Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Codecfrage und Onlinezustand (Read 5106 times)
Farmy
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Codecfrage und Onlinezustand
01. Jul 2008 at 17:40
Print Post  
Hi,

ich hab da mal 2 Fragen, ich schätz mal ich bin im richtigen Forum, da ich´s nicht hingekriegt hab, ansonsten korrigiert mich bitte Smiley

Zum einen möchte ich gerne wissen, ob es realisierbar wäre, bei laufendem Telefongespräch die Codecs zu wechseln. Zur Zeit geht das ja noch nicht, da kommt dann ja eine Meldung.

Ich möchte das deshalb gerne wissen, da ich gerne von g.711 Standard auf g.722 Standard switchen möchte um Qualitätsunterschiede deutlich hervorzuzeigen.

Ferner würde mich interessieren ob das auch über COM steuerbar wäre.
Zur Zeit ändere ich in meiner Anwendung während des IDLE-Zustandes von Phoner den Codec und starte meine komplette Instanz, application.restart() bzw. nur den Phoner neu. 
Das bedeutet, ich muss einen neuen Call machen. Und dazwischen liegt eine lange Zeit.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist über COM Phoner abzufragen, ob die sipgate, bzw. allgemein SIP Anmeldung beim Provider erfolgreich war.

Ich hoffe ich verlang nicht zuviel Smiley

edit: Seit gestern kann ich net auf den Download zugreifen. Ist das gewollt?

Schöne Grüße
Farmy

« Last Edit: 02. Jul 2008 at 11:02 by Farmy »  

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das hier lesen können und die, die es auch verstehen Smiley
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Codecfrage und Onlinezustand
Reply #1 - 11. Jul 2008 at 08:56
Print Post  
Nein, den Codec kann man in Phoner(Lite) nicht während des Gesprächs umschalten. Sorry.
Ich denke mal, das ist auch eine zu spezielle Anforderung. Sowas benötigt man im Normalfall nicht.

Back to top
IP Logged

Farmy
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 11. Jul 2008 at 17:11
Print Post  
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht. Ist auch nicht weiter schlimm.

Wie sieht´s denn aus mit der Möglichkeit über COM den SIP-Status abzufragen, also ob die Anmeldung beim SIP-Provider erfolgreich war?

In Phoner steht ja bei Fehlregistierung:  SIP: Sipper,
und bei erfolgreicher Registrierung:       SIP: daten@IP

Das wäre z.B. etwas, was mich sehr interessieren würde.

Und da fällt mir gerade noch etwas zu den Codecs ein. Wenn Phoner einen Anruf aufgebaut hat, sei es ein Herausgehender oder ein Hereinkommender, dann steht rechtsunten in Phoner in:Codec out:Codec

Kann man das über COM abfragen?

Schöne Grüße
Farmy

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das hier lesen können und die, die es auch verstehen Smiley
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 05. Aug 2008 at 22:06
Print Post  
Nein, das COM-Interface ist recht rudimentär. Da gibt es nur die allernotwendigsten Dinge.
Sollte ich mal Zeit finden in PhonerLite die COM-Steuerung einzubauen, dann werde ich das beachten - versprochen!

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint