Ich habe das Log überarbeitet (persönliche Daten raus), und stelle es in's Forum - ich muss ja nicht der einzige sein, der Fehler finden könnte
.
Phoner 10:46:50,364: loading device settings
10:46:50,374: loading general setting
10:46:50,404: initialising devices
10:46:50,404: OpenDevice (sipper.dll)
10:46:50,404: LoadCAPI(sipper.dll)
10:46:50,474: Installed
10:46:50,474: SIPPER: 2.0 (1.44)
10:46:50,474: Register: 480 bytes blocksize
10:46:50,484: CAPI thread created: 0x0300
10:46:50,484: Listen Request
10:46:50,484: Facility Request (Get Supplementary Services)
10:46:50,605: devices initialised
10:46:50,615: loading debug
10:46:50,645: loading database
10:46:50,655: loading phonebook
10:46:50,685: phonebook loaded
10:46:50,685: loading settings
10:46:50,915: loading answering machine settings
10:46:50,945: updating names in log
10:46:51,035: Standalone: C:\Programme\Phoner\phoner.exe
10:46:51,566: Listen Confirm
10:46:51,576: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
10:46:51,576: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
10:46:51,576: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
10:46:51,586: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
10:46:51,586: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
10:46:51,586:
10:46:51,586: Facility Response
10:46:51,606: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
SIP -------------------------------------------
10:46:51,586: T: 212.144.24.38:5060 (UDP)
REGISTER sip:arcor.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 88.68.237.195:10130;branch=z9hG4bK80cf4bfaf70cdc1197280007ca00d063;rport
From: 061XXXXXXXXX <sip:061XXXXXXXX@arcor.de>;tag=2497501933
To: <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>
Call-ID: 0039B3F9-F70C-DC11-9728-0007CA00D063@88.68.237.195
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for phoner
Expires: 900
Event: Registration
Content-Length: 0
-------------------------------------------
10:46:51,656: R: 212.144.24.38:5060 (UDP)
SIP/2.0 401 Unauthorized
<-- Nicht autorisiert! Passwort falsch? Via: SIP/2.0/UDP
7ca00d063;rport=10131
From: 061XXXXXXXXX <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>;tag=2497501933
To: <sip:061279868940@arcor.de>;tag=SDr24ra99-
Call-ID: 0039B3F9-F70C-DC11-9728-0007CA00D063@88.68.237.195
CSeq: 1 REGISTER
Server: SSW/0.0.0
WWW-Authenticate: Digest realm="arcor.de",nonce="465d3acd7291f1ed2bd9147ee06f59ced5bc8033",algorithm=MD5
Content-Length: 0
-------------------------------------------
10:46:51,666: T: 212.144.24.38:5060 (UDP)
REGISTER sip:arcor.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 88.68.237.195:10131;branch=z9hG4bK80cf4bfaf70cdc1197290007ca00d063;rport
From: 061XXXXXXXXX <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>;tag=221807816
To: <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>
Call-ID: 0039B3F9-F70C-DC11-9728-0007CA00D063@88.68.237.195
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>
Authorization: Digest username="061XXXXXXXXX@arcor.de", realm="arcor.de", nonce="465d3acd7291f1ed2bd9147ee06f59ced5bc8033", uri="sip:arcor.de", response="4caa5cd1a54af932184224c9ab958b78", algorithm=MD5
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for phoner
Expires: 900
Event: Registration
Content-Length: 0
-------------------------------------------
10:46:51,746: R: 212.144.24.38:5060 (UDP)
SIP/2.0 403 Forbidden
<-- Zugang verboten. Authorisation falsch? Via: SIP/2.0/UDP
7ca00d063;rport=10131
From: 061XXXXXXXXX <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>;tag=221807816
To: <sip:061XXXXXXXXX@arcor.de>;tag=SDr24ra99-
Call-ID: 0039B3F9-F70C-DC11-9728-0007CA00D063@88.68.237.195
CSeq: 2 REGISTER
Server: SSW/0.0.0
Content-Length: 0
Meine Diagnose: Sofern Du eine Firewall einsetzt, scheint diese richtig konfiguriert zu sein - Du erhälst von Arcor zurück, dass der Zugang verboten ist (Error 403).
Meiner Ansicht nach stimmt somit irgendetwas nicht mit den Angaben, die Du im Arcor-Profil eingetragen hast. Bitte überprüfe noch einmal anhand des Postings von JB, ob die empfohlenen Einstellungen für Arcor mit Deinen übereinstimmen. Bitte überprüfe auch noch einmal, ob Dein Passwort für den SIP-Zugang richtig geschrieben wurde.
Viele Grüße vom Kai