Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auflegeprobleme (Read 3664 times)
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Auflegeprobleme
15. Mar 2007 at 11:31
Print Post  
Hallo,

Habe seit 1.24 folgenden Effekt: Wenn eine Verbindung via Sipgate oder T-Online (andere nicht getestet) besteht und PhonerLite selber auflegen soll, funktioniert das nicht mehr. Es kommt zurück "481 Forbidden". (Festnetzverbindung wird auch wirklich erst getrennt, wenn von dort aufgelegt wird.)

Habe den Unterschied herausgefunden, seit V1.24 wird im BYE-Paket in der To-Zeile der Tag nicht mehr mitgeliefert,
damit erkennt der Provider nicht mehr die zugehörige Verbindung.
Laut RFC 3261, Punkt 15.1: "....This rule means that a BYE sent without tags by a UAC will be rejected..."

Zweitens: Wenn Phoner angerufen wurde und der Phoner dann auflegt, steht im BYE-Paket "From: andere seite", TO: "phoner". Dies führt hier bei mir bei PBX-internen Gesprächen, dass z.B. ein Grandstream dieses BYE-Paket auch nicht akzeptiert. Ruft Phoner das Grandstream an und legt auf, ist From und To richtig herum und Grandstream akzeptiert es (dem Grandstream ist der fehlende To-Tag egal)

Ich hoffe, den Fehler genau genug geklärt zu haben, Traces kann ich Dir wenn nötig per Email senden, anonymisieren ist irgendwie zuviel Arbeit. Wink

Gruß, HaPe
« Last Edit: 15. Mar 2007 at 12:32 by HaPe »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auflegeprobleme
Reply #1 - 15. Mar 2007 at 13:38
Print Post  
Ich habe es schon verstanden  Wink
Kannst du bitte mal die Version 1.26beta herunterladen? Damit sollte einiges gelöst sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Auflegeprobleme
Reply #2 - 15. Mar 2007 at 13:45
Print Post  
Hallo,

kann ich bestätigen, mit der 1.26beta ist wieder alles in Ordnung. 
Du hattest das schon vorbereitet, oder? Wink

Gruß,
HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auflegeprobleme
Reply #3 - 15. Mar 2007 at 14:53
Print Post  
Nein, deine Meldung ging mir nur sehr nahe!  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint