP korrekt einzurichten.

Weitere Hilfe gibt es dann in JB's Online-Handbuch, welches auch als File zum Download bereit steht.
Da Du aber derzeit in Zeitnot bist, halte ich den Beitrag jedoch mal kurz.


Übrigens: Das Mitschneiden von Gesprächen mit Phoner ist ein Feature, keine Zweckentfremdung.  Wink

Gruß
      Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint