Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anrufe über Phoner Lite (Read 2798 times)
kruemel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 17. Nov 2006
Eingehende Anrufe über Phoner Lite
17. Nov 2006 at 13:21
Print Post  
Hallo!

Ich habe hier schon überall gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Vorweg erstmal. Ich benutze die Fritz Fon Box 7141 in Vebrindung mit einem Router und dem Internet von 1und1.

Habe Phoner Lite installiert und die Daten so auch eingegeben,die Nummer wird auch grün als registriert angezeigt. 
Ist es mit Phoner Lite möglich die ankommenden Anrufe über Festnetz und über Internet zu signalisieren durch Phoner oder muss ich dafür noch weitere Hardware haben?

Danke schon mal im vorraus

mfg
kruemel
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe über Phoner Lite
Reply #1 - 17. Nov 2006 at 19:36
Print Post  
Moin Krüme,

kruemel wrote on 17. Nov 2006 at 13:21:
Ist es mit Phoner Lite möglich die ankommenden Anrufe über Festnetz und über Internet zu signalisieren durch Phoner oder muss ich dafür noch weitere Hardware haben?
Hier hast Du beide Clients durcheinander bekommen, daher nochmal kurz zur Erklärung:

  • Phoner ist das Hauptprogramm, es unterstützt CAPI (ISDN) und die Internettelefonie (VoIP).
  • Phoner lite benutzt den Code für VoIP von Phoner und soll als kleines schlankes Programm nur die reine (Internet)Telefonie ohne Extrafunktionen, wie Anrufbeantworter, etc.

Was für einen Router Du einsetzt, ist für Internettelefonie mit Phoner und Phoner lite vollkommen egal, er benötigt auch keine Unterstützung für VoIP. Ebenso ist der Router für ISDN unwichtig.

Wenn Du also, wie oben geschrieben, die Rufe auf Festnetz und Internet empfangen möchtest, benötigst Du Phoner und einen ISDN-Adapter im/am PC. Diesen verbindest Du normalerweise mit dem NTBA, in Deinem Fall empfehle ich Dir, den internen ISDN-Anschluß der Fritz!Box Fon zu verwenden.
Alternativ kannst Du auch die sogenannte "NetCapi" von AVM verwenden - welche Probleme es dabei gibt und warum AVM diese nicht öffentlich vermarktet, findest Du in den FAQ.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint