Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anpassung SMS für Schweizer-Kunden (Read 4020 times)
jb43
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Basel (Schweiz)
Joined: 26. Jan 2007
Gender: Male
Anpassung SMS für Schweizer-Kunden
26. Jan 2007 at 17:45
Print Post  
Ich habe gestern PHONER entdeckt und installiert. Finde das Prog eigentlich wirklich sehr nützlich.

Leider ist es mir aber nicht gelungen, dass SMS-Mitteileilungen wirklich als SMS an mein Mobile geschickt werden.

1. Zugangsnummer zum SMS-Server der Swisscom musste ich suchen und z.B. unter T-Online abspeichern. 

2. Trotzdem funktioniert es nicht, da die Mobile-Nummer (079 .... ) offensichtlich nicht als solche erkannt  und die Meldung jeweils als TTS abgeschickt wird.

Schade. - Vielleicht kann das noch gelöst werden. - DANKE!

« Last Edit: 27. Jan 2007 at 09:42 by jb43 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anpassung SMS für Schweizer-Kunden
Reply #1 - 06. Feb 2007 at 21:21
Print Post  
Du musst in diesem Fall explizit den Service auch setzen - und eben nicht auf TTS.
Derzeit ist eine automatische Zuordnung zu den deutschen Mobilfunkanbietern aktiv. Diese muss ich aber eh mal abschaltbar machen, da man Rufnummern auch zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jb43
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Basel (Schweiz)
Joined: 26. Jan 2007
Gender: Male
Re: Anpassung SMS für Schweizer-Kunden
Reply #2 - 09. Feb 2007 at 16:30
Print Post  
Danke für die Antwort. 

Das Problem ist eben, dass selbst wenn ich explizit auf einen Mobilprovider setze (also nicht TTS) nach der Eingabe der gewünschten Telefonnummer, welche z.b. mit 079 anfängt, automatisch TTS benützt wird  Sad

Vielleicht wird es sich doch noch lösen lassen, dass SMS auch auf ausländische (nicht deutsche) Mobilnummern funktionieren.   Cheesy . Das wäre eine sehr nützliche Sache, denke ich. - Besten Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anpassung SMS für Schweizer-Kunden
Reply #3 - 12. Feb 2007 at 17:34
Print Post  
Hallo,

kann das Problem vielleicht an den Übertragungstechniken (TAP/UCP) liegen?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anpassung SMS für Schweizer-Kunden
Reply #4 - 03. Apr 2007 at 08:30
Print Post  
Vorausgesetzt dein Provider benutzt UCP, dann solltest du die Zugangsnummer bei "Vodafone" eintragen und dann zusätzlich die Option "immer Vodafone benutzen" aktivieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint