Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic in: --- out: A-Law (Read 10785 times)
Loewenzahn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Joined: 22. Nov 2007
in: --- out: A-Law
22. Nov 2007 at 14:33
Print Post  
Hallo!
Heute habe ich PhonerLite 1.39 unter Windows XP Professional installiert. Als VoIP-Provider verwende ich Sipgate. Wenn ich telefonieren will, funktioniert es nicht. Im Fenster "aktuelle Rufe" wird immer "in: --- und out: A-Law" angezeigt. An was kann das liegen? 

Gruß
Löwenzahn
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: in: --- out: A-Law
Reply #1 - 22. Nov 2007 at 16:43
Print Post  
Du empfängst anscheinend keine Sprachpakete (RTP). Der wahrscheinlichste Grund dürfte sein, dass dein Router "symmetrisches NAT" macht. Verwendest du einen STUN-Server? Wenn ja, lass diesen doch test halber mal weg - lass das entsprechende Feld also leer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Loewenzahn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 18
Joined: 22. Nov 2007
Re: in: --- out: A-Law
Reply #2 - 23. Nov 2007 at 18:07
Print Post  
Phoner Admin wrote on 22. Nov 2007 at 16:43:
Du empfängst anscheinend keine Sprachpakete (RTP). Der wahrscheinlichste Grund dürfte sein, dass dein Router "symmetrisches NAT" macht. Verwendest du einen STUN-Server? Wenn ja, lass diesen doch test halber mal weg - lass das entsprechende Feld also leer.


Ich habe gar keinen Router. Aber ich habe jetzt mal den STUN-Server weggelassen und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für deinen Tipp! Smiley

Gruß
Löwenzahn
  
Back to top
 
IP Logged
 
lavasandzähler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Dec 2008
Re: in: --- out: A-Law
Reply #3 - 13. Dec 2008 at 10:38
Print Post  
Ich habe das selbe Problem mit in:---,out:A-LAW, ich habe PhonerLite unter Visa installiert, das weglassen des STUN Server habe ich auch ausprobiert leider ohne Erfolg.

Ich habe auf dem selben Computer ein paralelles Windows XP, dort habe ich zum testen Xlite installiert, mit Xlite kann ich ohne Probleme Telefonieren. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Router liegt.

Unter Vista habe ich die Firewall ausgeschalten.

Weiß jemand noch einen Tip?

Grüßle
Lavasandzähler
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: in: --- out: A-Law
Reply #4 - 13. Dec 2008 at 11:03
Print Post  
Wenn deine Fritzbox auch VoIP nutzt, solltest du Phoner auf einen anderen Port einstellen, z.B. 5070.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lavasandzähler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Dec 2008
Re: in: --- out: A-Law
Reply #5 - 13. Dec 2008 at 20:45
Print Post  
Danke für Deine Antwort.

Wie kommst Du auf eine FritzBox ich habe keine, ich nutze einen conceptronic router.

Grüßle
lsz
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: in: --- out: A-Law
Reply #6 - 13. Dec 2008 at 21:21
Print Post  
Hallo Lsz,

die Fritz!Box (und andere VoIP-Router) blockieren die Ports, die sie für VoIP benötigen. Deshalb musst Du hier auf einen anderen Port ausweichen. Wenn weder Dein Router noch ein anderer PC vor Deinem Dir die Standardports "weggeschnappt" hat, kann es auch sein, dass die Weiterleitung nicht klappt. Um das zu testen deaktiviere bitte die Firewall im Router (falls vorhanden) und leite eingehenden Datenverkehr auf Deinen Rechner weiter (DMZ). Dann werden eingehende Daten immer an Deinem Rechner ankommen. Klappt es nun, erstelle im Router eine Weiterleitung des in Phoner eingestellten und der vier folgenden Ports auf Deinen Rechner.

Hast Du unter XP auch mit Phoner getestet?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint