Hallo,
ich habe PhonerLite installiert und mit den Daten, welche ich von Sipgate erhalten habe, konfiguriert. sip:8416186@sipgate.de register failed <Request Timeout> ist das Resultat! In Folge dessen habe ich mich an Support von Sipgate gewandt. Nach dem ich an Sipgate den Inhalt vom Debug gemailt habe, bekam ich folgende Antwort:
Die Software kann unsere Domäne sipgate.de nicht erreichen.
Ebenfalls kann der Stun-Server seine Domäne nicht erreichen.
- Router blockiert alle Anfragen-->Lösung: Portweiterleitung
- Ihr DSL Anbieter unterbindet die Adressauflösung unserer Domäne-->VPN einrichten, Hilfe-Stellung für VPN kann nicht gegeben werden
Wenn Sie uns mitteilen, was für einen Router (Firma + Modell) Sie verwenden, können wir Ihnen wahrscheinlich eine Portweiterleitung zusenden.
Noch habe ich keine Antwort bekommen (dachte ich wende mich gleichzeitig an euch).
Vorher habe ich Voip mit dem "Internet-Telefon" von der t-com genutzt, welches auch einwandfrei lief. Bis zu dem Zeitpunkt einer Limewire Installation. Diesen Punkt habe ich Sipgate auch erwähnt, aber darauf wurde nicht näher eingegangen. Kann sicherlich auch Zufall sein, aber vielleicht auch nicht??? Kann es vielleicht doch sein das Limewire an meinem System etwas verändert hat, so dass ich eventl. PhonerLite deshalb nicht nutzen kann?
Zu meinen Daten: Ich nutze Vista Home Basic, ISP: TTNet(türkischer Anbieter [liegt daran das ich in der Türkei lebe
] ) Modem: AirTies RT 102 ADSL+ Combo Modem
Andere Ports habe ich schon versucht.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus und Gruß aus Istanbul