grüß euch , hallo heiko! [AMD-Sempron 3000, WinFast-Board mit AC97 Sound onboard, Phoner v.1.90 im SIP-Modus, kein ISDN, Windows 2000 professional) wenn ich den thread richtig verfolgt habe, gibt es das Anrufbeantworter-Problem (keine Aufzeichnung, d.h. Datei wird erzeugt und hat ungefaehr die richtige Länge, nimmt aber nichts auf) wenn Directsound aktiv ist UND NICHT laut mithören? bei mir habe ich etliche kombinationen durchprobiert, und keine funzt. d.h. Mitschneiden eines abgehend geführten "Gesprächs" (bzw. eines Ansagedienstes, getestet mit 0800 3306667) --> funktioniert abgehende und ankommende Gespräche --> funktionieren Aber Anrufbeantworter nimmt in keinem Fall etwas auf. Auch der Zusammenhang mit "AC97-kompatibles Gerät" oder "Default" hat bislang keinen Einfluss gehabt. Ein interessantes Detail am Rande: wenn ich die 0800 - Nummer anrufe , erscheint in der Statuszeile: bei ausgehenden Anrufen z.b. auf 0800 33 06667: in: A-Law out: A-Law wenn dagegen vom Festnetz ein Anruf auf meine 032 Nummer hereinkommt, ich habe den AB konfiguriert dass er nach 2 sekunden rangeht, erscheint während der Aufnahme in: --- out: µ-Law das zeigt mir, dass in Phoner irgendwas verquer sein muss. denn die ansage kann ich vom festnetz durchaus hören, wenngleich stark blechern (scheint an der µ-law-kodierung zu liegen) Die Frage ist nur, warum behandelt Phoner einen ankommenden Anruf um sovieles anders, wenn der AB ran soll? der Ruf kommt rein, hängt aber irgendwie in der Luft, kriegt keinen Codec zugewiesen? liebe grüße stefan
|