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Hot Topic (More than 10 Replies) 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr (Read 13900 times)
Karola28
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1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
22. Apr 2006 at 01:04
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Nach der Installation der Version 1.82 kann ich die Ruftöne und den Angerufenen nicht mehr hören, der Angerufene hört aber mich. Mit der alten, ?vorher deeinstallierten? Version war das einwandfrei. Die Töne unter "Klänge" werden jedoch weiter einwandfrei hörbar abgespielt, ein Soundkartenproblem ist es nicht, die Hardware ist o.k.

P.S. Mit Sipps free habe ich diese Probleme nicht. (Server: tel.t-online.de/stun-t-online.de)
P.S. Das Problem existiert auch nicht, wenn ich angerufen werde.
  
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Karola28
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #1 - 22. Apr 2006 at 02:25
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Karola28 wrote on 22. Apr 2006 at 01:04:
Nach der Installation der Version 1.82 kann ich die Ruftöne und den Angerufenen nicht mehr hören, der Angerufene hört aber mich. ...

Ergänzungen, vielleicht hilft das weiter:
Phoner 1.82
02:07:47,058: loading device settings
02:07:47,058: loading general setting
02:07:47,098: initialising devices
02:07:47,098: OpenDevice (sipper.dll)
02:07:47,098: SIPPER: 2.0 (1.20)
02:07:47,098: Register: 480 bytes blocksize
02:07:47,218: CAPI thread created: 0x0264
02:07:47,218: Listen Request
02:07:47,218: Facility Request (Get Supplementary Services)
02:07:47,218: devices initialised
02:07:47,248: loading debug
02:07:47,348: loading database
02:07:47,388: loading phonebook
02:07:47,459: phonebook loaded
02:07:47,459: loading settings
02:07:47,949: loading answering machine settings
02:07:48,019: updating names in log
02:07:48,450: Standalone: C:\Programme\Phoner\phoner.exe
02:07:48,550: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
02:07:48,550: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
02:07:48,560: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
02:07:48,580: Listen Confirm
02:07:48,730: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
02:07:48,730: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
02:07:48,730:   
02:07:48,750: Facility Response
02:07:48,911: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
02:07:58,595: Device is still open Smiley
02:07:58,615: lineInitializeEx()
02:07:58,635: phoneInitializeEx()
02:07:58,645: lineSetAppPriority()
02:07:58,645: lineRegisterRequestRecipient()
02:07:58,645: lineGetAddressCaps() for device 1
02:07:58,645: ...failed: 0x8000000C
02:07:58,645: lineGetAddressCaps() for device 2
02:07:58,645: ...failed: 0x8000000C
02:07:58,665: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
02:07:58,705: CloseDevice
02:07:59,706: Release
02:07:59,706: CAPI thread terminating: 0x0264
02:07:59,706: OpenDevice (sipper.dll)
02:07:59,716: SIPPER: 2.0 (1.20)
02:07:59,716: Register: 480 bytes blocksize
02:07:59,796: CAPI thread created: 0x021C
02:07:59,796: Listen Request
02:07:59,796: Facility Request (Get Supplementary Services)
02:07:59,836: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
02:07:59,846: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
02:07:59,846: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
02:08:00,307: Listen Confirm

  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #2 - 22. Apr 2006 at 15:37
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Hallo Karola,

bitte schaue einmal bei einem solchen Gespräch auf die Angabe unter dem Telefonsymbol. Wird dort statt eines Codecs nur "---" angezeigt, so konnte keine Tonverbindung hergestellt werden. In diesem Fall hilft es oft, im Router eine Portweiterleitung des in Phoner eingestellten (i.d.R. 5060 UDP) und für die 10 folgenden Ports einzurichten.

Bei Problemen, die nach Updates auftreten, half es manchmal auch, eine Neuinstallation in ein leeres (anderes) Verzeichnis durchzuführen. Richte den SIP-Account dann erneut ein und schaue, ob alles funktioniert.

Viele Grüße, Jens
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #3 - 24. Apr 2006 at 15:39
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Hallo Jens,
es wird tatsächlich "---" angezeigt, da lagst Du richtig!
Die vorgeschlagene Portweiterleitung wurde eingerichtet bzw. für die nächsten Ports erweitert, es half nicht. Auch eine Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis brachte nichts. Vielleicht liegt das Problem bei T-O ... ? Ich kann ja mal meine alte Version wieder installieren, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe und melde mich dann, ob das Problem da jetzt auch auftritt.
Gruß Karola
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #4 - 24. Apr 2006 at 16:00
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Ich habe gerade etwas anderes probiert und meinen web.de-account benutzt:
Da ist das mit dem Codec in Ordnung und ich kann den Angerufenen hören, der aber hört meine Stimme nur mit vielen Echos!?
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #5 - 24. Apr 2006 at 20:29
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Moin Karola,

gegen die Echos kannst Du mit der Blockgröße (Optionen - Kommunikation - CAPI) und natürlich mit der Echounterdrückung (Optionen - Kommunikation - SIP - Codecs) vorgehen. Nichtsdestotrotz sollte ein korrekt eingerichteter T-Online-Account (siehe www.phoner.de/faq.html) ebenso funktionieren. Gegen einseitige Probleme bei der Tonübertragung helfen normalerweise STUN und/oder Portweiterleitung. Hast Du vielleicht eine Firewall installiert, die web.de durchlässt, aber T-Online nicht (wäre eine merkwürdige Firewall Wink)?

viele Grüße, Jens
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #6 - 24. Apr 2006 at 22:33
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JB wrote on 24. Apr 2006 at 20:29:
...Hast Du vielleicht eine Firewall installiert, die web.de durchlässt, aber T-Online nicht (wäre eine merkwürdige Firewall Wink)?...

Grin Klar gibt es eine Firewall - im Router 1054-dsl von T-O und die von XP auf dem Laptop(Phoner und Standardports für voip von T-O unter Ausnahmen freigegeben - für alle Fälle), aber das wäre ja wirklich merkwürdig, wenn die sich im Router selber blockieren würden jedoch das Einloggen und Angerufenwerden problemlos zuließen! Merkwürdig ist auch, dass ja unter Phoner 1.79 alles funktionierte, keine Router oder Firewalleinstellungen geändert wurden und das Sipps mit T-O auch jetzt noch geht.
Leider habe ich die Installationsdatei von 1.79 nicht mehr, sonst würde ich mal ausprobieren, ob damit immer noch alles problemlos auf dem Lap läuft.
Ich installiere den Phoner 1.82 morgen auch mal auf einem selten benutzten XP-Rechner hier am Router, vielleicht funktioniert er da mit T-O.
Gruß Karola - die so schnell nicht aufgibt
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #7 - 25. Apr 2006 at 12:20
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Nun, wenn es tatsächlich nur am Versionsumstieg liegen sollte (und anders nicht zu beheben ist), wäre das ein Thema für Heiko, da nur er den Quelltext kennt, und weiß, was genau verändert wurde.

Viele Grüße, Jens
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #8 - 29. Apr 2006 at 15:29
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Kannst du mir nach einem solchen Ruf über T-Online den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) per Mail zusenden?
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #9 - 30. Apr 2006 at 20:01
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Quote:
Kannst du mir nach einem solchen Ruf über T-Online den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) per Mail zusenden?

Klar, hier:
Phoner 1.83
19:44:57,123: loading device settings
19:44:57,133: loading general setting
19:44:57,163: initialising devices
19:44:57,163: OpenDevice (sipper.dll)
19:44:57,163: SIPPER: 2.0 (1.21)
19:44:57,163: Register: 640 bytes blocksize
19:44:59,496: CAPI thread created: 0x0268
19:44:59,506: Listen Request
19:44:59,506: Facility Request (Get Supplementary Services)
19:44:59,506: devices initialised
19:44:59,526: loading debug
19:44:59,576: loading database
19:44:59,616: loading phonebook
19:44:59,647: phonebook loaded
19:44:59,647: loading settings
19:44:59,967: loading answering machine settings
19:44:59,997: updating names in log
19:45:00,187: Standalone: C:\Programme\Phoner\phoner.exe
19:45:00,237: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
19:45:00,237: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
19:45:00,247: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
19:45:00,247: Listen Confirm
19:45:00,287: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
19:45:00,287: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
19:45:00,287:  
19:45:00,287: Facility Response
19:45:00,388: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
19:47:12,568: Connect Request:  to 00492841508596
19:47:13,189: Connect Confirm
19:47:14,661: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
19:47:14,661: Connect B3 Request
19:47:14,661: Info Response
19:47:14,671: Info Indication: alerting
19:47:14,671: Info Response
19:47:14,671: Connect B3 Confirm
19:47:14,671: Connect B3 Active Indication
19:47:14,681: WaveOut (0): open
19:47:14,691: WaveIn (0): open
19:47:14,691: Connect B3 Active Response
19:47:14,691: waveOut opened
19:47:14,691: waveIn opened
19:47:25,336: Connect Active Indication: 
19:47:25,336: Connect Active Response
19:47:51,434: Disconnect B3 Indication
19:47:51,604: WaveIn (0): close
19:47:51,604: WaveOut (0): close
19:47:51,604: Disconnect B3 Response
19:47:51,604: Disconnect Indication: 
19:47:51,624: Disconnect Response
19:47:51,634: waveIn closed
19:47:51,634: waveOut closed

Hoffentlich findet Ihr den Fehler, ich finde den Phoner nämlich sonst ausgesprochen gut. Mit Sipps free habe ich es jetzt mal probiert, da funktioniert merkwürdigerweise alles auf dem Laptop. Ich werde den Phoner demnächst mal auf meinem Desktoprechner fahren, vielleicht läuft ja da alles. Dann läge es wirklich an der Neuinstallation auf dem Lap.

Gruß Karola
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #10 - 01. May 2006 at 13:53
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Quote:
Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite)

Um einen Fehler auf der VoIP-Strecke zu sehen, brauche ich die Angaben aus dem oben genannten Teil des Debug-Fensters.
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #11 - 01. May 2006 at 16:01
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Habe Dir gestern schon alle Seiten aus den Debug-Fenstern (Phoner, Capi, Sip) per E-mail gesendet!!! Hast Du sie erhalten?
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #12 - 21. May 2006 at 11:45
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Besteht das Problem mit der Version 1.84Beta immer noch?
Leider habe ich selbst keinen T-Online zugang, um es selbst zu testen. Da mit Asterisk ein ähnliches Problem bestand und nun wieder funktioniert, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es nun auch wieder mit T-Online funktioniert.
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #13 - 21. May 2006 at 23:13
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Quote:
Besteht das Problem mit der Version 1.84Beta immer noch?...Da mit Asterisk ein ähnliches Problem bestand und nun wieder funktioniert, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es nun auch wieder mit T-Online funktioniert.

1.84Beta? Wo bekomme ich das? Ich habe z.Zt. nur 1.83Beta zur Verfügung und könnte es damit probieren. 1.76 und 1.77 habe ich mir auch zu Versuchszwecken noch einmal heruntergeladen - es wäre doch gelacht, wenn man den Fehler nicht finden würde. Mit 1.79 hat doch alles problemlos geklappt!
Ich gebe nicht auf, denn Euer Programm ist es wert überall zu laufen!
  
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Re: 1.82: Höre Ruftöne+Angerufenen nicht mehr
Reply #14 - 22. May 2006 at 12:32
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Hallo Karola,

die jeweilige BETA existiert als ZIP-Archiv (muß also in ein eigenes Verzeichnis entpackt werden, damit die Daten Deiner momentanen Arbeitsversion nicht überschrieben werden), kann jedoch ständig unter diesem Link heruntergeladen werden.

Eine BETA ist die ständig weiterentwickelte Arbeitsversion, die Heiko für notwendige Änderungen nutzt. Irgenwann einmal, wenn alles von letzten Standpunkt der Fehlermeldungen hier im Forum her einwandfrei läuft, macht er daraus ein Final Release mit der entsprechenden Versionnummer.

Viele Grüße vom Kai.
  
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