Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 4 5  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) SIP Konfiguration für Arcor (Read 121490 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #30 - 15. May 2007 at 17:33
Print Post  
Das Programm Wireshark kann mit diesem Link heruntergeladen werden.
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #31 - 15. May 2007 at 18:17
Print Post  
Wie kann ich diese Mitschnitte machen, sorry bin php-programmierer 
und kann Euch einen 10 000 GB Webspaceaccount anbieten aber mehr 
nicht *lööööl*

Grüsse aus München
-- Alf --

Nachtrag : zu Späääätttttttt
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #32 - 15. May 2007 at 18:22
Print Post  
@ Alf,

a) versuche die letzte Einstellungsmöglichkeit mit Arcor (die, wo Du angerufen werden kannst),

b) Kopiere, nachdem Du einen Anruf probiert hast, die Debug-Ausgaben in eine Mail an Heiko.

Einen Wireshark-Mitschnitt kannst Du nach der Wireshark-Anleitung erstellen - da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

VG vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #33 - 15. May 2007 at 18:24
Print Post  
Wo bekomme ich die "Debug-Ausgaben" her ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #34 - 15. May 2007 at 18:34
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass du Phoner 2.03 verwendest, oder? Also im Haupmenü gibt es einen Menüpunkt namens "Fentster". Dort wählst du dann "Debug" aus. Ein Fenster öffnet sich mit mehreren Index-Seiten. Auf der letzten steht "SIP". Die klickst du an und kopierst den Inhalt heraus und fügst den in einer Mail ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #35 - 15. May 2007 at 21:41
Print Post  
Info:
So beide SIP Traces (Phoner und ExpressTalk) off-forum geschickt.
Hab leider keine Zeit sonst hätte ich selber schonmal reingesehen.
/miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #36 - 16. May 2007 at 06:49
Print Post  
Code
Select All
19:11:55,671: T: 204.13.160.129:3478
STUN
  public ip: 0.0.0.0:0 


Der STUN-Server scheint nicht erreichbar zu sein. Da Arcor aber auch private IP-Adressen akzeptiert, lass den STUN-Server einfach weg. Für bestimmte Anbieter wie 1&1 und GMX braucht man jedoch dringend öffentliche IP-Adressen und somit auch STUN. Vom Prinzip her haben 1&1 und GMX ja Recht, aber der Großteil der anderen Anbieter ist da wesentlich toleranter. Sollte man dazu noch einen Router mit "Symetrischem NAT" besitzen, nützt STUN eh nichts.
Im Grunde sollte man also immer erstmal ohne STUN ausprobieren.

@Alf
ExpressTalk verwendet ebenfalls kein STUN. Probier Phoner also bitte mal ganz ohne STUN (Feld einfach leer lassen) aus.
Desweiteren empfehle ich die neueste Beta-Version zu verwenden, da sonst die Codec-Aushandlung nicht klappt (dynamische Payload Types).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 26
Location: München
Joined: 07. Mar 2007
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #37 - 16. May 2007 at 09:45
Print Post  
Guten morgen,

ich habe es ohne STUN ausprobiert was ich ja auch anfangs schon
getan hatte und habe auch schon seit gestern die neuste BETA drauf

Kann man nicht irgendwie die originalsoftware mit Protokolieren
und dann schauen was die macht und dort die Einstellungen raus
lesen ?

Grüsse aus München
-- Alf --
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #38 - 16. May 2007 at 11:19
Print Post  
Genau aus dem Grund wollte ich ja den Vergleich zu ExpressTalk - was du mir ja auch geschickt hast. Ich würde dich einfach nochmal bitten die Debug-Ausgaben von Phoner ohne STUN mir zuzuschicken.
Ich werde erst heute Abend dazu kommen, den Unterschied näher auszuwerten.

Um zu vergleichen, was die Arcor-Software anders macht, haben wir dir ja schon Wireshark mehrfach empfohlen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #39 - 16. May 2007 at 23:28
Print Post  
Hab nochmals Debugs der Beta 2.04 off-forum geschickt. Geht besser mit und ohne STUN einen Anruf von Phoner raus zu machen, aber nicht stabil und leider nicht reproduzierbar.
/Miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #40 - 17. May 2007 at 10:37
Print Post  
Moin @ Miro,

miro wrote on 16. May 2007 at 23:28:
Geht besser mit und ohne STUN einen Anruf von Phoner raus zu machen, aber nicht stabil und leider nicht reproduzierbar.
/Miro


Den Satz verstehe ich leider nicht so richtig.

Herausgehende Gespräche funktionieren besser? Mit Arcor?

Herausgehende Gespräche sind nicht stabil? Brechen die ab?

Herausgehende Gespräche haben genau einmal funktioniert? Mit Arcor? Oder wieso sind herausgehende Gespräche nicht reproduzierbar?

Oder sind die Stabilitätsprobleme nicht reproduzierbar?

Miro, bitte hilf mir, zu verstehen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #41 - 17. May 2007 at 19:16
Print Post  
Jau, ist nicht wirklich sehr verständlich, war ein langer Tag.

Also nochmal:
Mit der Beta2.04 kann ich mit Phoner Anrufe tätigen und das unabhängig ob STUN definiert ist oder nicht. Allerdings hatte ich beim ersten Starten der Beta2.04 (ohne STUN) nur die Möglichkeit Anrufen zu empfangen und nicht raus zu telefonieren. Deshalb hab ich STUN definiert und sofort klappte es auch raus zu telefonieren. Habe dann STUN wieder entfernt und Beta2.0 neu gestartet. Bei diesem Versuch (ohne STUN) klappte es dann seltsamer Weise auch raus zu telefonieren. Weitere Versuche haben dann allerdings keinen erfolgreichen Call-Setup mehr ergeben (weder mit noch ohne STUN). Deshalb meine Aussage es ist nicht reproduzierbar bzw stabil.

Wir bleiben am Ball! Gehe davon aus, dass Heiko sich meldet wenn er mehr von mir brauch (bitte vor Sonntag sonst erst 2 Wochen später)
/Miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
kwacker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 18. May 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #42 - 18. May 2007 at 10:33
Print Post  
Hallo,
ich klink mich mal ein:-)

Mit der neusten Beta kann ich hier jetzt zuverlässig Anrufe über 02323.sip.arcor.de rausgehend machen, nur geht bei rausgehenden Anrufen das Mikrofon des Headsets nicht! Im Phoner schlägt der Pegel des Mikro aus nur die Gegenstelle hört nichts. Ob ich Stun eintrage oder nicht ist vollkommen unrelevant.

Reinkomment über Sip ist alles in Ordnung.

Phoner löppert hier auf ner W2k3 Server Maschine. Vorgeschaltet ist ne Linux-Firewall die die Ports 5060 und 30000 - 30009 UDP auf die Windowsmaschine weiterleitet.

Alles recht seltsam!? Mit der Arcor-Soft gehts hier.

Tschau, Karsten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #43 - 18. May 2007 at 13:01
Print Post  
Hi
nach der Definition eines STUN (gmx oder sipgate) klappen ein- und rausgehende Anrufe probemlos aber nur wenn ich Beta2.04 benutze. Phoner2.03 verweigert weiterhin rausgehende Anrufe.

Habe übrigens eine Webpage gefunden die besagt, dass STUN.ARCOR.COM inaktiv ist: http://www.arcortools.de/?ArcorVoIP
Tschööö waa
/Miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
miro
YaBB Newbies
*
Offline


SIP und was kommt dann?

Posts: 9
Joined: 14. Apr 2007
Re: SIP Konfiguration für Arcor
Reply #44 - 18. May 2007 at 18:08
Print Post  
Hi @Kwacker
habe es nicht explizit erwähnt darum hier nochmal zur Bestätigung: Bei mir funktioniert die Audio vom Feinsten beim raus und rein telefonieren.

@Alle
Mit der Phoner Beta 2.04 funktioniert Arcor VoIP in beide Richtungen, inklusive Audio.  Smiley  Smiley

Neben Benutzername (vorwahlttelefonnummer) und Passwort muss man die folgenden Einträge haben:
Proxy/Regristrar: <vorwahl>.sip.arcor.de (Häckchen in Register)
STUN Server: stun.gmx.net (stun.sipgate.net tut es genauso, ACHTUNG: stun.arcor.com ist INAKTIV, nicht benutzbar)
Lokaler Port: 5060
Bevorzugte Verbindungsart: UDP

Viel Spaß beim Arcor VoIPen mit Phoner. Danke an Heiko für die Unterstützung!
/Miro
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 4 5 
Send TopicPrint