Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Klingelt bei allen Nummern (Read 9157 times)
Andy871337
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Apr 2007
Klingelt bei allen Nummern
22. Apr 2007 at 16:01
Print Post  
Hallo!

Erst mal ein großes Lob für PhonerLite. Ich finde das Programm toll. Leider habe ich ein Problem. Mein Internetanbieter ist 1und1 und bei dem habe ich auch mehrere VoIP Nummern registriert. Nach einigen Versuchen habe ich es auch geschafft, dass PhonerLite sich registriert und ich kann Anrufe empfangen und selbst raus telefonieren. Leider klingelt PhonerLite aber bei jeder Nummer, die ich bei 1und1 registriert habe und nicht nur bei der, mit der er angemeldet ist. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #1 - 22. Apr 2007 at 18:49
Print Post  
Moin @ Andy871337,

dieses scheint ein Problem von 1&1 zu sein - offensichtlich werden von 1&1 alle Anrufe auf allen Deinen Rufnummern an Deine momentane IP geroutet, weil diese Rufnummern lediglich einem Benutzerkonto (mit dem Du Dich anmelden musst) zugeordnet sind.

Leider kann ich dieses hier nicht testen, da ich keinen 1&1-Account, geschweige denn mehrere Rufnummern bei 1&1 habe.

Bitte wende Dich an den VoIP-Support von 1&1.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Andy871337
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Apr 2007
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #2 - 22. Apr 2007 at 19:59
Print Post  
Danke für die Antwort. Zu hause habe ich die Nummern in meiner FritzBox drin, da klappt alles wunderbar. Und ich melde mich ja mit meiner Rufnummer an, dann müsste das doch eigentlich zu unterscheiden sein. Aber ich werde mal 1und1 befragen. Mal sehen ob die was wissen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #3 - 22. Apr 2007 at 21:27
Print Post  
@ Andy871337,

Phoner und PhonerLite können nur mit dem SIP-Profil, das gerade aktiv ist und mit dem Du gerade bei Deinem SIP-Provider registriert bis, Rufe entgegennehmen - beide Programme können nicht gleichzeitig mehrere SIP-Profile registriert lassen, und so mehrere "Rufnummern" gleichzeitig überwachen.

Das wiederum lässt den Schluss zu, dass nicht die einzige laufende Instanz von Phoner alle Rufnummern überwacht, sondern der SIP-Provider alle Rufe auf den Rufnummern Deines Accounts an Dich weiterleitet, wenn Dein SIP-Client im Netz registriert ist.

Auch wenn Du Dich bei 1&1 mit einer Deiner Rufnummern registrieren musst, so ist diese Rufnummer einem Account zugeordnet - so wie Deine restlichen Rufnummern bei 1&1. Und da denke ich, dass sich bestätigen wird, dass 1&1 der "Verursacher" der Reaktion Deines Phoner ist, weil die nicht zwischen einer oder mehreren Rufnummern unterscheiden, sondern einen signalisierten Ruf auf irgendeiner Deiner Nummern einfach an die Dir zuzuordnende, gerade registrierte (eingebuchte) Rufnummer weitergibt.

Eine Rückmeldung von Dir würde mich in jedem Fall freuen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #4 - 22. Apr 2007 at 22:42
Print Post  
Moin Andy, moin Kai,

probiere doch bitte einmal die "Rufnummer" (tatsächlich die gesamte SIP-ID) als MSN einzutragen, damit sollte eine Unterscheidung möglich werden. Ohne Eintrag werden alle angenommen.

Viele Grüße, Jens

Edited:
Hoppala, ich bin hier ja im Phoner lite-Bereich gelandet... Mit Phoner lite funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht. Ich schlage vor, dass Du es einmal mit dem großen Bruder Phoner ausprobierst, dort kannst Du MSNs einstellen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #5 - 22. Apr 2007 at 22:52
Print Post  
@JB - Moin Jens Wink.

JB wrote on 22. Apr 2007 at 22:42:
probiere doch bitte einmal die "Rufnummer" (tatsächlich die gesamte SIP-ID) als MSN einzutragen, damit sollte eine Unterscheidung möglich werden. Ohne Eintrag werden alle angenommen.


Jetzt hab' ich mich aber gerade erschrocken...

Quote:
Edited:
Hoppala, ich bin hier ja im Phoner lite-Bereich gelandet... Mit Phoner lite funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht. Ich schlage vor, dass Du es einmal mit dem großen Bruder Phoner ausprobierst, dort kannst Du MSNs einstellen.


... Nein, doch nicht... Wink

CU, Kai

Edited:
@ Andy871337, 

bitte auch, falls Du das mit Phoner ausprobierst, rückmelden. Du gibst uns damit wertvolle Hinweise für weitere Anfragen.

Vielen Dank
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #6 - 22. Apr 2007 at 23:00
Print Post  
Moin Kai,

tja, das kommt davon, wenn man nur Phoner verwendet und auch nur zu dem Programm antwortet, das man entsprechen kennt...man denkt nicht immer um Wink

Hoffe, ich konnte dennoch was sinnvolles beitragen

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #7 - 22. Apr 2007 at 23:06
Print Post  
@JB  Wink

JB wrote on 22. Apr 2007 at 23:00:
Moin Kai,

tja, das kommt davon, wenn man nur Phoner verwendet und auch nur zu dem Programm antwortet, das man entsprechen kennt...man denkt nicht immer um Wink

Hoffe, ich konnte dennoch was sinnvolles beitragen Smiley


Dat is IMHO ja wohl OT hoch drei... - als ob Du jemals etwas nicht sinnvolles beigetragen hättest...  Cool

Ich hatte im ersten Moment gedacht, es wäre ein neues Area-51-Feature von Lite: "Registrierung aller Profile"...  Embarrassed

Und als ich dann die MSN-Einstellungen in Lite nicht finden konnte, fühlte ich mich nach meiner Abstinenz nun völlig unqualifiziert... Deshalb stellte sich ein leises Erschrecken ein.

DAS ist IMHO nicht sinnvoll  Roll Eyes

CU Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Andy871337
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Apr 2007
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #8 - 23. Apr 2007 at 14:27
Print Post  
Vielen dank, für dich antworten. Bei 1&1 sagt man mir nur: "Für fremde Produkte bieten wir keinen Support an". Fertig. Ich soll halt das Programm von 1und1 nehmen.
Mit Phoner ohne Lite kann ich zwar raus telefonieren, aber ich empfange unter keiner Nummer einen Anruf. Es geht immer direkt die Mailbox ran.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #9 - 23. Apr 2007 at 16:19
Print Post  
Moin @ Andy871337

Andy871337 wrote on 23. Apr 2007 at 14:27:
Mit Phoner ohne Lite kann ich zwar raus telefonieren, aber ich empfange unter keiner Nummer einen Anruf. Es geht immer direkt die Mailbox ran.


Hast Du denn einmal probiert, die MSN der verschiedenen SIP-Profile in den MSN-Einstellungen einzutragen?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Andy871337
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Apr 2007
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #10 - 23. Apr 2007 at 21:54
Print Post  
Wenn du das unter Optionen --> ISDN meinst, dann habe ich es gemacht. Habe auch verschiedene Versionen versucht: Ohne Vorwahl, mit Vorwahl, mit 49, mit +49....
Leider hat es nicht geklappt. Raus rufen kann ich und es wird die Nummer übertragen, mit der ich mich angemeldet habe. Aber es klingelt nicht bei Anrufen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy871337
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Apr 2007
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #11 - 23. Apr 2007 at 22:11
Print Post  
OK, jetzt habe ich bei Phoner ohne Lite das hinbekommen. Der Hacken vor Register und den SIP Einstellungen war aus. Also mit Hacken funktioniert alles so wie es sein soll, unabhängig von den MSN Einstellungen.
Dann habe ich es eben noch einmal in Phoner Lite versucht und auf einmal funktioniert es da auch, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. War wohl ein vorübergehendes Problem bei 1und1. 
Also es scheint jetzt alles bestens zu laufen.
Vielen Dank für die Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingelt bei allen Nummern
Reply #12 - 24. Apr 2007 at 12:01
Print Post  
Moin @ Andy871337, 

Andy871337 wrote on 23. Apr 2007 at 22:11:

Vielen Dank für die Hilfe.


dnf, Haupsache ist, "et löppt"...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint