Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch import- und exportieren (Read 19515 times)
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 57
Joined: 27. Mar 2008
Telefonbuch import- und exportieren
20. Jul 2008 at 11:28
Print Post  
Hi, ich hätte mal einen Vorschlag zu machen. Dabei geht es um die Handhabung des Telefonbuches welches mich schon in vielen meiner Voiplösungen gestört hat und zwar das ich immer wieder das Telefonbuch neu anlegen musste und nicht wie von Outlook oder Thunderbird gewohnt die Adressen bzw. bei Phoner Lite die Telenummern exportieren und in einem anderen Phoner wieder importieren konnte. Dabei wäre mir persönlich noch die Programmunabhängigkeit sehr wichtig. Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen.


MfG   

Master1
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
sms_user2
Ex Member


Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #1 - 25. Jul 2008 at 20:50
Print Post  
Das ist eine gute Idee!
Die Unterstützung von Thunderbird ist doch sicherlich machbar, dort ist der Code doch offen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #2 - 05. Aug 2008 at 22:11
Print Post  
Ich möchte definitiv vermeiden für jedes x-beliebige Programm einen Export und Import zu schreiben. Phoner ist nun mal ein kleine Insellösung welche in meiner Freizeit entwickelt wird. Ich habe einfach keine Zeit für so viele Formate.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoning Deer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Jan 2011
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #3 - 21. Jan 2011 at 22:45
Print Post  
Hallo Master01,

hab PhonerLight.

es gibt die Datei:

..\phonerLite\Data\phonebook.csv

hab die Datei editiert.

PhoneLight aufrufen und siehe da im Telefonbuch hat sich etwas getan. Cool

Ja, ich weis das ist noch nicht richtig komfortabel, aber man kann ja was draus machen.



hugh

Phoning Deer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Manu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Jan 2017
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #4 - 10. Jan 2017 at 10:15
Print Post  
Hallo Gemeinde - kann es sein, dass es diese CSV Datei unter Win7 nicht mehr gibt???
Finde den Ordner DATA nicht

Gruss und Danke schon mal ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #5 - 10. Jan 2017 at 10:43
Print Post  
Wenn die Datei Datei nicht im PhonerLite-Ordner vorhanden ist, dann befindet sie sich aufgrund von fehlenden Schreibrechten hier: %APPDATA%\PhonerLite
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Telefonzelle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 10. Jan 2021
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #6 - 18. Sep 2022 at 13:15
Print Post  
Hallo PhonerAdmin,

tolles Tool!! 

im folgenden Pfad finde ich das Telefonbuch %APPDATA%\PhonerLite\phonebook.csv
dort sehe ich auch die Test- Einträge

Wenn ich z.B. ein Export beim Anbieter z.B. Telekom durchführe als *.csv durchführe und es dann in phonebook.csv umbenenne und die Dateien austausche geht nicht, oder?

Hast du einen Tipp wie ich diese vom Anbieter A z.B Telekom  in die Originaldatei importiert bekomme?

ich verstehe das du auch, das Phonelite so klein & schlank wie möglich sein sollte und du nicht auf Card Dav umstellen willst. Du hast eine Schnittstelle zu google eingebaut, toll, aber google ist für die meisten nicht mehr  aktuell.
Mir würde schon reichen, wenn du 1 -2 Tipps hättest wie ich 
a) Die Dateien austauschen könnte b) in die Originaldatei Phonebook.csv gut importieren könnte.
Beim Importieren oder Kopieren erkennt er diese nicht
 
Thx

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch import- und exportieren
Reply #7 - 19. Sep 2022 at 13:58
Print Post  
PhonerLite bietet KEINE Möglichkeit eines Imports eines fremden Telefonbuchs. Einzig der Import der Google Kontakte ist möglich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint