Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters (Read 7400 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
09. May 2006 at 18:12
Print Post  
Hallo Heiko,

da auch mir kein ACR zur Verfügung steht, habe ich mir nun (in Anlehnung an Kais Variante) per TTS eine Anrufbeantworteransage erstellt und möchte diese bei Anrufern ohne Rufnummernübertragung einblenden.

Leider ist die kürzeste Annahmezeit in der ComboBox der Telefonbucheinträge eine Sekunde. Kannst Du mir eine Option "sofort" einbauen, so dass der Anrufer idealerweise nicht einmal mehr ein Freizeichen bekommt? Dann erscheint es nämlich auf den ersten und zweiten Ohren-Blick Wink wie eine Ansage der Vermittlungsstelle.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #1 - 10. May 2006 at 18:01
Print Post  
Moin Jens,

ich lasse bei meinen Anonymen Anrufern das Feld leer - in der Datei BUCH.ADR wird ein Delay von "0" eingestellt (3 Semikolons nach dem eingestellten Anrufbeantworterspruch) - und bei mir wird dem Anonymen Anrufer der Spruch direkt vorgespielt.

Wählst Du aus dem Dropdown-Menü z. B. die "1", so wird das Delay in der Datei BUCH.ADR auf "256" eingestellt usw...

Das leere Feld entspricht somit der von Dir gewünschten Funktion "Sofortige Rufannahme durch Anrufbeantworter". Falls es bei Dir so nicht funktionieren sollte, kannst Du das Delay in der BUCH.ADR vielleicht manuell auf "1" (entspricht nicht einer Sekunde, sondern dem 256'ten Teil davon) stellen.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #2 - 10. May 2006 at 22:09
Print Post  
Hallo Kai,

ich wüsste gern, warum das nicht bei jedem gleich funktioniert. Bei Auswahl des leeren Feldes oberhalb der eins wird der Ruf gar nicht angenommen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #3 - 11. May 2006 at 18:53
Print Post  
Moin Jens,

Unter Optionen|ISDN Einstellungen|MSN kann man auch den Anrufbeantworter für die jeweiligen MSN einstellen; dort wiederrum ist eine "0" einstellbar, welches ebenfalls bewirkt, das die Verzögerung bis zum Abnehmen des Anrufbeantworters "0 Sekunden" beträgt...

An Heiko: Was ist da eigentlich beabsichtigt? Soll mit der "0" im CSV BUCH.ADR der persönliche AB eines Anrufers generell ausgeschaltet sein, oder soll dieser das Gespräch sofort annehmen, wenn eine WAV-Datei eingetragen wurde?

Wie bereits beschrieben: Bei JB nimmt der AB das Gespräch nicht an, während bei mir der AB sofort herangeht.

@JB

Ich verstehe nicht, warum der AB im Telefonbuch bei leerer Auswahl im DropDown bei mir direkt das Gespräch annimmt, und bei Dir nicht... Hast Du denn schon einmal probiert, in der BUCH.ADR das Delay manuell zu ändern?

Wenn ich bei dem entsprechenden Telefonbucheintrag statt einer "0" eine "1" (1/256'stel Sekunde) eintrage, bemerke ich keinen Unterschied: Der Anrufbeantworter nimmt den Anruf bei mir sofort entgegen.

Ich schlage jedoch vor, den Dialog der AB-Einstellungen von Optionen|ISDN-Einstellungen|MSN auch für die Registerkarte Telefonbuch|Rufnummer von...|Sound/Diverses zu übernehmen. 

Wahrscheinlich wird es jedoch dabei Probleme mit dem CSV-Datenformat der BUCH.ADR geben, da ich nicht weiss, ob Heiko den Wert "-1" für "Anrufbeantworter aus" und "0" für sofortiges Abnehmen bei der Initialisierung berücksichtigen kann.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #4 - 11. May 2006 at 19:52
Print Post  
Das Problem ist, dass im Telefonbucheintrag ein Wert von 0 Sekunden "keine automatische Annahme" bedeutet. Wenn ich das ändere, würde sich das Verhalten alle bisherigen Installationen ändern.
Aber ich werde mir etwas einfallen lassen.
Den Wert manuell in der Buch.adr zu ändern, kann ich nicht empfehlen, da schon einige Bits für andere Einstellungen benutzt werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #5 - 11. May 2006 at 19:57
Print Post  
Moin Jens,

demnach funktioniert das bei Dir offensichtlich so, wie es auch gedacht ist.

Ich habe gerade die aktuelle BETA von Phoner in anderes Verzeichnis entpackt, und noch einmal getestet: Der AB nimmt bei mir, wenn ich das Drop-Down-Menü leer stehen lasse, auch nicht mehr direkt Anrufe entgegen...

D. h. die bei mir aktuell installierte Arbeitsversion (1.82) hat eine (angenehme) Fehlfunktion.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #6 - 12. May 2006 at 15:28
Print Post  
Moin Kai,

Quote:
Unter Optionen|ISDN Einstellungen|MSN kann man auch den Anrufbeantworter für die jeweiligen MSN einstellen; dort wiederrum ist eine "0" einstellbar, welches ebenfalls bewirkt, das die Verzögerung bis zum Abnehmen des Anrufbeantworters "0 Sekunden" beträgt...

das nützt mir leider sehr wenig, weil ich ja nicht alle Anrufer umlegen will Sad
Testen kann ich im Moment leider nichts, weil ich das WE in der Heimat verbringen will Wink

Ich bin nun einfach mal gespannt, was Heiko sich überlegt. Ein Klingelzeichen höre ich zwar, aber so schnell kann ich zum Glück nicht annehmen - also kein Problem allerhöchster Priorität Wink

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #7 - 12. May 2006 at 16:19
Print Post  
Moin Jens,

mit der von Dir zitierten Textstelle wollte ich eigentlich die beiden verschiedenen AB-Funktionen miteinander vergleichen, um hervor zu heben, dass man beim MSN-AB das sofortige Annehmen kennt, während das beim Telefonbuch-AB nicht so ist Wink.

Aber da wußte ich ja noch nicht das, was Heiko dazu meinte, und das sich meine Software eigentlich falsch verhält.

Ein schönes WE Dir und
viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #8 - 15. May 2006 at 06:40
Print Post  
Aufgrund der anderen Interpretation der Null als Annahmezeit im Telefonbuch habe ich nun eine extra Checkbox hinzugefügt. Das ist nicht toll, aber so bleibt alles Abwärtskompatibel.
Also probiert die neue Beta aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #9 - 15. May 2006 at 11:25
Print Post  
Danke Heiko!
Es funktioniert wunderbar! Cheesy
..und es gibt auch wieder die gute alte Menüleiste  Cheesy

Man bemerkt im Testanruf wirklich kaum einen Unterschied zu einer Vermittlungsstelle - nur die Qualität der aufgenommenen Ansage und die entstehenden Kosten lassen darauf schließen, dass ich hier etwas vortäusche. Wunderbar!

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sofortige Rufannahme des Anrufbeantworters
Reply #10 - 16. May 2006 at 13:20
Print Post  
@Heiko,

danke für die konsequent wie immer gut gelungene Umsetzung!!

Es funktioniert prima!

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint