Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner zum gehen bringen? (Read 14721 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #15 - 26. Apr 2006 at 12:29
Print Post  
Moin Jens,

no prob... Meiner persönlichen Meinung nach wäre Stefan ja mit einem 2. kostenlosen Account (z. B. GMX) auf der sicheren Seite. Mir fehlt leider die Information darüber, ob 1&1 je Kunde mehrere Registrierungen zuläßt, da ich persönlich dass auch wegen des fehlenden Accounts nicht nachvollziehen kann. Aber wenn's so funktioniert, wird Stefan uns darüber bestimmt bescheid geben Wink.

Viele Grüße vom Kai.


  
Back to top
IP Logged
 
Piri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 23. Apr 2006
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #16 - 26. Apr 2006 at 22:44
Print Post  
Hallo Jens Hallo Kai,
also ich habe mich nun entschieden der einfachheit halber einen GMX Account anzulegen. (GMX.de). Habe mir also einen Account zugelegt, aber nirgends gefunden wo es den Kostenlosen VOIP Account gibt. Kann es sein dass die den nicht mehr haben??
Das einzige was die anbieten ist Netphone, das jedem GMX Telefoniekunden zur Verfügung steht(dass kann ich aber hier nicht nehmen, da ich keine Admin Rechte auf dem Rechner habe und dass Programm will die aber). Das ist dasselbe Softphone, das 1&1 auch anbietet.
So nun bin ich leider platt Sad Cry

ach so, mit dem Telefonanschluss und dem Routen meinte ich wenn ich raustelefoniere, geht die Fritzbox automatisch über 1&1.

Habe gerade mal bei meinem Web.de mülleimeraccount geschaut, die haben noch ein freephone. da werd ichs mal probieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #17 - 26. Apr 2006 at 23:01
Print Post  
Hallo Piri,

ich verwende selbst GMX, weiß also aus erster Hand, dass Du nicht auf das NetPhone angewiesen bist. Welche Daten Du benötigst, um GMX im Phoner einzurichten, siehst Du hier, hier oder hier.

Derzeit scheint sich GMX mal wieder einen Bock geschossen zu haben, es gibt keinen Link zur Anmeldung.
Vor einiger Zeit gab es dasselbe Problem mit Freemail, man musste einen kostenpflichtigen Account anmelden und ein Geburtsdatum wählen, nach dem man noch minderjährig ist, danach brachte die Fehlermeldung einen Ling zur Anmeldung von Freemail. Einige Wochen später gab es den normalen Link wieder.
Ich vermute, dass es sich hier ähnlich verhält, da sowohl die Preis-, als auch die Produktinformation noch ohne Login (also für Neukunden) verfügbar ist. Wenn Du Dich vergewissern möchtest, klicke auf www.gmx.de links auf "Produkte -> DSL-Telefonie -> So funktioniert's" und scrolle die Seite nach unten (Punkt 3).

Hast Du es schonmal mit 1&1 probiert, so wie oben beschrieben? Wenn Du GMX haben möchtest, musst Du leider etwas warten.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Piri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 23. Apr 2006
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #18 - 10. Jun 2006 at 17:24
Print Post  
Hallo, ich bins wieder, war lange weg. 
Nun neuer Sachstand. Ich habe mir nun von web. de das FreePhone geholt (01212323119***) es scheint auch zu funktionieren.
Jetzt meine Frage, wenn ich daheim anrufen will an eine 1&1 DSL Telefonie Rufnummer, sagt mir web. de, dass mein web.cent konto nicht ausreichend gedeckt ist. WARUM?? Geht dass kostenlose telefonieren doch nur mit Softphones??
ich bin doch bei web.de und möchte 1&1 anrufen, dass sollte doch kostenlos gehen oder doch nicht??

Danke für Eure Geduld

Stefan
« Last Edit: 10. Jun 2006 at 19:59 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #19 - 10. Jun 2006 at 20:13
Print Post  
Moin Stefan,

Piri wrote on 10. Jun 2006 at 17:24:
Jetzt meine Frage, wenn ich daheim anrufen will an eine 1&1 DSL Telefonie Rufnummer, sagt mir web. de, dass mein web.cent konto nicht ausreichend gedeckt ist.
merkwürdig.
Quote:
WARUM?? Geht dass kostenlose telefonieren doch nur mit Softphones??
Nein, da gibt es keinen Unterschied, denn in den IP-Telefonen und VoIP-Telefonanlagen steckt dieselbe Technik.
Quote:
ich bin doch bei web.de und möchte 1&1 anrufen, dass sollte doch kostenlos gehen oder doch nicht??
richtig.

Telefonieren zwischen GMX, 1&1 und web.de ist kostenlos, sofern die Gespräche auch über das Internet geleitet werden.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, daß web.de zuerst das Guthaben überprüft und erst anschließend, ob das Gespräch überhaupt kostenpflichtig ist. In dem Fall müsstest Du einen gewissen Betrag einspielen, der dann aber nicht verringert wird. GMX und 1&1 rechnen über ihre Rechnung, also kundenfreundlich im Nachhinein, ab, es lohnt sich also gelegentlich zu schauen, ob GMX wieder VoIP ohne GMX DSL-Anschluß anbietet.

Ich möchte Dir empfehlen, die Kundenunterstützung von web.de anzusprechen. Die müssen wissen, woran es liegt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Piri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 23. Apr 2006
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #20 - 10. Jun 2006 at 20:27
Print Post  
Hallo Jens,

ich habe mal 5 Euro draufgeladen und warte bis morgen, manchmal geht ja nicht alles soooo schnell.

Ist es normal, dass ich mich auch nicht aus dem Festnetz anrufen kann also auf die 01212 323 119***?

Da kommt dann schon nach der Vorwahl " Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Ich glaube, ich gebe langsam auf.

Stefan
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #21 - 10. Jun 2006 at 21:06
Print Post  
Moin Stefan,

Piri wrote on 10. Jun 2006 at 20:27:
Ist es normal, dass ich mich auch nicht aus dem Festnetz anrufen kann also auf die 01212 323 119***?
Da kommt dann schon nach der Vorwahl " Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Das weiß ich nicht, da ich selbst kein VoIP von web.de benutze, kann es mir aber kaum vorstellen. Ich hatte einmal eine 01212-Faxnummer bei web.de, als das noch kostenfrei war. Das Du also nun nicht angerufen werden kannst, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Allerdings gibt es einige Anbieter, insbesondere Mobilfunkanbieter, die 01212-Vorwahlen nicht weiterleiten. Ich glaube das einmal bei teltarif.de gelesen zu haben.

Quote:
Ich glaube, ich gebe langsam auf.
Dafür gibt es doch keinen Grund Wink

Sprich mal die Kundenunterstützung von web.de an, wenn das kostenlose Telefonieren nicht klappt, müssen die das Problem lösen Wink

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Piri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 23. Apr 2006
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #22 - 10. Jun 2006 at 21:19
Print Post  
Danke, ich halte Euch auf dem laufenden!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Piri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 23. Apr 2006
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #23 - 17. Jun 2006 at 16:56
Print Post  
Also es Funktioniert nun. Der Phoner läuft, ich kann über Web. de daheim anrufen, allerdings nicht kostenlos. Da werde ich noch ne mail an Web. de schreiben.

Danke an alle und Eure Geduld

Stefan

Ach so, es lag daran, dass ich nun webcents aufgeladen habe
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #24 - 22. Jun 2006 at 14:10
Print Post  
Hallo Piri

Piri wrote on 17. Jun 2006 at 16:56:
Ach so, es lag daran, dass ich nun webcents aufgeladen habe

...allerdings nicht kostenlos. Da werde ich noch ne mail an Web. de schreiben.

dass kostenflichtige Gespräche nicht ohne Aufladung funktionieren, wundert mich nicht. Wink Allerdings ist es nicht in Ordnung, dass die kostenfreien berechnet werden. Ich bin mal gespannt, wie web.de das begründet (bzw. wo der Fehler lag).

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
voipclass
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 23. Apr 2006
Gender: Male
Re: Phoner zum gehen bringen?
Reply #25 - 02. Jul 2006 at 13:43
Print Post  
Warum so kompliziert? GMX und WEB.de sind in ertster Linie VoIP-Gateways ins Festnetz. Damit verdienen die ihr Geld. Kostenlose Telefonie untereinander geht viel einfacher. Einfach zwei Accounts bei http://voipstation.de holen. Jeweils einen davon in jeweils einen Phoner registrieren und einfach über die 4-stelligen Voipstation-Rufnummer telefonieren. Kostenlos natürlich. 

Wer darüber ins Fest- und Mobilnetz telefonieren will, kann auch Guthaben aufbuchen. Muss man aber nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint