Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) CAPI an Fritz!Box (Read 7604 times)
printoperator
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Location: Berlin
Joined: 02. May 2006
Gender: Male
CAPI an Fritz!Box
23. Oct 2006 at 00:17
Print Post  
Ich habe Phoner auf meinem per WLAN an der Fritz!Box 7050 angemeldeten Laptop installiert. Nun habe ich mal die capi2032.dll in das PHONER Verzeichnis kopiert aber ich bekomme unter Capi weiterhin nur SIPPER angezeigt. Wie kann ich Phoner davon überzeugen auch mit der capi (Netcapi) der Fritz!Box zusammen zuarbeiten.  Um dann evtl auch per Headset mit Phoner ein Festnetzgepräch führen zu können. Bei fritz!4fax klappt die Capi.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #1 - 23. Oct 2006 at 12:33
Print Post  
Hallo jsb,

hast Du den Betriebsmodus auch auf ISDN (CAPI) umgestellt? (Optionen - Kommunikation)

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
printoperator
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Location: Berlin
Joined: 02. May 2006
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #2 - 23. Oct 2006 at 13:42
Print Post  
JB wrote on 23. Oct 2006 at 12:33:
Hallo jsb,

hast Du den Betriebsmodus auch auf ISDN (CAPI) umgestellt? (Optionen - Kommunikation)

Viele Grüße, Jens


Ja da habe ich. Im Capi Reiter steht weiterhin als Capi Hersteller SIPPER. Phoner erkennt einfach nicht die im Verzeichnis ebenfalls vorhandene capi2032.dll als weitere Capi.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #3 - 24. Oct 2006 at 19:58
Print Post  
Das kann ich nicht nachvollziehen, erinnert mich aber an einen praktischen Umstand, den ich mal bei Phonerlite hatte...

Benenne doch bitte mal die sipper.dll um, wenn das nach einem Neustart von Phoner keine Besserung bringt, benenne die capi2032.dll (im Phonerverzeichnis) in sipper.dll um.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #4 - 20. Nov 2006 at 16:37
Print Post  
mich würde interessieren ob dieser Lösungsansatz zum Erfolg geführt hat da ich ebenfalls Plane, mit Fritzbox und Capi über Phoner zu telefonieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #5 - 20. Nov 2006 at 18:13
Print Post  
Moin Nigg,

Nigg wrote on 20. Nov 2006 at 16:37:
mich würde interessieren ob dieser Lösungsansatz zum Erfolg geführt hat da ich ebenfalls Plane, mit Fritzbox und Capi über Phoner zu telefonieren.

Phoner verwendet jede CAPI, die ordentlich auf dem System installiert ist. Die sog. NetCapi von AVM ist jedoch leider nicht als RemoteCAPI gedacht, weswegen sie mit vielen Anwendungen, u.a. mit Telefonieprogrammen, nicht standardgemäß arbeitet. AVM gab sie ursprünglich zum PC-gestützten Mitschneiden von Telefonaten heraus und sie später auch zur Verwendung von Fritz!Fax frei.

Ideal wäre hier ein ISDN-Adapter im/am Rechner, welchen Du mit Deiner Fritz!Box verbindest.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #6 - 20. Nov 2006 at 20:11
Print Post  
Das die Lancapi für die Box nicht so 100pro 1A ist weiß ich. Wenn ich eine ISDN Karte benutzen könnte, dann würde ich das tun, was leider aufgrund Installations und Verkabelungs -technischer Gegebenheiten nicht möglich ist. Aber die Frage war eine andere
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #7 - 20. Nov 2006 at 22:56
Print Post  
Streng genommen war es gar keine Frage Wink

Ich habe lediglich die Lösungsmöglichkeiten für Deine Planung aufgezeigt.

Wenn die Nutzung einer ISDN-Verkabelung zu aufwendig ist, dann probiere es doch einfach mit der NetCapi aus. Du kannst Sie im Bereich FAQ herunterladen oder auch auf der Homepage von AVM suchen. Entpacke das Archiv dann in den Phonerordner und starte Phoner neu.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #8 - 20. Nov 2006 at 23:14
Print Post  
Der einzige ehemalige analoge Telefondraht der mir zur Verfügung steht ist gerade CAT5 Wink Ich habs bereits mit der Lancapi ausprobiert gehabt weil ich sie schon für Fax einsetzte. Ich hab allerdings mittlerweile herausgefunden das es einfach nur an meinem Headset bzw. der Soundkartenkonfiguration lag (Terratec dmx 6fire). Es funktioniert jetzt fehlerfrei und ich kann problemlos über Phoner telefonieren. 

PS: Hab ne Fritzbox 7170
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #9 - 20. Nov 2006 at 23:44
Print Post  
<btwDu hast ein Kategorie 5-Kabel für die analoge Telefonie in der Wand liegen? Da hätt ich direkt ein Netzwerk draus gebaut Wink</btw>

Schön, dass es klappt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: CAPI an Fritz!Box
Reply #10 - 21. Nov 2006 at 02:09
Print Post  
<extreme btw>Nein, ich habe gegenwärtig das Szenario das ich eine Fritzbox 7170 im Keller habe wo auch das AMT ankommt (hat vor kurzem eine Fritzbox SL Wlan und eine Teledat 120 ISDN abgelöst).

Ich habe glücklicherweise einen lokalen ISP der bei uns hier ADSL2 bzw. ITU G.992.3 testet da ich sonst überhaupt kein DSL hätte da ich über 8 km Entfernung bis zum DSLAM habe und die T-Com das Gebiet hier trotz Vergrößerung des DSL Light Gebietes nicht erschließt.  Z.Z. bin ich bei 549 Kbit/s down und 145 up (was ja sogar noch besser ist als die 384kbit). Ausserdem bekomm ich für 43 € ne DSL Flat mit bis zu 2 Mbit inklusive (es lebe rate adaptive) und ne Flat fürs Festnetz (egal ob isdn oder anl.).

Jedenfalls wurde das Haus hier zu jener Zeit gebaut als man sich über DSL noch keine Gedanken gemacht hat. Dementsprechend enden 4 Telefonkabel aus verschiedenen Räumen und Stockwerken im Keller, jeweils mit 4 Adern. Da ich schlecht 3 Telefone + Amt (+DSL) über 4 Adern (eines der Kabel) nach oben legen kann (und wieder zurück) bleibt die Telefonanlage eben da wo sie hin gehört, im Keller. 

Da meine PC-Landschaft sich im obersten Stockwerk befindet und ich keinen Nerv auf W-LAN habe (da müsste ich evtl. sogar noch Repeaten weil hier fast null Signal ankommt) und weil ich das LAN hier oben sowieso noch weiter switche, habe ich einen der Telefonanschlüsse auf CAT5 umbelegt was jetzt schon seit Ewigkeiten einwandfrei funktioniert. Sprich: Ich hab vom Keller aus 3 Telefone nach 'oben' und einmal LAN nach 'ganz oben'. Die Kabel sind auch recht hochwertig.

Von daher bin ich ganz froh das ich jetzt problemlos am PC telefonieren kann und den einen Anschluss nicht wirklich verloren hab.

Denke das reicht als Beschreibung.</>
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint