Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite tunneln (Read 7303 times)
sun37
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 18. May 2007
PhonerLite tunneln
10. Sep 2007 at 00:33
Print Post  
Hallo,
ich nutze einen HSPDA-Zuagng und muss daher die Verbindung zum Sip-Server mit Realtunnel tunneln. Dazu muss ich den Verkehr über einen entsprechenden lokalen Proxy umleiten. Wie mache ich das mit PhonerLite? Mit X-Lite gehts ohne Probleme, da gibts ein eigenes Feld dafür.
Danke im Voraus!
Sun
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite tunneln
Reply #1 - 11. Sep 2007 at 07:14
Print Post  
Ich habe leider keine Erfahrungen mit RealTunnel - Sorry. Verwendet X-Lite aber nicht sogenannte "X-Tunnels"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sun37
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 18. May 2007
Re: PhonerLite tunneln
Reply #2 - 11. Sep 2007 at 10:21
Print Post  
Quote:
Ich habe leider keine Erfahrungen mit RealTunnel - Sorry. Verwendet X-Lite aber nicht sogenannte "X-Tunnels"?


X-Lite kann X-Tunnels nutzen, das hat aber nichts mit RealTunnel zu tun. RealTunnel läuft lokal und tunnelt alle Verbindungen via Port 80 und seinen eigenen Servern (kostenlose Anmeldung erforderlich) zum Sip-Server. 
Da inzwischen die meisten HotSpot-Betreiber, Hotels, Mobilfunkbetreiber etc. alle Ports ausser den "normalen" sperren funktionieren Softphones da so nicht. Mit Realtunnel oder anderen Tunnel-Anbietern geht es jedoch problemlos, da diese den Verkehr auf die normalen, offenen Ports umbiegen. So ist z.B. auch VoIp Telefonie über UMTS oder HSDPA möglich.

Hierzu muss der lokal laufende RT-Client als Proxy eingetragen werden (meist 127.0.0.1:Port). Ich müsste also nur wissen wie man in PhonerLite (oder auch Phoner) einen Proxy eintragen kann. Vielleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen?
  
Back to top
 
IP Logged