Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite (Read 19394 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite
Reply #15 - 22. Aug 2007 at 22:43
Print Post  
Aye, verstehe - das akustische Feedback wird also automatisch hinzugeschaltet, wenn der Provider die RFC2833 unterstützt, und falls nicht, gibt's auch kein gepiepe. Tricky! Und: Irgendwie macht das dieses Feedback noch viel informativer! Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
blootplazma
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 47
Joined: 07. Apr 2006
Re: Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite
Reply #16 - 23. Aug 2007 at 09:24
Print Post  
Sorry, aber ich habe noch ein Verständnisproblem. Ich verstehe die letzten beiden Postings so, dass das akkustische Feedback (nur) funktioniert, wenn der SIP-Anbieter RFC2833 unterstützt. Soweit richtig verstanden?

Jetzt sagt aber doch sipgate, dass sie seit August 2007 RFC2833 unterstützen - siehe meinen Post von gestern, 11:24 Uhr. 

Bitte nochmal fuer Langsamversteher wie mich - warum funktioniert es also derzeit nicht mit sipgate?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite
Reply #17 - 23. Aug 2007 at 10:34
Print Post  
Moin @ blootplazma,

nein nein nein nein... sie schreiben nicht, dass sie es "seit August unterstützen", sondern dass sie es "ab August umstellen"...

Die vorsichtige Wortwahl des SIPGATE-Supports lässt - semantisch betrachtet - noch den Schluss zu, dass entweder das Verfahren noch nicht vollständig etabliert ist, oder die hierfür notwendigen Vorkehrungen noch nicht in dem Maße getroffen werden konnten, dass das Verfahren eingesetzt werden könnte. Wink Ich vermute einmal, dass die gerade eine Testphase laufen lassen, weil "zwischen den Zeilen gelesen", nicht eindeutig aus der Mitteilung hervorgeht, dass es bereits funktioniert (z. B. Ankündigung).

Als eindeutigen Indikator hast Du ja nun das Gepiepe - piepts bei Dir, ist's umgestellt - piepts nicht, funktioniert's trotzdem, nur halt ohne Gepiepe Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
blootplazma
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 47
Joined: 07. Apr 2006
Re: Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite
Reply #18 - 23. Aug 2007 at 11:17
Print Post  
ok, verstehe was Du sagen willst - aber die Ueberschrift zu dem von mir zitierten Artikel lautet "Umstellung DTMF-Standard zum 1. August"  Huh

http://www.sipgate.de/user/news.php

Das heißt fuer mich, dass sipgate sehr wohl glaubt, es sei bereits geschehen. Ob die Tatsache, dass es trotzdem nicht funktioniert, auf deren Seite liegt (doch noch nicht abgeschlossen, etc.) oder an einer nicht-PhonerLite-kompatiblen Interpretation des Standards kann wohl ggf. nur Heiko beantworten...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastentöne (MFV Töne) mit PhonerLite
Reply #19 - 31. Aug 2007 at 09:00
Print Post  
Gut zu wissen!
Bisher musste ich explizit für Sipgate etwas einbauen, damit es überhaupt mit denen funktioniert. Nun kann ich die Ausnahme rausnehmen. Ja, es funktioniert nun auch mit RFC2833.
In der nächsten Version wird das dann auch so drin sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint