Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter (Read 16833 times)
cosmo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 07. Sep 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #15 - 07. Sep 2006 at 13:23
Print Post  
Hallo zusammen,

habe leider auch das selbe Problem. ich verwende inzwischen die 1.88 Beat was das Problem allerdings auch nicht behoben hat.

beim aufzeichnen des anrufs wird auch eine .wav datei angelegt, leider enthält sie keine daten
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
hubbes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 11. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #16 - 08. Sep 2006 at 09:29
Print Post  
Hi,

trotz aller Spielereien an der Konfiguration habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt.

Wo kann cih denn die 1.83-Version runterladen, mit der noch alles funktionierte?

Grüße und Danke,

hubbes
  
Back to top
 
IP Logged
 
geniep5
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 39
Location: 58840 Plettenberg
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #17 - 08. Sep 2006 at 10:59
Print Post  
Hallo an alle,

Mein Phoner  1.88 Beta

das Problem mit dem Anrufbeantworter, wie mehrmals beschrieben,
habe ich auch, 

aber nur wenn laut mithöhren nicht eingeschaltet ist.

Das hat mich aber nie gestört, da ich den AB nur einschalte, wenn ich 
nicht anwesend bin.

MfG. Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #18 - 08. Sep 2006 at 13:32
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta hoch geladen (1.88beta). Damit sollte es nun besser gehen.
Der Hinweis mit dem NICHT Lautmithören war gut  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wodnik7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Berlin
Joined: 08. Sep 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #19 - 08. Sep 2006 at 13:33
Print Post  
Hallo,

bei 1.87 kann ich bestätigen, dass es nicht geht. Wo bitte kriege ich die gute 1,83 her??

Per PN oder Mail sehr gerne!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #20 - 08. Sep 2006 at 13:44
Print Post  
Moin Heiko,

ich habe die neue Beta gerade geladen und getested. Das Ergebnis war leider eine 180MB-Datei.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
wodnik7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Berlin
Joined: 08. Sep 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #21 - 08. Sep 2006 at 14:04
Print Post  
Hallo,

bei mir ist bei neuer Beta alles wieder wie bei 1.83.

Danke. Aber bitte die fehlerhafte 1.87 aus dem Download verbannen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #22 - 08. Sep 2006 at 14:21
Print Post  
Auf Wodnik7s Nachricht hin, habe ich erneut die Beta heruntergeladen und alle Dateien überschrieben. Leider ändert sich nichts, ich erhalte eine WAVE-Datei mit 640MB Größe und 11 Stunden 40 Minuten Laufzeit - auch mit ausgeschaltetem Mithören.

Viele Grüße, Jens

PS: Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können: Bei eingeschaltetem DirectSound funktioniert die Aufnahme wie gewünscht, mit der traditionellen Variante werden utopische Dateigrößen geschrieben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #23 - 08. Sep 2006 at 14:26
Print Post  
@JB
Schick mir doch mal deine Einstellungen - evtl. ein unverfängliches "Phoner.ini".
Ich habe soeben alle Varianten ausprobiert und es klappt bei mir...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hubbes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 11. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #24 - 08. Sep 2006 at 14:49
Print Post  
Hi

habe gerade die neue beta-Version installiert und alles funzt wieder wie gehabt.  Smiley

Vielen Dank für den tollen Service und das sehr brauchbare Phoner-Proggie.

Grüße aus dem Rheinland,

hubbes
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #25 - 08. Sep 2006 at 15:01
Print Post  
Hallo Heiko,

Quote:
@JB
Schick mir doch mal deine Einstellungen - evtl. ein unverfängliches "Phoner.ini".
ist Deine Anfrage noch aktuell:
JB wrote on 08. Sep 2006 at 14:21:
PS: Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können: Bei eingeschaltetem DirectSound funktioniert die Aufnahme wie gewünscht, mit der traditionellen Variante werden utopische Dateigrößen geschrieben.
?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #26 - 08. Sep 2006 at 19:01
Print Post  
Das Problem trat ja nur auf, wenn DirectSound aktiv war und kein Laumithören. Zumindest konnte ich das genau für diesen Fall nachvollziehen.
Wenn das nun bei dir immer noch auftritt, so bitte ich dich erneut um deine Einstellungen (Phoner.ini), welche du mir per Mail zusenden kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
stefanj
YaBB Newbies
*
Offline


"Das Pferd frisst keinen
Gurkensalat". (Ph. Reis)

Posts: 5
Joined: 25. Oct 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #27 - 15. Dec 2006 at 14:25
Print Post  
grüß euch , hallo heiko!

[AMD-Sempron 3000, WinFast-Board mit AC97 Sound onboard, Phoner v.1.90 im SIP-Modus, kein ISDN, Windows 2000 professional)

wenn ich den thread richtig verfolgt habe, gibt es das Anrufbeantworter-Problem (keine Aufzeichnung, d.h. Datei wird erzeugt und hat ungefaehr die richtige Länge, nimmt aber nichts auf) wenn Directsound aktiv ist UND NICHT laut mithören? 

bei mir habe ich etliche kombinationen durchprobiert, und keine funzt.

d.h. Mitschneiden eines abgehend geführten "Gesprächs" (bzw. eines Ansagedienstes, getestet mit 0800 3306667) --> funktioniert
abgehende und ankommende Gespräche --> funktionieren

Aber Anrufbeantworter nimmt in keinem Fall etwas auf. Auch der Zusammenhang mit "AC97-kompatibles Gerät" oder "Default" hat bislang keinen Einfluss gehabt.

Ein interessantes Detail am Rande:

wenn ich die 0800 - Nummer anrufe , erscheint in der Statuszeile: 
bei ausgehenden Anrufen z.b. auf 0800 33 06667:

in: A-Law
out: A-Law

wenn dagegen vom Festnetz ein Anruf auf meine 032 Nummer hereinkommt, ich habe den AB konfiguriert dass er nach 2 sekunden rangeht, erscheint während der Aufnahme

in: ---
out: µ-Law

das zeigt mir, dass in Phoner irgendwas verquer sein muss. denn die ansage kann ich vom festnetz durchaus hören, wenngleich stark blechern (scheint an der µ-law-kodierung zu liegen)


Die Frage ist nur, warum behandelt Phoner einen ankommenden Anruf um sovieles anders, wenn der AB ran soll? der Ruf kommt rein, hängt aber irgendwie in der Luft, kriegt keinen Codec zugewiesen?

liebe grüße

stefan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #28 - 22. Dec 2006 at 09:01
Print Post  
Quote:

in: ---
out: µ-Law

Das bedeutet, dass die Applikation (also Phoner) bisher noch kein einziges Sprachpaket empfangen hat - gesendet wird jedoch!
Ist dieses Problem mit den eingehenden Rufen immer noch mit der aktuellsten Version (1.91) akut?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint