Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 ... 5 Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) SIP Konfiguration für Arcor (Read 121486 times)
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
SIP Konfiguration für Arcor
07. Mar 2007 at 13:44
Print Post  
Hallo liebe User und Profies,

ich bin ganz neu in diesem Thema und versuche verzweifelt
Phoner mit Arcor zu konfigurieren. Leider gehen keine Anrufe
raus und auch nicht rein. Die Verbindung scheint aufgebaut zu
sein aber das angerufene Telefon klinglet nicht.

Habe ich etwas vergesssen.

Ich habe als Server : arcor.de angegeben
und die SIP kennung von Arcor "sip:rufnummer@ip:port
und dananch fragte er nach dem Benutzernamen und "@arcor.de"
war schon vorgegeben und das Passwort. 

Für jeden Tipp wäre ich dankbar

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #1 - 01. Apr 2007 at 13:21
Print Post  
Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt, dann siehst du viele Beiträge bezüglich Arcor. Ich selbst habe kein Arcor, kann dir also nicht weiterhelfen.
Sprich doch andere User hier im Forum direkt an, bei welchem es mit Arcor funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #2 - 02. Apr 2007 at 07:38
Print Post  
Guten morgen,

nun hatte ich nochmals das Ganze Forum durchstöbert und zwar wie am Anfang 
auch schon Posts mit dem gleichen Problem gefunden aber nie gab es eine Lösung dazu Wink

Phoner versucht eine Verbindung auf zu bauen , die Zeit läuft aber wenn ich in den Status
schaue kommt die Verbindung nie zu stande.

Grüsse aus München

-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #3 - 03. Apr 2007 at 08:50
Print Post  
Dann kannst du anscheinend nicht richtig suchen  Wink
Schau mal hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #4 - 03. Apr 2007 at 13:23
Print Post  
Hallo, danke jedoch habe ich auch diesen Bericht gelesen
jedoch auch hier keine Lösung gefunden.

Die Lösung von diesem Post war auf die Version 2.0 Beta
um zu steigen. Jedoch habe ich nun die neuste Stable 2.0
drauf und bei mir geht es nicht. Es kann natürlich sein das
ich einen Kofigurationsfehler gemacht habe und es deshalb
nicht geht.







Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #5 - 03. Apr 2007 at 19:55
Print Post  
Dein STUN-Server ist definitiv falsch! Da gehört nichts mit einem @-Zeichen rein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #6 - 03. Apr 2007 at 20:07
Print Post  
Das ist die SIP-Adresse.
Ich habe von Arcor nur folgende Angaben :
Server : arcor.de
Registierung : sip:[eigene rufnummer]@IP:PORT[hier 5070]
Mediaport-Bereich : 30000 - 30009
Standart SIP-Port : 5070
Benutzername : [eigene rufnummer]
und das Passwort

Und zwei IP die ich auswählen kann.

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #7 - 03. Apr 2007 at 20:24
Print Post  
Dann trage bei "Benutzername" einfach deine Rufnummer ein, ebenso bei "angezeigter Name".
Bei "Proxy/Registrar" trägt du "arcor.de" ein und fertig. Der Rest bleibt leer bzw. bei den Voreinstellungen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #8 - 03. Apr 2007 at 20:33
Print Post  
Ok habe die Änderungen durchgeführt aber ohne Erfolg.
STUN-Server habe ich leer gelassen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #9 - 03. Apr 2007 at 23:43
Print Post  
Moin Alf,

ohne dass ich es selbst probiert hätte, würde ich vorschlagen als STUN "arcor.de" oder "stun.arcor.de" einzugeben. Vielleicht hast Du ja Glück.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #10 - 04. Apr 2007 at 08:59
Print Post  
Guten Morgen,

ARCOR IST SOOOO TOLL. 
Nachdem ich nun wieder mit Arcor telefoniert habe hat man mir folgendes mitgteilt.
Proxy/Registrar = 089.sip.arcor.de
SUN = Keine Ahnung ( sagte die Technikerin )
Realm = Keine Ahnung ( sagte die Technikerin )
Benutzername = VOIPNummer
Passwort = VOIPPasswort

Wenn ich nun STUN und REALM leerlasse oder stun.arcor.de oder call.arcor.de
eingebe bekomme ich den Fehlercode 21

Ich habe nun auch schon das ganze Internet geggogled und immer verschiedene
Angaben gefunden die nicht funktionieren. Was mache ich falsch. Ich habe nun
auch schon die 2.01 BETA ausprobiert.

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #11 - 08. Apr 2007 at 12:37
Print Post  
Ich habe dir in diesem Thread schon weiter oben einen Link auf einen anderen Beitrag gegeben. Frag doch bitte diesen Forums-Benutzer direkt - bei ihm scheint es ja zu funktionieren...
Das Ergebnis kannst du gerne hier anderen zur Verfügung stellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #12 - 14. Apr 2007 at 23:26
Print Post  
Hi 
ich habe ein ähnliches Problem. Hab die Arcor VoIP Parameter von meiner Fritzbox 1:1 in Phoner 2.0 übernommen allerdings registriert sich Phoner nicht bei Arcor. Benutze ich die Sipgate Parameter in Phoner (auch 1:1 aus der FB) so klappt registriert sich Phoner sofort bei Sipgate.
Hier die verwendet Arcor Parameter:
Benutzername: <VoIP-telefonnummer>
Passwort: <Passwort>
Proxy/Registrar: sip.arcor.de
Lokaler Port: 5060
Bevorzugte Verbindungsart: UDP
Angezeigter Name: <VoIP-telefonnummer>
STUN Server:
Realm:

Wer weiss weiter? Wie gesagt die Fritzbox ist damit zufrieden aber Phoner verweigert sich.  Sad
/Miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #13 - 15. Apr 2007 at 11:33
Print Post  
Hi @ miro,

was wir hier im Forum wissen, ist, dass Arcor-Konfigurationen "problematisch" sind, und dass der Arcor-Support, gelinde ausgedrückt, über ein nicht so sehr umfängliches Fachwissen verfügt. 

Was wir hier noch über Arcor wissen, ist, dass es seit der Phoner Version 2.0 mit Arcor "wieder" zu funktionieren scheint.

Was wir nicht über Arcor wissen, steht nur einige Beiträge weiter oben - bitte den gesamten Thread lesen.

Falls Du dann - genauso wie wir alle - genauso viel oder genauso wenig über Arcor wissen solltest, wie vorher, schreib doch bitte dem Benutzer brehlear eine PN. Dieser Benutzer scheint der letzte Benutzer dieses Forums gewesen zu sein, der zum Ausdruck brachte, dass Phoner in Verbindung mit Arcor bei ihm funktioniert - nur leider nicht, wie die notwendigen SIP-Einstellungen lauten.

Hierzu sieh' Dir bitte diesen Thread an.

Es wäre schön, wenn wir hier im Forum eine Konfigurationsanleitung für Arcor hätten - da aber leider weder Heiko Arcor benutzt noch ein anderer Benutzer eine solche Anleitung für die VoIP-Einstellungen veröffentlicht hat, konnte das bisher noch nicht in dieser FAQ veröffentlicht werden.

Da kannst Du es leider nur noch beim Arcor-Support versuchen, falls brehlear Dir nicht weiterhelfen kann. Und falls doch: Die notwendigen SIP-Einstellungen helfen auch uns allen im Support bestimmt weiter.

Viele Grüße
vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #14 - 14. May 2007 at 20:17
Print Post  
Hallo ,

ich habe "brehlear " mal angschrieben mit der Hoffnung auf Hilfestellung.
Ich habe mich der Sache heute nochmal angenommen und nochmal alles
ausgetestet und im INET gesucht und auch dort ein paar Einstellungen
zusammen gewürfelt. Nun habe ich es so weit das das Telefon was ich anrufe
klingelt und Phoner auch zeit das eine Verbindung aufgebaut ist, jedoch wenn
dann an das klingelde Telefon gehe habe ich ein freizeichen aber Phoner hat
die Verbindung aufgebaut. Ich bekomme bei der MIC ein Ausschlag von 
höre jedoch nichts.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, liegt dieses an der Version 2.03

Grüsse aus München
-- Alf --

P.S. habe auch mal die BETA ohne Erfolg getestet.
Wenn ich jedoch Phoner anrufe klingelt es ich kann dran und kann in mein Festnetz sprechen
und höre aes auch über Mein VOIP-Tel nur kann ich nicht rein sprechen ins Voip und höre es am Festnetz obwohl der Ausschlag da ist und auch das MIC richtig eingestellt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 ... 5
Send TopicPrint