Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten ab (Read 10511 times)
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten ab
29. May 2007 at 13:47
Print Post  
Hallo erstmal, 

ich habe einen ARCOR VOIP ACCOUNT und kann auch telefonieren. Nur brechen alle! Gespräche nach exakt 2 Minuten ab. Liegt das an ARCOR?
Ich habe gegoogelt und auch hier nach 2 Minuten gesucht aber leider nichts gefunden. 
Von Zuhause aus über FRITZ BOX gibt es es kein Problem. Also die Gespräche brechen nicht ab.

Danke im Voraus.  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #1 - 29. May 2007 at 13:55
Print Post  
@ wonderboy007

Tasächlich? Und womit telefonierst Du? Auf Anhieb kann ich Dir da nicht helfen, da Du verschweigst, um welches Programm es geht, und nichts über Dein System oder Deine Konfiguration aussagst.

Mit der Forums-Suchfunktion wäre es vielleicht nicht passiert - aber dieser Thread dürfte für Dich als Arcor-Kunde interessant sein.

Mehr kann ich leider nicht erraten.  Sad

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #2 - 29. May 2007 at 14:12
Print Post  
ups sorry sorry sorry, 

DELL INSPIRON 9300 Intel Pentium M 1,6 G 1GB RAM
WIN XP SP2
Phoner Lite neuste Version....

Konfi Phoner Lite siehe Anhang ... und Danke nochmals ...

Edited:
Überflüssig riesiger Screenshot vom Desktop mit geöffnetem PhonerLite gelöscht. Suppenkasper.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #3 - 29. May 2007 at 14:51
Print Post  
@ wonderboy007,

Zur Erkärung:

Wie läuft eine Anfrage in einem Forum normalerweise ab?

In einem Support-Forum stellt der Benutzer seine Fragen.

Diese Fragen werden im Idealfall durch den Support beantwortet. 

Kann der Support eine Frage nicht beantworten, fragt er nach benötigten Informationen, oder gibt Hinweise.

Fragt der Support zurück, dann antwortet der Benutzer mit den benötigten Informationen.

Hat der Support einen Hinweis gegeben, so meldet sich der Benutzer idealerweise zurück, ob ihm der Hinweis geholfen hat.

In Deinen Fall bedeutet dieses:

a) Der riesige Screenshot ist völlig unnötig. Nach einigem Hin- und Herscrollen konnte ich finden, was ich eigentlich wissen wollte. Der überwiegende Teil deines Screenshots müllt Webspace zu, der Dir nicht gehört. Wenn Screenshots, dann bitte nur vom Programmfenster. Andererseits hättest Du die benötigten Angaben auch tippen können.

b) Ich hatte Dich auf einen Thread hingewiesen. Konnte Dir dieser Thread helfen? Konntest Du mit den Einstellungen für Arcor etwas anfangen?

c) Die neueste Version von PhonerLite hat eine Versionsnummer und eine Beta-Versionsnummer. Benutzt Du die neueste Release-Version 1.32 oder die neueste Beta 1.33?

Fragen über Fragen, die eigentlich nicht nötig sein sollten...
Kai
  
Back to top
IP Logged
 
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #4 - 29. May 2007 at 15:24
Print Post  
mm, 

ja du hast bestimmt recht. . . . ok nochmals sorry .... war wirklich nicht gut vorgetragen von mir. 

also dein link hat mir geholfen.  ich habe den stun auf (stun.sipgate.net) geändert. 

jetzt brechen sie  nicht mehr ab.   

aber komisch ist auch das die verbindungsqualität nach kurzer zeit sehr schlecht wird. .... naja ok.. 

vielen dank nochmals....
das nächste mal mach ichs  besser .. versprochen .
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #5 - 29. May 2007 at 18:05
Print Post  
@ wonderboy007,

wonderboy007 wrote on 29. May 2007 at 15:24:
jetzt brechen sie  nicht mehr ab.   

aber komisch ist auch das die verbindungsqualität nach kurzer zeit sehr schlecht wird. .... naja ok.. 


Na, Hauptsache sie brechen nicht mehr ab. Die Verschlechterung der Verbindungsqualität nach einiger Zeit kann verschiedenste Ursachen haben, angefangen bei der eigenen Prozessorlast, bis hin zu anderen gleichzeitig online arbeitenden Programmen, einem überlasteten Router, oder sogar auf Provider-Seite liegen.

Hast Du viele Programme gleichzeitig aktiv? Während Du telefonierst, bist Du gleichzeitig mit anderen Programmen online?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #6 - 29. May 2007 at 20:40
Print Post  
nun, ich habe zwar in der regel: 

opera
msn 
miranda
und wmp oder foobar 


geöffnet aber das mit der verschlechterung der übertragungsquali muss an was anderem liegen, weil: 

ich die programme am anfang des gesprächs ja auch geöffnet sind und am anfang ist die quali PERFEKT !!! wirklich glasklar ...aber dann kommt wieder die 2 Minuten Marke und es bricht zwar nicht mehr ab aber mein gegenüber bekommt unter anderem einen gehörschaden weil komische geräusche kommen... und meine stimme kommt und geht. 
ich dagegen höre meinen gegenüber eigentlich immer gut..

ich werde mal auch die anderen stuns probieren trotzdem merkwürdig. ich werde auch mal alles anderen programme beenden und dann ein gespräch führen.


Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #7 - 30. May 2007 at 07:14
Print Post  
Zwei Dinge solltest du mal tun:
  • Mit anderen Arcor-Kunden hier im Forum abklären, ob die das gleiche Problem haben.
  • Schick mir den Inhalt des Debug-Fensters nach diesen 2 Minuten per Mail zu. Vielleicht erkenne ich, was nach dieser magischen Zeit so passiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #8 - 30. May 2007 at 07:29
Print Post  
Du verwendest einen Dell-Laptop, richtig?

Es wird nicht zufällig nach zwei Minuten ohne Maus- und Tastaturbenutzung in einen Status mit niedriger Prozessortaktung geschaltet?  Kannst ja mal in diese richtung untersuchen. Bewege einfach alle 10s die Maus, bzw Touchpad.

Gruß, HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #9 - 30. May 2007 at 09:54
Print Post  
ok, also mittlerweile ist die Verbindung auch am Anfang ziemlich schlecht so wie es aussieht. bzw. manchmal ok manchmal nicht so gut. 
also zumindest sind die 2 Minuten jetzt nicht mehr aktuell. 

Wobei mir auffällt dass als ich noch stun.arcor.com hatte war die verbindung bei mir zuhause 2 Minuten lang wirklich sehr sehr GUT.
Heute Abend bin ich bei mir Zuhause mit 6000 er DSL dann werde ich alles mal testen.... und den LOG auch posten. 

Bis später ...

Smiley

« Last Edit: 30. May 2007 at 11:08 by wonderboy007 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #10 - 03. Jun 2007 at 13:31
Print Post  
@wonderboy007,

hat sich das Problem jetzt erledigt?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
wonderboy007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. May 2007
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #11 - 03. Jun 2007 at 21:53
Print Post  
sorry konnte leider nicht mehr posten. nun, die gesprächsqualität ist nicht der hit... aber es geht wohl.

danke ans forum..
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: alle Gespräche brechen exakt! nach 2 Minuten a
Reply #12 - 04. Jun 2007 at 08:25
Print Post  
Hörst du dein Gegenüber schlecht oder der dich nicht wie erhofft? Deine Gegenstelle benutzt ein normales Telefon oder ebenfalls einen PC? Dein Mikro liefert ansonsten brauchbare Ergebnisse? Welcher Codec wird verwendet? Nur mit den G.711-Codecs "A-Law" und "µ-Law" hast du vergleichbare Qualität wie im Festnetz. Was hast du für eine Infrastruktur (DSL, WLAN, ...).
Um das Problem einzugrenzen, brauchen wir einfach mehr Details!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint