Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) SMS Einstellungen (Read 18500 times)
Dianthus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 14
Joined: 28. Dec 2006
Re: SMS Einstellungen
Reply #15 - 04. Jun 2007 at 09:59
Print Post  
Hallo, 

in der Eumex habe ich nachgesehen. Was ich nicht verstehe ist, dass ich mit Fritzfon SMS vesenden kann!

Gruß, Arnold
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SMS Einstellungen
Reply #16 - 04. Jun 2007 at 10:24
Print Post  
Hallo Arnold,

könntest Du bitte einmal nachsehen (falls das möglich ist, oder falls das in der Bedienungsanleitung des Programms dokumentiert ist), über welchen SMS-Gateway (oder SMS-Server) Fritz-Phone seine SMS herausschickt?

Vielen Dank.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Dianthus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 14
Joined: 28. Dec 2006
Re: SMS Einstellungen
Reply #17 - 04. Jun 2007 at 14:30
Print Post  
Hallo Kai, 

ich weiß nicht ob dieses jetzt das meinst, aber ich habe mal eben die Einstellungen von Fritz!fon abgebildet.




Viele Grüße, Arnold
  

Support.jpg ( 34 KB | Downloads )
Support.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SMS Einstellungen
Reply #18 - 04. Jun 2007 at 15:28
Print Post  
Hallo Arnold,

so etwas ähnliches hatte ich mir bereits gedacht.

Die SMS, die Du mit Fritzphone verschickst, laufen entweder über die (Festnetz)-Server von Annyway oder der Deutschen Telekom.

Phoner unterstützt als SMS-Transport-Protokolle leider nur TAP und UCP - beides jedoch Transport-Protokolle, die weder von Annyway noch von dem SMS-Server der (hierzulande) T-COM unterstützt werden.

Faktisch ist Phoner somit nur dazu in der Lage, SMS in Mobilfunknetzte zu schicken, die ebenso TAP oder UCP unterstützen.

Siehe auch: dieser Thread.

Solange somit kein freier Source-Code für die Festnetz-SMS-Protokolle existiert, kann dieses Feature nicht in Phoner implementiert werden.

Soweit ich weiss, gibt's die Umsetzung eines SMS-Protokolls für Asterisk (somit als OpenSource) mit dem Namen ETSI ES 201 912 protocol 1 - das scheint die T-COM (und auch Annyway) zu unterstützen.

Mal sehen, was Heiko dazu sagt...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint